Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frauen und Nubert

Hier dreht es sich um (fast) alles...
moingudy2
Profi
Profi

Re: Frauen und Nubert

Beitrag von moingudy2 »

Ja so ist das Mann lehrt nie aus .

Wie Letzt mein 2 Sub gekommen ist war das erste was meine Frau gefragt hat hast du dir schon wieder ein Box bestellt . Ich sagt ja habe ich mir zum Hochzeitstag geschenkt !Hmmm war nicht so schlau den ist ja auch noch die Bösse frage gekommen wie teuer war er den :evil: Da war den alles vor bei .Ich hatte zum Glück spät Sicht.Wie ich wieder Zuhause war Ales so weit ok 8) .Sie ist ins Bett :twisted: Und ich habe in aufgestellt :wink: .Und jetzt Kommt's ich dachte das die 2 rund am Morgen los geht aber nix kein Wort :D .

!!! Tag2 !!!

Sag mal Schatz wo soll der Kasten noch hin ?8O Ich sagte zu ihr da wo er jetzt steht .Denn hast du ja schon aufgestellt !o Mann ich mein der ist ja echt net klein der 991er und nun war das Thema von Tisch da könnte sie ja nix mehr sagen wen ihr der nicht mal auf gefallen ist :wink: :mrgreen:
Pio SC LX 87
7.2
Nuboxt 2x 681er+ATM 1xCS-411 2xAW-991er
Hinten 4x301er 2x511 mit ABL und da Für den Yamaha MX 50+ 2 Vincent SP-997 für die 681er
Samsung 6500 55Zoll
Anti Mode 8033 S 2
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Master J »

Ihr habt Probleme... ;)

Mann nimmt die Dame einfach mit zum Nubert und lässt sie selbst eintauchen.
So kam es zu 32er-Lines bei meiner Ex, zum Geburtstag.
Ich wurde zwar ein bisschen ärmer, dafür gab es aber ein Argument für meine 10er-Pros. ;)
Und sie ist heute noch glücklich damit. Ich auch. :)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
anton32
Semi
Semi

Beitrag von anton32 »

Mann nimmt die Dame einfach mit zum Nubert und lässt sie selbst eintauchen.
Das Wort "einfach", wäre in meinem Fall schon mal gestrichen. Rein von der Logistik.

Aber ja, nach dem der Giftgasseinsatz im Ehekrieg gerade noch verhindert werden konnte,
kam es zur (temporären ?) Versöhnung, wie Weihnachten im Ersten WK an der Westfront.
(war da nicht persönlich dabei, aber so vom Hören-sagen)
Beim gemeinsamen Probehören konnte ich mich wieder erinnern, warum ich sie geheiratet habe.
Aber es war auch schon vorher klar, dass die Boxen es nicht ins Wohnzimmer schaffen,
weil sie die hässlich findet.

Kommunikation ist auch ein super Stichwort. Beim alten 3D Fernseher mussten erst Rauchzeichen
aufsteigen, bevor der nach 25 Jahren ersetzt werden durfte.
(Ich habe ihr nicht verraten, dass ich den Zeilentrafo auch reparieren könnte ...)
Inzwischen würde sie den Flachbildschirm im HDTV Modus nicht mehr hergeben, aber bis es soweit war ..
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Naja, meine Frau würde auch mitkommen. Sie war auch schon mal mit dabei und auch beim Günni im Labor. Hat ihr sehr gut gefallen. Bis auf die Tatsache, das Günni wieder abgeschweift ist. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich hab meine bessere hälfte damals auch mit zu nubert nach sg genommen. zur wahl stand nuline und nuvero. wegen preis wollt ich damals die günstigere variante bevorzugen, obwohl ich mich in die veros verguckt hatte. meine frau: nein die nulines gehen von der optik her nicht ... und so nenn ich jetzt die nuveros mein eigen :D
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Wir hatten damals sogar das Vergnüngen, die Breite der damals neuen NuLine 120 zu sehen und durften sogar entscheiden, was uns besser gefällt. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
flodotz
Semi
Semi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Beitrag von flodotz »

Also ich hab letztens mal ein Modell in Sketchup gemacht, wie ein eventuelles Heimkino mal aussehen könnte ...

Mit 7x NuVero 7 (oder was es in zukunft halt gibt) und 8xAW1000 als DBA in einem Raum in dem >10m² auf Absorptionselemente entfallen ...

sie fand's schick :mrgreen:

... auf dem Bild fehlen noch die Side und Rears ... und bei Kinobetrieb werden dann natürlich noch Absorber an die Türen und Fenster gehängt, weil die dummerweise genau da sind, wie die Erstreflektionen zum Hörplatz auftreten ^^

Ziel war, den Raum akustisch möglichst symmetrisch und trocken zu kriegen, und die LS in einem gleichseitigen sechseck anzuordnen (und natürlich identische LS zu verwenden). Hab aber gehört, dass ein DBA bei so viel Absorbern nicht so gut funktionieren soll, weil sich eine ebene Wellenfront nicht so toll ausbilden kann :/

Ist also alles noch nicht sehr gut durchdacht, muss noch viel berücksichtigt werden ;-) aber hab ja auch noch einige Jährchen Zeit, bis ich mir sowas (wenn überhaupt) mal leisten kann :mrgreen:

Schöne Grüße,
Flo
Dateianhänge
hk.jpg
Wohnzimmer
  • nuLine 82
  • 2x AW-1000
Studio
  • nuPro A-20
Abhörraum
  • nuPro A-600
Schlafzimmer
  • nuPro A-10
Live
  • Scheck Audio High End 156 (Horntop)
  • Scheck Audio Bassbin 115 (Lowmid)
  • Scheck Audio CB-16 (Infill)
  • 4x RCF ESW 1018 (Sub)
moingudy2
Profi
Profi

Beitrag von moingudy2 »

Nicht schlecht da fange ich auch schon wieder das Träumen an
Pio SC LX 87
7.2
Nuboxt 2x 681er+ATM 1xCS-411 2xAW-991er
Hinten 4x301er 2x511 mit ABL und da Für den Yamaha MX 50+ 2 Vincent SP-997 für die 681er
Samsung 6500 55Zoll
Anti Mode 8033 S 2
flodotz
Semi
Semi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 4 times

Beitrag von flodotz »

Danke :) ist aber wie gesagt NUR EINE PLANUNG :mrgreen: momentan finden die Filme noch im Kinderzimmer auf dem 21" CRT statt :D

lg,
Flo
Wohnzimmer
  • nuLine 82
  • 2x AW-1000
Studio
  • nuPro A-20
Abhörraum
  • nuPro A-600
Schlafzimmer
  • nuPro A-10
Live
  • Scheck Audio High End 156 (Horntop)
  • Scheck Audio Bassbin 115 (Lowmid)
  • Scheck Audio CB-16 (Infill)
  • 4x RCF ESW 1018 (Sub)
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Sehr hübsch.
Es würden allerdings auch 4 AW-1000 reichen für ein DBA. :mrgreen:
Vor allem, wie willst die schweren Teile dort oben befestigen?! :twisted:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten