Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Evtl. kennt jemand diesen Film...

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Benutzeravatar
GameForceOne
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 20:36
Wohnort: Gammertingen

Evtl. kennt jemand diesen Film...

Beitrag von GameForceOne »

Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, da ich gerne diesen Film wieder sehen möchte.
Leider weiss ich von dem Film NICHTS ausser eine Szene, die ich versuchen werde zu beschreiben.
Ich habe diesn Film vor vielen Jahren mal im Fernsehen gesehen. Und dieser Film hat mich im nachhinein so fasziniert. Weil er eben ganz anders gedreht wurde, wie sonst Filme gedreht werden. Leider kann ich Euch nicht sagen wer da alles mitgespielt hat. Aber eines weiss ich noch ganz genau, weshalb mich dieser FIlm so fasziniert hat und zwar:

War dieser Film nicht wie ein gewöhnlicher FIlm aufgemacht. Das ganze spielte wohl in Italien irgend wann im 16. 14. 12. Jahrhundert?
Und das besondere war, das in dieser Szene an die ich mich noch erinnern kann, zwei Personen in alter italienischer Tracht miteinander diskutierten.
Und wärend sie so diskutiertn schritten sie immer weiter in der Szene voran. Diese Szene dauert sehr lange und es wird nicht geschnitten.Nun müsst ihr Euch vorstellen waren die Requisiten im Hintergrund und Vordergrund wie in einem italienischen Gemälde aufgebaut. Alles sehr üppig hindrapiert. Von alten gediegenen und gedeckten Holztischen und alle mögliche an Personen und Dingen. Man hätte in jeder Sekunde ein Photo schiessen können und es wäre immer ein geniales altes italienisches Gemälde dabrei rausgekommen. Sie schritten also praktisch wie in einem riesigen alten italienischen Gemälde durch das Bild. Ich glaube sie schritten von links nach rechts. Alles war super genial hergerichtet, wie eben in einem Gemälde.

Hat jemand von Euch evtl. eine Ahnung wie dieser FIlm heissen könnte. Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.
AVR: ONKYO PR-SC5509 + PA-MC5501
BD: ONKYO SP-809
LS: 5 x nuvero 7
LS: 2 x nubert AW-1000
LS: (noch) 4 x quadral Taurin MK II
Medienserver: QNAP TS-469 Pro
Manche meinen ich sei durchgeknallt. Ich sage: Es ist viel schlimmer! *eg*
pølsevogn
Star
Star
Beiträge: 739
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 23:22
Wohnort: Reutlingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Evtl. kennt jemand diesen Film...

Beitrag von pølsevogn »

Leider kann ich Dir nicht helfen. Aber es klingt nach Peter Greeanaway. "Der Kontrakt des Zeichners" oder andere.

Muss aber nicht. Die Welt des Films, wenn man abseits der Pfade sucht, ist so mannigfaltig wie die der Musik.
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
Benutzeravatar
GameForceOne
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 20:36
Wohnort: Gammertingen

Re: Evtl. kennt jemand diesen Film...

Beitrag von GameForceOne »

pølsevogn hat geschrieben:Leider kann ich Dir nicht helfen. Aber es klingt nach Peter Greeanaway. "Der Kontrakt des Zeichners" oder andere.

Muss aber nicht. Die Welt des Films, wenn man abseits der Pfade sucht, ist so mannigfaltig wie die der Musik.
Danke für Deine Antwort. Doch leider ist das nicht der FIlm.


Die beiden Personen von denen ich berichtet habe schritten dabei durch Räume und Hallen....
Aber denoch vielen Dank für den Hinweis.
AVR: ONKYO PR-SC5509 + PA-MC5501
BD: ONKYO SP-809
LS: 5 x nuvero 7
LS: 2 x nubert AW-1000
LS: (noch) 4 x quadral Taurin MK II
Medienserver: QNAP TS-469 Pro
Manche meinen ich sei durchgeknallt. Ich sage: Es ist viel schlimmer! *eg*
Antworten