Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bühnenbild verbreitern

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
palefin
Star
Star

Re: Bühnenbild verbreitern

Beitrag von palefin »

hohesC hat geschrieben:Da ist was dran. Der letzte Kommentar war, "es muss beiden gefallen". Gut, dachte ich, den merk ich mir mal - kann ich auch mal gebrauchen :D. Ich versuch jetzt das Beste aus dem zu machen was erstmal da ist. Boxenrücken etc...Meine Frau hat sich tierisch aufgeregt, als ich die LS nur auf eine Hörposition ausgerichtet habe. Mit Taschenlampe etc. :mrgreen:. Sie sitz halt nicht im Sweet Spot. Hifi ist ein egosistisches Hobby.

Stelle sie doch auf ihren Sitzplatz ein: Dann freut sie sich und wenn ihr nicht weit auseinander sitzt, hast du auch was - im doppelten Sinne :P - davon. :wink:
So groß ist der Einfluss des optimalen Hörplatzes dann auch nicht. Gerade bei Surround nicht..
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Somnambulist
Semi
Semi

Beitrag von Somnambulist »

hohesC hat geschrieben:Da ist was dran. Der letzte Kommentar war, "es muss beiden gefallen". Gut, dachte ich, den merk ich mir mal - kann ich auch mal gebrauchen :D. Ich versuch jetzt das Beste aus dem zu machen was erstmal da ist. Boxenrücken etc...Meine Frau hat sich tierisch aufgeregt, als ich die LS nur auf eine Hörposition ausgerichtet habe. Mit Taschenlampe etc. :mrgreen:. Sie sitz halt nicht im Sweet Spot. Hifi ist ein egosistisches Hobby.
:mrgreen: Jaja, das sagst du ihr dann beim nächsten Haarschnitt der (aus deiner Sicht) in die Hose ging auch, und als Reaktion dann schön das Sofa von der Wand ziehn und Absorber dahinter klatschen, solang die Frise nicht wieder auf versöhnlichem Stand ist :wink:

Sie kann ja deinen Platz einnehmen wenn du auf Arbeit bist, und sich da ihre -was auch immer- CDs reinschmeissen?
hohesC
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von hohesC »

Stelle sie doch auf ihren Sitzplatz ein: Dann freut sie sich und wenn ihr nicht weit auseinander sitzt, hast du auch was - im doppelten Sinne :P - davon. :wink:
Nö, nö das lassen wir mal lieber sein, zwei Kinder reichen mir :eusa-naughty:
Sie kann ja deinen Platz einnehmen wenn du auf Arbeit bist, und sich da ihre -was auch immer- CDs reinschmeissen?
Jo könnte sie eigentlich machen. ist aber kein Interesse da. Egal, ich tüftel halt ein bisschen an der optimalen Aufstellung rum und harre der Dinge.....
Antworten