Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche NuBox 101 für den PC
Welche NuBox 101 für den PC
Hi, da meine PC Boxen endlich hinüber sind brauche ich was neues.
Da ich Videoschnitt am PC mache sollte es etwas gescheites sein, also Nubert.
Die A10 sind mir zu teuer und noch ein kleinwenig zu groß, einen alten Stereo Verstärker habe ich noch, also sollte das nicht das Problem sein. Mein Problem ist eher, welches Dekor ich für die 101 wählen sollt, da min schreibtisch Weis ist. Was würdet ihr nehmen?
Da ich Videoschnitt am PC mache sollte es etwas gescheites sein, also Nubert.
Die A10 sind mir zu teuer und noch ein kleinwenig zu groß, einen alten Stereo Verstärker habe ich noch, also sollte das nicht das Problem sein. Mein Problem ist eher, welches Dekor ich für die 101 wählen sollt, da min schreibtisch Weis ist. Was würdet ihr nehmen?
Heimkino/Stereo System
AMP: Pioneer A30
CDP: Pioneer N-30 Network Player
FL: nuBox 381 + AW 441
PC Audio System
AMP: Denon AVR 1611 (ist leider im Vergleich zum Pioneer echt unterirdisch)
FL: nuBox 101
PC Audio System
- Linearbevorzuger
- Star
Re: Welche NuBox 101 für den PC
Ausführung Black&Black. Darin sehen die nuBöxle echt hübsch aus, finde ich (siehe mein Galeriefoto). Die Varianten mit silbergrauer Front würden mir wahrscheinlich auf einem weißen Tisch nicht so gut gefallen.meeven hat geschrieben:Mein Problem ist eher, welches Dekor ich für die 101 wählen sollt, da min schreibtisch Weis ist. Was würdet ihr nehmen?
Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Danke für den Tipp, werd sie wohl auch in Black n Black nehmen
Die sehn auf den Bildern hammermäßig aus!
Als Verstärker sollte der Pioneer A501r wohl reichen oder
Die sehn auf den Bildern hammermäßig aus!
Als Verstärker sollte der Pioneer A501r wohl reichen oder
Heimkino/Stereo System
PC Audio System
PC Audio System
- Legomann II
- Star
- HeldDerNation
- Star
Nimm sie in weiß und mit Gittern!
Einfach Hr. Spiegler ne PM schreiben mit der Lieferadresse
Einfach Hr. Spiegler ne PM schreiben mit der Lieferadresse
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Wobei man trotzdem erwähnen sollte, dass der klangliche Sprung von der nuBox 101 zur nuPro A10 den Aufpreis durchaus rechtfertigt.meeven hat geschrieben:...
Die A10 sind mir zu teuer und noch ein kleinwenig zu groß, ...
Um zumindest "halbwegs" das klangliche Niveau der nuPro A-10 zu erreichen, muss man (meiner Meinung nach) schon zur mindestens zur nuBox 311 greifen.
Was die nuBox 101 klanglich abliefert, ist für mich persönlich NICHT - oder höchstens mit Subwooferunterstützung erträglich
(und zusätzliche Kosten durch einen Subwoofer machen den Preisvorteil gegenüber den nuPro A-10 völlig zunichte).
Meine "Schnäppchenempfehlung" um Geld zu sparen, wäre daher (trotz den grenzwertigen Abmessungen) die nuBox 311.
Zur Farbwahl sag ich nix - Dir muss die Box schließlich gefallen.
Gruß
Rank
@ Rank
Ich kann mir nicht vorstellen, das die nuBox 101 so schlecht ist, besser als das vorherige System ist sie allemals.
Für die 311 habe ich nicht genügent Platz, die zwei Monitore müssen auch noch irgendwo hin und der Wandabstand ist am Schreibtisch jetzt auch nicht der bringer. Und wenn ich vollen Sound mit Tiefgang haben möchte, dann höre ich über meine Anlage (in der Signatur).
@ Legomann II
Stimmt, wenn ich einen Stummfilm schneiden würde
Ich kann mir nicht vorstellen, das die nuBox 101 so schlecht ist, besser als das vorherige System ist sie allemals.
Für die 311 habe ich nicht genügent Platz, die zwei Monitore müssen auch noch irgendwo hin und der Wandabstand ist am Schreibtisch jetzt auch nicht der bringer. Und wenn ich vollen Sound mit Tiefgang haben möchte, dann höre ich über meine Anlage (in der Signatur).
@ Legomann II
Stimmt, wenn ich einen Stummfilm schneiden würde
Heimkino/Stereo System
PC Audio System
PC Audio System
- Rank
- Star
Mag schon sein, dass die nuBox 101 besser sind als Deine vorhandenen Speaker (kann ich nicht beurteilen - ich kenne Deine aktuellen Lautsprecher nicht).meeven hat geschrieben:@ Rank
Für deine Bedenken wegen dem Platzmangel für die 311er, sowie dem hoch erscheinenden Anschaffungspreis für die nuPro A-10 habe ich vollstes Verständnis (aus den selben Gründen stehen bei mir auch noch keine Nubert-Boxen am Schreibtisch).
Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass mir persönlich die nuBox 101 klanglich nicht besonders gefallen.
Besonders im direkten Vergleich zur nuBox 311 (ohne Subwwoferunterstützung) liegt für mich die nuBox 101 klanglich weit hinter der 311er.
In Anbetracht des relativ geringen Preisunterschieds ist mir der klangliche Abstand einfach zu groß.
Gruß
Rank
Ok, aber wie siehts mit dem Wandabstand aus, die 311 braucht doch recht viel oder?
Heimkino/Stereo System
PC Audio System
PC Audio System
- Rank
- Star
Wandabstand brauchen die schon etwas, aber durch verschlossene Bassreflexöffnungen lässt sich dieser Abstand reduzieren (und mir gefällt die nuBox 311 trotz verschlossener Bassreflexöffnungen besser als die nuBox 101).meeven hat geschrieben:Ok, aber wie siehts mit dem Wandabstand aus, die 311 braucht doch recht viel oder?
Im Zweifelsfall würde ich empfehlen einfach beide Boxen zu bestellen und dann selbst vergleichen
Gruß
Rank