Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nu Line 284

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Nu Line 284

Beitrag von aaof »

Kurze, hohe Leistungsimpulse muss ein Verstärker abkönnen (was ein gutes Netzteil braucht) und nicht durch besonders SoundDing auffallen. Er muss richtig und dennoch kräftig klingen. Knackig spielen und eine stabile Bühne können. Ohne dass man viel Know-How braucht.

Nimm also doch einfach den C356, von mir aus auch in der gepimpten Version, mit DAC und Digital Teil.

http://www.nad.de/produkte/c356bee.php

Ich habe im Sommer, als ich und unser Haus alleine war, brachiale Test's gemacht und konnte weder die 284 noch die NAD-Kombo ernsthaft in Schwierigkeiten setzen. Der 356 hat was in seiner Preisklasse ein Novum ist, 2x Pre-Out's und auch ein bequemes MainIn, für z. Bsp. Mehrkanalvorstufen oder ein ATM.

Einziges Manko ist der ungenaue Pot der Lautstärke, welcher sich leider auch auf die Fernbedienung überträgt. Hier ist etwas Übung gefragt.

Ansonsten ist dieser Verstärker nüchtern betrachtet, ein verkleideter Wolf im Schafspelz.

Mehr Hi-Fi ist in der Stereo-Ecke bis 1000 Euro nicht zu bekommen. Auch die Franzosen, mit ihren tollen Zeigerspielen kommen nicht im Ansatz an die Leistungen des NAD's heran. Und die Leistungsangaben von NAD sind untertrieben. 200 Watt an 4 Ohm sind hier also nicht geschummelt. Eher liegt hier mehr an.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

MinisterB. hat geschrieben:Hallo zusammen,
Außerdem gibts da keine Android-App, nur iOS.
NAD ist hier klar für mich als Gerät vorne. Alternativ Onkyo, hier mit App:

http://www.hifi-regler.de/shop/onkyo/on ... 275-si.php

https://play.google.com/store/apps/deta ... mote&hl=de

Eventuell geht die App auch für den Verstärker.

Gruss, Robert
Meitel
Newbie
Newbie

Beitrag von Meitel »

Wenn NAD nur nicht so häßlich wäre. So ein Ding soll ja im Sichtbereich stehen. Der Onkyo sieht da tausend mal schicker aus!
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Meitel hat geschrieben:Wenn NAD nur nicht so häßlich wäre. So ein Ding soll ja im Sichtbereich stehen. Der Onkyo sieht da tausend mal schicker aus!
de gustibus non discutandum :roll:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Meitel hat geschrieben:Wenn NAD nur nicht so häßlich wäre. So ein Ding soll ja im Sichtbereich stehen. Der Onkyo sieht da tausend mal schicker aus!
Geschmacksache. Bei NAD sprechen eben eher die inneren Werte und sind diese nicht, wie in anderen Lebenslagen auch, viel wichtiger?

Abgesehen davon, hat NAD nicht wie Onkyo oder von mir aus auch Marantz sein Design x-mal verändert. NAD Geräte sehen seit Jahrzehnten so aus. Unverkennbar. Eigenständig.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

aaof hat geschrieben:
Abgesehen davon, hat NAD nicht wie Onkyo oder von mir aus auch Marantz sein Design x-mal verändert. NAD Geräte sehen seit Jahrzehnten so aus. Unverkennbar.
Nicht x-mal verändert, aber dafür grundlegend als NAD die grüne Taste für On/Off abgeschafft hat. Sowas geht ja wohl überhaupt nicht! :mrgreen:

Ohne grüne Taste ist NAD nicht NAD. Punkt.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

robsen hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:
Abgesehen davon, hat NAD nicht wie Onkyo oder von mir aus auch Marantz sein Design x-mal verändert. NAD Geräte sehen seit Jahrzehnten so aus. Unverkennbar.
Nicht x-mal verändert, aber dafür grundlegend als NAD die grüne Taste für On/Off abgeschafft hat. Sowas geht ja wohl überhaupt nicht! :mrgreen:

Ohne grüne Taste ist NAD nicht NAD. Punkt.
Tausche doch NAD gegen AMC, hast Du wieder eine grüne Taste. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten