Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Passender IR Empfänger für Onkyo 875 SR?
Passender IR Empfänger für Onkyo 875 SR?
Hey Leute,
ich habe ein ziemlich banales Problem, was mich aber nun nach Fertigstellung meines HK immer wieder aufs neue nervt:
Ich muss zum bedienen meines AV Receivers (Onkyo 875 SR) von meinem Sitzplatz aufstehen, da wohl der Winkel zum
Empfänger zu Spitz ist. Da das mitunter ziemlich oft sein kann (Lautstärke Anpassungen, diverse Einstellungen, umstellen der Listening Mode etc pp)
ist das zwar ein gutes Training für die Beine, aber man wird ja auch nicht jünger
Hier auf dem Bild könnt Ihr sehen wie der Receiver steht (das schwarze Gerät auf dem mit Ketten gesicherten Brett) und wo mein Sitzplatz ist (Couch
Der Grund warum ich den Receiver nicht einfach Richtung Hörplatz ausrichte ist, das in diesem Bereich bald eine gemauerte Bar stehen wird
und das man von dort aus bequem die Lautstärke regeln können sollte.
Nach etwas stöbern in der Anleitung des Receivers habe ich gesehen das es auf der Rückseite einen IR Anschluss gibt, der für meine Zwecke eigentlich perfekt wäre,
nur finde ich keinen passenden Empfänger. Vorgestellt hatte ich mir z.B. soetwas http://www.amazon.de/Technisat-externer ... 421&sr=8-1, jedoch gibts das scheinbar nicht für meinen Onkyo.
Die Mehrraumlösungen von z.B. mediacraft erscheinen mir für diesen simplen Zweck etwas overdosed und zu teuer. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen/Empfehlungen oder stand mal vor einem ähnlichen Problem und konnte dies kostengünstig lösen? Werde auch mal ein paar Mails an diverse Onkyo Werkstätten schreiben, eventuell haben die auch eine Idee.
Viele Grüße
Wo0oT
ich habe ein ziemlich banales Problem, was mich aber nun nach Fertigstellung meines HK immer wieder aufs neue nervt:
Ich muss zum bedienen meines AV Receivers (Onkyo 875 SR) von meinem Sitzplatz aufstehen, da wohl der Winkel zum
Empfänger zu Spitz ist. Da das mitunter ziemlich oft sein kann (Lautstärke Anpassungen, diverse Einstellungen, umstellen der Listening Mode etc pp)
ist das zwar ein gutes Training für die Beine, aber man wird ja auch nicht jünger
Hier auf dem Bild könnt Ihr sehen wie der Receiver steht (das schwarze Gerät auf dem mit Ketten gesicherten Brett) und wo mein Sitzplatz ist (Couch
Der Grund warum ich den Receiver nicht einfach Richtung Hörplatz ausrichte ist, das in diesem Bereich bald eine gemauerte Bar stehen wird
und das man von dort aus bequem die Lautstärke regeln können sollte.
Nach etwas stöbern in der Anleitung des Receivers habe ich gesehen das es auf der Rückseite einen IR Anschluss gibt, der für meine Zwecke eigentlich perfekt wäre,
nur finde ich keinen passenden Empfänger. Vorgestellt hatte ich mir z.B. soetwas http://www.amazon.de/Technisat-externer ... 421&sr=8-1, jedoch gibts das scheinbar nicht für meinen Onkyo.
Die Mehrraumlösungen von z.B. mediacraft erscheinen mir für diesen simplen Zweck etwas overdosed und zu teuer. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen/Empfehlungen oder stand mal vor einem ähnlichen Problem und konnte dies kostengünstig lösen? Werde auch mal ein paar Mails an diverse Onkyo Werkstätten schreiben, eventuell haben die auch eine Idee.
Viele Grüße
Wo0oT
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Passender IR Empfänger für Onkyo 875 SR?
Hi! Ist der Onkyo schon App fähig (also Bedienung über Smartphone oder iPod möglich)? Wenn ja, dann wäre das die beste Möglichkeit .
LG,
Martin
LG,
Martin
Leider nein , das wäre mir auch am liebstenIst der Onkyo schon App fähig (also Bedienung über Smartphone oder iPod möglich)?
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hi,
ich betreibe meinen 905 mit der Marmitek Control Pro8. Am IR-Empfänger ist auch ein Klinkenausgang den ich direkt mit meinem 905 verbunden habe. Ist vielleicht für dich übertrieben aber geht. Andere, teure Möglichkeit wäre eine Harmony mit Extender wie 900. Ich habe mir sagen lassen das man an dem Extender auch direkt Klinke für AVR anschließen kann.
Ralf
ich betreibe meinen 905 mit der Marmitek Control Pro8. Am IR-Empfänger ist auch ein Klinkenausgang den ich direkt mit meinem 905 verbunden habe. Ist vielleicht für dich übertrieben aber geht. Andere, teure Möglichkeit wäre eine Harmony mit Extender wie 900. Ich habe mir sagen lassen das man an dem Extender auch direkt Klinke für AVR anschließen kann.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Hi,ich betreibe meinen 905 mit der Marmitek Control Pro8. Am IR-Empfänger ist auch ein Klinkenausgang den ich direkt mit meinem 905 verbunden habe. Ist vielleicht für dich übertrieben aber geht. Andere, teure Möglichkeit wäre eine Harmony mit Extender wie 900. Ich habe mir sagen lassen das man an dem Extender auch direkt Klinke für AVR anschließen kann.
ja die Produkte von Marmitek hatte ich auch gesehen, jedoch ist mir das für meinen Zweck zu teuer und ich möchte nicht unbedingt ein zusätzliches Gerät in der nähe
meines Receivers platzieren müssen ;(
Wenn alles Stränge reisen muss ich mir irgendwas basteln, vielleicht einen ausklappbaren Spiegel vor dem Receiver der das Signal umleitet, mal May Guyver ne mail schreiben
- urlaubner
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Müsste mit einem Spiegel gehen, google mal nach "Fernbedienung Infrarot Spiegel". Da findet man einiges zu dem Thema.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Wenns wirklich keine kostengünstige Alternative gibt mach ich dasMüsste mit einem Spiegel gehen, google mal nach "Fernbedienung Infrarot Spiegel". Da findet man einiges zu dem Thema.
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Ich habe solch einen Extender lange für meine Stereoanlage im Schrank benutzt und gute Erfahrungen gemacht.
bis dann
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Den habe ich auch, da ein Teil der Anlage halb hinterm TV steht, und ausgerechnet da dir IR-Empfänger von CD- und DVD-Player sind.Stevienew hat geschrieben:Ich habe solch einen Extender lange für meine Stereoanlage im Schrank benutzt und gute Erfahrungen gemacht.
bis dann
Funktioniert prima.
LG chita
Front: NL30 + ABL30, Center: NL CS-40; Rear: NL RS-3 ; Sub: AW-1000. AVR: Onkyo TX-NR818, NL30 mit ABL an Endstufe Harman Kardon HK870. CDP: Denon DCD-1450AR, LP: Thorens TD-280 MK II mit Goldring AC-30. Panasonic TX-P46S20
und hast du nun eine lösung gefunden für dein onkyo gerät, funktioniert insbesondere der ir empfänger von amazon?