Zu den Fragen:
1: Rein von den technischen Daten her wird er eine kleine Schippe drauf legen.
1.1: Nein, da kein DSP-Woofer. Über die Fernbedienung geht nur Volume, Phase, Low-Cut und Soft-Clipping (siehe Bedienungsanleitung, die schon online ist).
1.2: Wenn Nubert sagt ab KW49, wird das wohl schon stimmen. Ansonsten bei Hotline nachfragen
1.3: Wenn wir bei Nubert bleiben, wäre der AW-17 aus der nuVero Serie das maximale der Dinge. Aber da wohl das Design nicht ansprechen wird, dann ist es der AW-1100. Aber auch ein AW-1300 DSP würde knapp 10Hz mehr Tiefgang bringen - ob dir dann 24 Hz reichen oder die 19 Hz vom 1100 Sinn machen, obliegt dir. Aber ich kenne deine Antwort schon
Eine Kombination aus beiden hätte aber auch seinen Reiz
2.1: Der 174er ist eine Dreiwegekonstruktion und hat somit zwei separate Mitteltöner, denen ich erstmal eine bessere Stimmenwiedergabe bescheinigen würde. Da das gute Ding auch ziemlich breit ist, sollte daraus auch für einen größeren Bereich sich eine bessere Stimmenwiedergabe ergeben.
2.2: Ja und nimm den 174er. Sollte schon mehr bringen als der 44er
2.3: Auf Produktseite steht Ende Dezember.
2.4: Theoretisch kann bei Surround jeder Kanal (abgesehen vom Subwoofer-Kanal) das vollständige Tonspektrum umfassen - im Idealfall kann die Box das auch leisten. Ob sie beim Center/Rear-Bereich nun aber 50 oder 40 Hz schafft, wird nicht so ins Gewicht fallen. Wo der 1Hz Unterschied herkommt? Messungenauigkeit? Wayne.