Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
arin Fu
Star
Star
Beiträge: 896
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 19:30

Re: Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von arin Fu »

Achso :mrgreen:

ähm, das Wireless HDMI set habe ich bei Amazon bestellt ;)

Für den Beamer, inkl teurer Deckenhalterung, 3D ermitter und 3 Original Brillen habe ich noch knapp über die Hälfte des Neupreises bezahlt, also bin ich ganz gut weg gekommen :)

Für die Leinwand habe ich 400€ inkl Funksystem bezahlt.

Eig wollte ich über die Preise nicht so sprechen, aber im Prinzip kann sichs ja eh jeder ungefähr ausrechnen, von daher ists wohl egal

ich starte jetzt mal FarCry :)
Nubert 3.1
Front: 2x nuBox 681
Center: nuLine CS-72
Sub:
2x nuLine AW-1000 + Antimode 8033

JVC-DLA-X30
LG 60PA660S
Playstation 3
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von djbergwerk »

Ach ja daaa sind die Bilder :lol:

Nicht schlecht...
Wie Micha schon schrieb, würde mich interessieren was man heute dafür zahlen muss.

Ich hatte immer so um die 3000€ im Kopf...
arin Fu hat geschrieben:Achso :mrgreen:

ähm, das Wireless HDMI set habe ich bei Amazon bestellt ;)

Für den Beamer, inkl teurer Deckenhalterung, 3D ermitter und 3 Original Brillen habe ich noch knapp über die Hälfte des Neupreises bezahlt, also bin ich ganz gut weg gekommen :)

Für die Leinwand habe ich 400€ inkl Funksystem bezahlt.

Eig wollte ich über die Preise nicht so sprechen, aber im Prinzip kann sichs ja eh jeder ungefähr ausrechnen, von daher ists wohl egal

ich starte jetzt mal FarCry :)
Ja klar, jeder wie er mag! :lol:

Preise sind jedoch wichtig, gerade auch für ein Neueinsteiger, der es aber "richtig" machen will ist es nicht unbedeutend zu wissen was man ungefähr ausgeben sollte...
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von highendmicha »

djbergwerk hat geschrieben:Ach ja daaa sind die Bilder :lol:

Nicht schlecht...
Wie Micha schon schrieb, würde mich interessieren was man heute dafür zahlen muss.

Ich hatte immer so um die 3000€ im Kopf...

Ja klar, jeder wie er mag! :lol:

Preise sind jedoch wichtig, gerade auch für ein Neueinsteiger, der es aber "richtig" machen will ist es nicht unbedeutend zu wissen was man ungefähr ausgeben sollte...
Völlig richtig!
Wenn man immer solch tolle bilder sieht und der haben wollen effekt anfängt wäre es schon super zu wissen was man investieren müsste :wink:
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von Mysterion »

arin Fu hat geschrieben:ich starte jetzt mal FarCry :)
Hab ich auch gerade.... zufällig habe ich die schnellste GTX 680).... DIRECTX 11!!! 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von djbergwerk »

Mit den 3000€ lag ich gar nicht mal so falsch... :lol:
Wird aber auch knapp wenn man neu kaufen möchte...

Dennoch, Beamer, Leinwand ist für jeden Heimkino-Fan ein Traum!

Was mich bisher immer davon abgehalten hat, nicht unbedingt der Preis, eher die Verkabelung und die Alltagstauglichkeit. Soll heißen durch den Beamer kann man nicht unbedingt auf ein TV-Gerät verzichten, wodurch auch eine eig. "bessere" feste Leinwand auch nicht in Frage käme da die Leinwand auch meist dahin kommt wo ein TV auch sein Platz hätte. Also geht man dann auf eine Motor Leinwand und hier braucht man IMHO was richtig gutes, damit man das Teil rauf und runter fahren kann ohne das es irgendwann mal Falten wirft.
Wie ist das eig. mit dem "Falten-Problem" bei den Motor Leinwänden? Ist die Sachen hier etwas gereift? Braucht man sich da noch Sorgen machen?
MY5T3R10N hat geschrieben:
arin Fu hat geschrieben:ich starte jetzt mal FarCry :)
Hab ich auch gerade.... zufällig habe ich die schnellste GTX 680).... DIRECTX 11!!! 8)
Spiele ich auch ab und an, aber meine 570-er Phantom macht es nicht so... Eventuell mit dem neuesten Treiber... :wink:
Benutzeravatar
musky2304
Star
Star
Beiträge: 792
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:52
Wohnort: Waldsolms

Re: Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von musky2304 »

Glückwusch zu deinem neuen Beamer und der Leinwand. Ich kann nachvollziehen wie euphorisch du jetzt bist, mir ging es genau so.
Für nächstes Jahr steht bei mir auch ein neuer Beamer auf der Wunschliste, JVC ist in der engeren Wahl.
Konntest du vorher verschieden Modelle vergleichen?
Gruß Kai
GTNubi
Star
Star
Beiträge: 975
Registriert: Di 9. Aug 2011, 21:54

Re: Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von GTNubi »

Den X30 habe ich auch. Allerdings noch nicht im Einsatz, da das Heimkino noch nicht fertig gestellt ist und noch eine Weile dauert. Allerdings habe ich ihn bereits im noch aktuellen Wohnzimmer an einer Wand getestet: (Hier Borderlands 2 auf der Xbox 360) http://s1.directupload.net/images/121102/s76wcvvw.jpg (mit Handy abfotografiert)

Selbst unter diesen miesen Bedinungen mit hellen Wänden, einem Regal davor und Raufaser, war ich höchst beeindruckt von der Bildgüte. Ich freue mich schon tierisch auf den späteren Einsatz auf einer vernünftigen Leinwand unter optimalen Bedinungen.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von Mysterion »

djbergwerk hat geschrieben:
MY5T3R10N hat geschrieben:Hab ich auch gerade.... zufällig habe ich die schnellste GTX 680).... DIRECTX 11!!! 8)
Spiele ich auch ab und an, aber meine 570-er Phantom macht es nicht so... Eventuell mit dem neuesten Treiber... :wink:
Es gibt aktuell den 310.70 Treiber, der Geforce Karten der 5er und 6er Serie bei Far Cry 3 messbar beschleunigt. Ist z.Z. noch BETA, erscheint aber kommende Woche ohne Veränderungen lediglich dann mit WHQL Siegel!

Ich hab das Spiel gerade 1 1/2 Stunden gespielt! Sehr fesselnd und ödet nicht so an wie Far Cry 2!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
djbergwerk
Star
Star
Beiträge: 1974
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von djbergwerk »

GTNubi hat geschrieben:Den X30 habe ich auch. Allerdings noch nicht im Einsatz, da das Heimkino noch nicht fertig gestellt ist und noch eine Weile dauert. Allerdings habe ich ihn bereits im noch aktuellen Wohnzimmer an einer Wand getestet: (Hier Borderlands 2 auf der Xbox 360) http://s1.directupload.net/images/121102/s76wcvvw.jpg (mit Handy abfotografiert)

Selbst unter diesen miesen Bedinungen mit hellen Wänden, einem Regal davor und Raufaser, war ich höchst beeindruckt von der Bildgüte. Ich freue mich schon tierisch auf den späteren Einsatz auf einer vernünftigen Leinwand unter optimalen Bedinungen.
He, he kann man wohl auch sehr gut für das malen von Wandtattoos verwenden 8)
GTNubi
Star
Star
Beiträge: 975
Registriert: Di 9. Aug 2011, 21:54

Re: Beamer und Leinwand sind da, juhu :)

Beitrag von GTNubi »

Jap, am Türrahmen sah es auch echt aus wie angemalt. Wahsninns Qualität.
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
Antworten