Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nubox 381 in kleinem Zimmer
-
- Newbie
Re: nubox 381 in kleinem Zimmer
Ich muss mal schauen, ob es nicht die beste Lösung wäre, wenn ich mein Bett usw. mal um stelle. Eine Sache stört mich aber doch schon sehr. Ich habe die Lautsprecher jetzt etwas mehr nach innen gedreht. Der sound am Schreibtisch ist echt Klasse aber im bett knallt es einfach nur. Einfach nur zu starker bass. Mag vielleicht daran liegen, dass das Bett direkt an der wand ist. Oder weil die lautsprecher so nahe an der wand sind? Würden dabei vielleicht absorbermatten helfen? Also direkt hinter den Lautsprechern.
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wandnahe Lautsprecher sorgen für eine stärkere Ausprägung von Raummoden und eine wandnahe Hörposition sorgt dann noch dafür, das man sich davon quasi das Maximum abholt. Daher ist beides schlecht. Schau dir dazu mal den Link in meiner Signatur durch!joshua1990 hat geschrieben:Mag vielleicht daran liegen, dass das Bett direkt an der wand ist. Oder weil die lautsprecher so nahe an der wand sind?
Absorbermatten helfen nicht im Bassbereich, damit tun sich selbst die großen Kantenabsorber noch recht schwer. Üblicherweise hilft hier nur die Lautsprecher/Hörplatzpositionierung oder elektronische Entzerrung.joshua1990 hat geschrieben:Würden dabei vielleicht absorbermatten helfen? Also direkt hinter den Lautsprechern.
Viele Grüße
Berti
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ich glaub, das Zimmer ist ja noch "in Arbeit" wenn ich die weißen Stellen am Fenster sehen.
Wäre es möglich, dass du den Schreibtisch etwas nach links schiebst, dir zwei Stative besorgst und dann die Boxen links neben dem Schreibtisch und rechts zwischen Schreibtisch und dem Regal stellst? Oder ist der Schreibtisch mit dem Regal verbunden?
Dim
Wäre es möglich, dass du den Schreibtisch etwas nach links schiebst, dir zwei Stative besorgst und dann die Boxen links neben dem Schreibtisch und rechts zwischen Schreibtisch und dem Regal stellst? Oder ist der Schreibtisch mit dem Regal verbunden?
Dim
-
- Newbie
Ich Kriege es hin das der Schreibtisch direkt vier dem Bett steht somit auch die Lautsprecher. Nur dadurch das die boxen so nah an der wand sind Kriege ich doch manch dumpfen oder harten bass am Bett. Platz für Ständer habt ich leider nicht. Wie könnte ich dies reduzieren
-
- gerade reingestolpert
Hallo zusammen,
macht es einen sin für zwei 381 zusätzlich einen Center (WS-201) zu kaufen?
Bzw. wird der Sound bei DVD schauen bei einem 3.0 System wieder gegeben?
Grüße
Karl
macht es einen sin für zwei 381 zusätzlich einen Center (WS-201) zu kaufen?
Bzw. wird der Sound bei DVD schauen bei einem 3.0 System wieder gegeben?
Grüße
Karl
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Du willst den dumpfen, dröhnenden Bass durch zu wandnahe Aufstellung reduzieren? Hast du den AVR mal einmessen lassen? Eventuell kann er das korrigieren, ansonsten fällt mir da keine Möglichkeit ein, außer irgendwie mehr Wandabstand zu generieren.joshua1990 hat geschrieben:Wie könnte ich dies reduzieren
Das ist der falsche Thread hier. Ansonsten würde ich da eher den CS-411 empfehlen.verwirrt31 hat geschrieben:macht es einen sin für zwei 381 zusätzlich einen Center (WS-201) zu kaufen?
Das auf jeden Fall! Wenn du häufig alleine schaust macht es aber wenig Sinn, sich einen Center zuzulegen, da tut es der Phantomcenter vollkommen.verwirrt31 hat geschrieben:Bzw. wird der Sound bei DVD schauen bei einem 3.0 System wieder gegeben?
Viele Grüße
Berti
-
- gerade reingestolpert
Vielen Dank für die Antwort dann werd ich mich in anderen Thread umschauen...