NiedrigerIQ hat geschrieben:.....
Schade um das leider....
Fahre selbst seit 6 Jahren den 1,6 l Diesel von Peugeot, zuerst im 307, seit 2 Jahren im 3008 und nun seit Sommer (neuer Wagen) wieder im 3008, allerdings nun mit Start Stop, habe mich auch bewusst gegen den Hybrid mit dem 2L Motor entschieden, da nur Langstrecken, bringt da nichts, im Gegenteil, Verbrauch derzeit um die 5,8 Liter, wird noch runtergehen, war beim 307 auch so.....
Nunja, ist ein Dienstwagen und in schlimmen Jahren sind es dann schon mal zwischen 50 und 60 TKm pro Jahr, Baden Württemberg weiter Vorortsupport an wichtigen Schnittstellen. Da wird dann schon erwartet, wenn abends um 16:00 eine Ausfallmeldung kommt, das man auch in der RushOur in kürzester Zeit an jedem Ort in BW ist. Zu jeder Tages und Nachtzeit und bei jedem Wetter. Ich sag mal so, so ein Verantwortlicher vor Ort mit dem Gehörigen Lametta geschmückt ist es nicht gewohnt zu warten.
Und so fahre ich ebend bei Wind und Wetter und bei Schneesturm oder im Schneetreiben selbst dann noch, wenn andere nicht mal mehr den Autoschlüssel in die Hand nehmen würden wegen des Wetters oder der vorgerückten Uhrzeit.
Und glaub mir, nach normaler Arbeit und zwei Breitschaftseinsätzen nachts um 2:00 in Friedrichshafen oder in Lörrach oder in Freiburg oder Mannheim freut man sich über jedes Pferd unter der Haube, weil jede Minute schneller, die man zu hause ist, ist eine Minute mehr Schlaf, bevor man am neuen Morgen wieder um 8:00 bei irgend einem Kunden auf der Matte steht und sein ganz normales Tageswerk vollbringt. Bis zum Feierabend, wenn dann wieder jederzeit das Handy klingeln kann zu irgend einem Einsatz, irgend wo in Baden Württemberg.
Wenn Du also aus BW bist und Dir fällt irgendwann im tiefsten Schneegestöber ein einsamer Faher auf, mit ner Esslinger Nummer, der auch dann noch stur mit 130 Kmh seine Bahn zieht, wenn andere schon nur noch 60 fahren, könnte ich es sein, auf dem Weg zu einem Einsatz an einem Ort, an dem zB. die für Dein Zuhause zuständige Notrufzentrale ist, und dafür sorgend, das diese auch Einsatzfähig bleibt. Du darfst dann für mich beten, ich habe es mit den Jahren verlernt, sonst würde ich so manches mal garnicht erst losfahren.
Denke nicht darüber nach was passieren könnte, sondern geh raus und tue Deine Job ist die Devise. Du kannst mich als verrückt bezeichnen, aber ohne solche Verrückten wäre schon manches mal schlimmeres passiert in unserem Land. Von daher erlaube ich mir das "leider".
Aber nichts für ungut, das Leben ist nun mal wie es ist.
Edit: und es ist ein Job der unheimlich spannend ist, bei dem man sehr viele Menschen kennenlernt, der einem also viel gibt, nur eines nicht, genügend Geld, um beizeiten aussteigen zu können.
Gruß joe