Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero 3 oder 5 für Sofa, was fast an der Wand steht?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
SnakeZZ
gerade reingestolpert

Nuvero 3 oder 5 für Sofa, was fast an der Wand steht?

Beitrag von SnakeZZ »

Ich möchte gerne mein Soundsystem um Rear-Loudsprecher ergänzen, wobei ich momentan noch nicht den finalen Entscheid getroffen habe, ob 5.1 oder 7.1 die Endausbaustufe sein wird.
Mein Sofa steht derzeit ca 30-50 cm von der rückwärtigen Wand entfernt, ich hätte die Möglichkeit sowohl an der Wand oder auch auf Ständern Lautsprecher unterzubringen.
Die Nuvero 3 würde ich wegen des besseren Raumklangs (Dipol) auf Ständern nehmen, die Nuvero 5 wären gut an der Wand zu montieren...

Gibt es Erfahrungswerte? Was klingt besser?

Beste Grüße,

SnakeZZ
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Nuvero 3 oder 5 für Sofa, was fast an der Wand steht?

Beitrag von Lipix »

SnakeZZ hat geschrieben: Gibt es Erfahrungswerte? Was klingt besser?
Hängt ganz vom Abstand und den Seitenwänden ab.

Mit ner halbwegs maßstäblichen oder bemaßten Skizze kann man dir eine plausbile Auskunft geben. Aber mit den jetzigen Angaben ist das nicht möglich.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Antworten