Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ATM 100/105 Modul an Naim Uniti 2
ATM 100/105 Modul an Naim Uniti 2
Hallo!
Ist es möglich ein ATM 100/105 sinnvoll an einen Naim Uniti 2 anzuschließen?
Mir fällt da nur die Lösung via Preamp Out (4-Pol DIN) in das ATM Modul und von dort via Analog In (Cinch) wieder an den Uniti 2.
Ist das machbar? Bringt das was?
Meine Anlage wird mit nuWave 105 Boxen betrieben.
Ist es möglich ein ATM 100/105 sinnvoll an einen Naim Uniti 2 anzuschließen?
Mir fällt da nur die Lösung via Preamp Out (4-Pol DIN) in das ATM Modul und von dort via Analog In (Cinch) wieder an den Uniti 2.
Ist das machbar? Bringt das was?
Meine Anlage wird mit nuWave 105 Boxen betrieben.
nuWave 105
- Fly
- Star
- Been thanked: 2 times
Re: ATM 100/105 Modul an Naim Uniti 2
Hallo Fornit,
willkommen im nuForum!
Schöm, dass der Naim den PreOut hat - halbe Miete!
Ideal wäre jetzt noch ein Main IN - um das bearbeitete Signal auch wieder abzuhören.
Es bleibt daher die Möglichkeit
• des Anschlusses einer separaten Endstufe (Naim Pre Out -> ATM -> Endstufe -> Lautsprecher)
• der Umbau des Receivers (Nachrüstung von Main IN).
Umbauanfragen an ---> rudijopp
Lektüre zum einlesen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =10&t=6911
willkommen im nuForum!
Schöm, dass der Naim den PreOut hat - halbe Miete!
Ideal wäre jetzt noch ein Main IN - um das bearbeitete Signal auch wieder abzuhören.
Es bleibt daher die Möglichkeit
• des Anschlusses einer separaten Endstufe (Naim Pre Out -> ATM -> Endstufe -> Lautsprecher)
• der Umbau des Receivers (Nachrüstung von Main IN).
Umbauanfragen an ---> rudijopp
Lektüre zum einlesen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =10&t=6911
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Hi,
"Problem" ist in dem Fall:
Du kannst zwar den Preout an einen Eingang anschließen und dazwischen das ATM hängen, aber Du musst ja einen Eingang auswählen zum abhören... -> geht nicht.
Du brauchst aus meiner Sicht zwingend eine Endstufe. Eine Auftrennung bei einem neuen Uniti 2... würde mir persönlich Bauchschmerzen machen.
Du könntest die interne Endstufe abschalten über das Setup-Menü. Um dann eine adäquate Endstufe zu finden müsstest du aber schon in Richtung NAP 200 gehen, damit Wäre Deine Elektronik dann ca. 5x teurer als die Boxen .
"Problem" ist in dem Fall:
Du kannst zwar den Preout an einen Eingang anschließen und dazwischen das ATM hängen, aber Du musst ja einen Eingang auswählen zum abhören... -> geht nicht.
Du brauchst aus meiner Sicht zwingend eine Endstufe. Eine Auftrennung bei einem neuen Uniti 2... würde mir persönlich Bauchschmerzen machen.
Du könntest die interne Endstufe abschalten über das Setup-Menü. Um dann eine adäquate Endstufe zu finden müsstest du aber schon in Richtung NAP 200 gehen, damit Wäre Deine Elektronik dann ca. 5x teurer als die Boxen .
Viele schöne Sachen
Moin Moin,
dem...
Ich könnte zum Bsp. für eine Rotel-RB1070 (ca.450€) nen Kontakt herstellen, da diese ein guter Freund von mir anbietet
Bei Bedarf bitte PN
Ansonsten wäre vielleicht auch ne feine EMOTIVA XPA-200 was für dich (Kosten incl.Versand & Zoll ca.420-450€)
Selbst die EMOTIVA UPA-200 könntest du einsetzen
Gruß vom Rudi
dem...
Fly hat geschrieben:Es bleibt daher die Möglichkeit
...schliesse ich mich anMalcolm hat geschrieben:Du brauchst aus meiner Sicht zwingend eine Endstufe.
Ich könnte zum Bsp. für eine Rotel-RB1070 (ca.450€) nen Kontakt herstellen, da diese ein guter Freund von mir anbietet
Bei Bedarf bitte PN
Ansonsten wäre vielleicht auch ne feine EMOTIVA XPA-200 was für dich (Kosten incl.Versand & Zoll ca.420-450€)
Selbst die EMOTIVA UPA-200 könntest du einsetzen
Gruß vom Rudi
Spricht was dagegen das ATM zwischen Quelle/AVR zu schalten?
Nuvero 14
Ich denke er stellt die Frage, weil er das ATM für alle Quellen am Naim nutzen möchte, ergo auch für die digitalen Eingänge und den TunerThomasB hat geschrieben:Spricht was dagegen das ATM zwischen Quelle/AVR zu schalten?
Wäre interessant zu wissen, bei wenigen Quellen(ich höre nur mit Zweien), könnte ich durchaus mit einer Quellumschaltung am ATM leben.rudijopp hat geschrieben:Ich denke er stellt die Frage, weil er das ATM für alle Quellen am Naim nutzen möchte, ergo auch für die digitalen Eingänge und den TunerThomasB hat geschrieben:Spricht was dagegen das ATM zwischen Quelle/AVR zu schalten?
Gruß Thomas
Nuvero 14
Jeder andere sicher auch, sofern es sich um externe und analoge Quellen handelt.ThomasB hat geschrieben:...bei wenigen Quellen(ich höre nur mit Zweien), könnte ich durchaus mit einer Quellumschaltung am ATM leben.
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Da der Uniti auch Streamer und D/A-Wandler ist kann man das ATM für wesentliche Quellen eben nicht anschließen.
und ob eine RB-1070 besser ist als die internen Endstufen?!
Ich würde alternativ nach Boxen schauen die kein ATM erfordern (nuLine 284?).
und ob eine RB-1070 besser ist als die internen Endstufen?!
Ich würde alternativ nach Boxen schauen die kein ATM erfordern (nuLine 284?).
Viele schöne Sachen
Moin Moin Frank,
Ne gute Lösung wäre diese oder die EMOs auf jeden Fall, jedenfalls "günstiger" als neue LS
Gruß vom Rudi
Von "besser" war auch nicht die Rede, wobei ich die des Naim auch nicht bewerten kann.Malcolm hat geschrieben:...ob eine RB-1070 besser ist als die internen Endstufen?!
Ne gute Lösung wäre diese oder die EMOs auf jeden Fall, jedenfalls "günstiger" als neue LS
Gruß vom Rudi