Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Eigentlich habe ich schon Boxenstative, aber die Qualität ist leider unter aller sau. Jetzt löst sich sogar die Farbe des Glases ab
Naja jetzt wollte ich mir gescheite holen, am liebsten von Nubert. Würden die MS-67 für meine 381er passen?
Habt ihr Bilder von den Ständern, ich kann mich nicht richtig entscheiden zwischen Silber u. Schwarz, da die Boxen Silber/Schwarz sind.
Heimkino/Stereo System AMP: Pioneer A30 CDP: Pioneer N-30 Network Player FL: nuBox 381 + AW 441
PC Audio System AMP: Denon AVR 1611 (ist leider im Vergleich zum Pioneer echt unterirdisch) FL: nuBox 101
meeven hat geschrieben:Naja jetzt wollte ich mir gescheite holen, am liebsten von Nubert. Würden die MS-67 für meine 381er passen?
Die passen sogar sehr gut! Der Hochtöner wäre dann auf ca. einem Meter Höhe, was sehr gut mit vielen Sofas, Sesseln und Stühlen harmoniert (Hochtöner auf Ohrhöhe).
meeven hat geschrieben:Habt ihr Bilder von den Ständern, ich kann mich nicht richtig entscheiden zwischen Silber u. Schwarz, da die Boxen Silber/Schwarz sind.
Überleg dir einfach ob sich die Ständer dezent im Hintergrund halten sollen (schwarz) oder ob die Ständer gut sichtbar sein sollen, praktisch als ein "Teil der Box" (silber). ^^
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Danke für die schnelle Antwort.
Super, dann muss ich mich nur bei der Farbe entscheiden, ich stell gleich wenn ich heim komme ein Foto von der jetzigen Situation rein (schwarze Ständer).
Sind die Nuberts auch in Einzelteilen zum selbst zusammenbauen?
Heimkino/Stereo System AMP: Pioneer A30 CDP: Pioneer N-30 Network Player FL: nuBox 381 + AW 441
PC Audio System AMP: Denon AVR 1611 (ist leider im Vergleich zum Pioneer echt unterirdisch) FL: nuBox 101
meeven hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort.
Gerne! :)
meeven hat geschrieben:Sind die Nuberts auch in Einzelteilen zum selbst zusammenbauen?
Genau! Du hast jeweils eine Bodenplatte und zwei "Montageplatten": Eine ist für kleinere Dipollautsprecher und die andere ist etwas größer. Auch ohne Klett- oder Klebeband stehen die 381 sehr stabil auf der größeren (es liegen jeweils vier große klebende Gummidämpfer und vier kleine bei). Damit kann die Box auch nicht verrutschen.
Die Montage ist sehr einfach, geht schnell und bietet, aus meiner Sicht, keine Probleme. ^^
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC
sicher passen die MS 67, aber ich gebe zu bedenken, dass das Rohr recht dünn ist - zumindest im Vergleich zur BS-Serie. Bei solchen Wonneproppen wie den 381 sind die MS-67 optisch nicht mein Fall. Das Problem ist halt, dass man das wohl nur richtig einschätzen kann, wenn man die Konstruktion in natura vor sich sieht
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Da ich die 381 auch mal hatte und bei nubert auch vor der Frage stand, welche Ständer für diese Boxen, würde ich auch die BS Serie empfehlen. Die 381er sind ja auch vom Gewicht her schon ganz schön heftig. Ich hatte mich damals für die BS 750 entschieden. Eventuell die Montageplatte 16 x 20 cm dazunehmen.
Vorteil der BS 750 sind nochmal etwas größere Standfläche und die Möglichkeit, sie mit Sand zu befüllen. Wenn man sie zB. zu Hälfte befüllt, gibt das einen wesentlich tieferen Schwerpunkt und erhöht die Standsicherheit.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10