Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Hobbit OST

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Hobbit OST

Beitrag von aaof »

chevalcaplumba hat geschrieben:Hallo aaof,

du hast schon richtig gehört. Es sind Trommeln. Ich weiß nicht,
ob Du die Complete Recordings von HDR kennst. Im zweiten Lied, auf der ersten CD von
The Fellowship of the Ring, " The Shire" sind diese Trommeln auch zu hören.
Diese leisen Trommeln sollen das Trippeln der kleinen Hobbitfüße, die ja bekanntlich nicht so klein sind,
symbolisieren.
Danke für deine Erklärung. Das beruhigt mich erstmal. :sweat: Ehrlich gesagt habe ich auch CD 1 hier, aber das ist mir so noch nie aufgefallen. :eusa-think:

Ich finde diese Trommeln generell aber etwas merkwürdig. Aber auch so passieren bei einigen Stücken etwas merkwürdige Dinge im Hintergrund. Ich muss mir das mal ausgeruht in aller Ruhe näher beschnarchen. ;)

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
chevalcaplumba
Star
Star

Beitrag von chevalcaplumba »

aaof hat geschrieben:
chevalcaplumba hat geschrieben:Hallo aaof,

du hast schon richtig gehört. Es sind Trommeln. Ich weiß nicht,
ob Du die Complete Recordings von HDR kennst. Im zweiten Lied, auf der ersten CD von
The Fellowship of the Ring, " The Shire" sind diese Trommeln auch zu hören.
Diese leisen Trommeln sollen das Trippeln der kleinen Hobbitfüße, die ja bekanntlich nicht so klein sind,
symbolisieren.
Danke für deine Erklärung. Das beruhigt mich erstmal. :sweat: Ehrlich gesagt habe ich auch CD 1 hier, aber das ist mir so noch nie aufgefallen. :eusa-think:

Ich finde diese Trommeln generell aber etwas merkwürdig. Aber auch so passieren bei einigen Stücken etwas merkwürdige Dinge im Hintergrund. Ich muss mir das mal ausgeruht in aller Ruhe näher beschnarchen. ;)

Gruß

aaof
http://www.howardshore.com/works/discog ... r-complete

Schau mal unter dem Link, ob Du diese auch hast. Howard Shore hat von allen drei Filmen
die Complete Recordings veröffentlicht. Insgesamt 12 Stunden Musik. Phantastisch. Es ist
allerdings schwer, sie zu bekommen. Ich habe alle drei bei Amazon.com in den USA gekauft.
Sind auch nicht ganz billig, lohnt sich aber umso mehr.
Einen schönen Tag
chevalcaplumba.
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Schau mal unter dem Link, ob Du diese auch hast. Howard Shore hat von allen drei Filmen
die Complete Recordings veröffentlicht. Insgesamt 12 Stunden Musik. Phantastisch. Es ist
allerdings schwer, sie zu bekommen. Ich habe alle drei bei Amazon.com in den USA gekauft.
ja und da die DVD Audio dabei, der Soundtrack in 5.1 für Konzertsaalfeeling :D , das scheint
bei der Hobbit nicht der Fall zu sein, aber vielleicht gibt es ja am Schluss noch ein "Gesamtalbum".

Gruss
Andi
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

chevalcaplumba hat geschrieben: Howard Shore hat von allen drei Filmen
Die gibts auch über amazon.de. Einfach nach the lord of the rings complete recordings suchen.
Alternativ auch bei iTunes.

Dim
chevalcaplumba
Star
Star

AndiTimer hat geschrieben:
ja und da die DVD Audio dabei, der Soundtrack in 5.1 für Konzertsaalfeeling :D , das scheint
bei der Hobbit nicht der Fall zu sein, aber vielleicht gibt es ja am Schluss noch ein "Gesamtalbum".

Gruss
Andi
Das könnte durchaus sein. Wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat,
bis die Lord of the Rings Symphony veröffentlicht wurde.
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
chevalcaplumba
Star
Star

Der Soundtrack vom Hobbit Teil 2 ist eingetroffen. Die Qualität ist absolute Spitzenklasse.
Ich habe mir wieder die Deluxe Edition gegönnt mit extended versions und Bonustracks. Auch
ein tolles Booklet ist mit dabei.Die Farbe des Covers ist diesmal lila, der erste Teil war braun.
Jetzt habe ich schon fast ein Regalbrett voll mit HDR, Der Hobbit als Filme und Musik. Gefällt mir
halt ausnahmslos gut.
expa

Beitrag von expa »

Kein Vinyl - schade.
Antworten