Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NiedrigerIQ
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von NiedrigerIQ »

horch! hat geschrieben: Der (behauptete) Zusammenhang betrifft das Stichwort "Lobbyarbeit".
Stimmt!

Der andere Zusammenhang betrifft das was Politik aendern kann oder will...
joe.i.m hat geschrieben: -> Eine Waffe ist in erster Linie zum Töten gemacht und zu nichts anderem.
Die Waffen Lobby in den USA wuerde Dir da wiedersprechen, eine Waffe ist dazu da um die Welt sicherer zu machen, der Mensch ist es, der toetet...so in etwa deren Sichtweise.......siehe Lehrer und Kindergaerntner bewaffnen...

joe.i.m hat geschrieben: Peugeot 308 SW mit Dieselpower. 8) Aber leider nicht den schnellsten. :mrgreen:
Schade um das leider....
Fahre selbst seit 6 Jahren den 1,6 l Diesel von Peugeot, zuerst im 307, seit 2 Jahren im 3008 und nun seit Sommer (neuer Wagen) wieder im 3008, allerdings nun mit Start Stop, habe mich auch bewusst gegen den Hybrid mit dem 2L Motor entschieden, da nur Langstrecken, bringt da nichts, im Gegenteil, Verbrauch derzeit um die 5,8 Liter, wird noch runtergehen, war beim 307 auch so.....;-)
Zuletzt geändert von NiedrigerIQ am Sa 15. Dez 2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

joe.i.m hat geschrieben:..leider nicht den schnellsten.
:roll:
joe.i.m hat geschrieben:..Renner..
:scared-yipes:
joe.i.m hat geschrieben: Aber der Chef sagt :eusa-hand: :eusa-snooty:
:sweat:

:mrgreen:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

NiedrigerIQ hat geschrieben:.....

Schade um das leider....
Fahre selbst seit 6 Jahren den 1,6 l Diesel von Peugeot, zuerst im 307, seit 2 Jahren im 3008 und nun seit Sommer (neuer Wagen) wieder im 3008, allerdings nun mit Start Stop, habe mich auch bewusst gegen den Hybrid mit dem 2L Motor entschieden, da nur Langstrecken, bringt da nichts, im Gegenteil, Verbrauch derzeit um die 5,8 Liter, wird noch runtergehen, war beim 307 auch so.....;-)
Nunja, ist ein Dienstwagen und in schlimmen Jahren sind es dann schon mal zwischen 50 und 60 TKm pro Jahr, Baden Württemberg weiter Vorortsupport an wichtigen Schnittstellen. Da wird dann schon erwartet, wenn abends um 16:00 eine Ausfallmeldung kommt, das man auch in der RushOur in kürzester Zeit an jedem Ort in BW ist. Zu jeder Tages und Nachtzeit und bei jedem Wetter. Ich sag mal so, so ein Verantwortlicher vor Ort mit dem Gehörigen Lametta geschmückt ist es nicht gewohnt zu warten. :sweat: :mrgreen:
Und so fahre ich ebend bei Wind und Wetter und bei Schneesturm oder im Schneetreiben selbst dann noch, wenn andere nicht mal mehr den Autoschlüssel in die Hand nehmen würden wegen des Wetters oder der vorgerückten Uhrzeit.
Und glaub mir, nach normaler Arbeit und zwei Breitschaftseinsätzen nachts um 2:00 in Friedrichshafen oder in Lörrach oder in Freiburg oder Mannheim freut man sich über jedes Pferd unter der Haube, weil jede Minute schneller, die man zu hause ist, ist eine Minute mehr Schlaf, bevor man am neuen Morgen wieder um 8:00 bei irgend einem Kunden auf der Matte steht und sein ganz normales Tageswerk vollbringt. Bis zum Feierabend, wenn dann wieder jederzeit das Handy klingeln kann zu irgend einem Einsatz, irgend wo in Baden Württemberg.
Wenn Du also aus BW bist und Dir fällt irgendwann im tiefsten Schneegestöber ein einsamer Faher auf, mit ner Esslinger Nummer, der auch dann noch stur mit 130 Kmh seine Bahn zieht, wenn andere schon nur noch 60 fahren, könnte ich es sein, auf dem Weg zu einem Einsatz an einem Ort, an dem zB. die für Dein Zuhause zuständige Notrufzentrale ist, und dafür sorgend, das diese auch Einsatzfähig bleibt. Du darfst dann für mich beten, ich habe es mit den Jahren verlernt, sonst würde ich so manches mal garnicht erst losfahren.
Denke nicht darüber nach was passieren könnte, sondern geh raus und tue Deine Job ist die Devise. Du kannst mich als verrückt bezeichnen, aber ohne solche Verrückten wäre schon manches mal schlimmeres passiert in unserem Land. Von daher erlaube ich mir das "leider".
Aber nichts für ungut, das Leben ist nun mal wie es ist.
Edit: und es ist ein Job der unheimlich spannend ist, bei dem man sehr viele Menschen kennenlernt, der einem also viel gibt, nur eines nicht, genügend Geld, um beizeiten aussteigen zu können. :)
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

Das hört sich aber gar nicht gut an! Das klingt für mich so, als würde jemand von Dienst wegen permanent sich und andere Menschen gefährden 8O :cry: Übermüdet am Steuer, nicht angepasste Geschwindigkeit... fehlt eigentlich nur noch, dass das auch nach ein paar Bierchen passieren kann....

:?: :?:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

horch! hat geschrieben:Das hört sich aber gar nicht gut an! Das klingt für mich so, als würde jemand von Dienst wegen permanent sich und andere Menschen gefährden 8O :cry: Übermüdet am Steuer, nicht angepasste Geschwindigkeit... fehlt eigentlich nur noch, dass das auch nach ein paar Bierchen passieren kann....

Menschen sterben auch wenn die Notruf nicht erreichbar ist oder? Oder auch wenn immer weniger davon da sind, oder wenn Du zwar jemanden erreichst, aber immer weniger da sind, die dann raus gehen können. Welches ist jetzt das kleinere Übel?
Und Sparwut ist überall in Deutschland.
Und Dir sollte schon klar sein, das die schöne heile Welt woanders stattfindet. Wenn Dir der äußere Schein wichtig ist, dann glaub weiter daran. Wenn Du wissen willst was wirklich abgeht, mach die Augen auf und hör auf zu träumen.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Danke, Joe!

Und was die Amis betrifft:
Auch wenn man trotz allem ein Gesetz zum Waffenverbot durchbringen kann: Wie soll es überhaupt möglich sein, das umzusetzen? :?
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Das habe ich mich heute auch schon gefragt... wenn ich lese dass 200 Mio. Waffen in US-Haushalten vorhanden sind... die müssten ja erstmal eingesammelt werden.

Und das wird "im Nachhinein" sicherlich schwierig werden.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

HeldDerNation hat geschrieben:Das habe ich mich heute auch schon gefragt... wenn ich lese dass 200 Mio. Waffen in US-Haushalten vorhanden sind... die müssten ja erstmal eingesammelt werden.

Und das wird "im Nachhinein" sicherlich schwierig werden.
Das ist richtig, es würde sehr lange dauern, die einzusammeln. Es wäre auch aus dem Grund schwer, weil die meisten davon legal sind, so das schärfere Gestze zum Verkauf ja erst nach langer Zeit greifen. Dazu kommt das selbe Problem wie in Deutschland. Erben sind dann Unsicher und behalten Waffen, weil sie nicht wissen, das sie die nicht haben dürfen. Was hat zB. die freiwillige Rückgabe von Waffen hier in Deutschland gebracht, wo man auch nicht reguläre Waffen abgeben konnte und quasi Straffreiheit hatte, solange keine Straftat begangen wurde mit diesen Waffen? Wieviele gibt es trotzdem noch? Wieviele Sportschützen haben mehr wie ein oder zwei Waffen? Wie viele Waffen werden aus anderen Gründen in normalen Familien aufbewart?
Weiß jemand von Euch das zB. Dammwildzuchten diese Tiere zum Verwerten abschießen? also auch dort Waffen in privater Hand, mitten unter uns. Was ist wenn einer von denen durchdreht? Also so ganz raus sind wir in Deutschland aus dem Problem auch nicht. Trotz strengerer Gesetze.

Gruß joe
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

joe.i.m hat geschrieben:
horch! hat geschrieben:Das hört sich aber gar nicht gut an! Das klingt für mich so, als würde jemand von Dienst wegen permanent sich und andere Menschen gefährden 8O :cry: Übermüdet am Steuer, nicht angepasste Geschwindigkeit... fehlt eigentlich nur noch, dass das auch nach ein paar Bierchen passieren kann....

Menschen sterben auch wenn die Notruf nicht erreichbar ist oder? Oder auch wenn immer weniger davon da sind, oder wenn Du zwar jemanden erreichst, aber immer weniger da sind, die dann raus gehen können. Welches ist jetzt das kleinere Übel?
Keine Ahnung! Wie soll ich das wissen - ich weiß ja nicht, worum es genau geht; und ich keine Zahlen/Statistiken, die mir erlauben würden, das zu beurteilen.
joe.i.m hat geschrieben: Und Sparwut ist überall in Deutschland.
Das nicht gut zu finden, wirst du mir erlauben müssen. Geht ja nicht gegen dich, im Gegenteil!
joe.i.m hat geschrieben: Und Dir sollte schon klar sein, das die schöne heile Welt woanders stattfindet. Wenn Dir der äußere Schein wichtig ist, dann glaub weiter daran. Wenn Du wissen willst was wirklich abgeht, mach die Augen auf und hör auf zu träumen.
:?: Diese Bemerkung verstehe ich nun nicht. Diesen Aspekt dessen "was wirklich abgeht" habe ich gerade neu erfahren - inwiefern reagiere ich mit Augen verschließen, träumen und "schöne heile Welt" darauf? Habe ich gesagt "Geiler Job! Durch die Gegend heizen und dafür Geld kriegen..."? So wie sich mir das darstellt, finde ich es Sch***e - und das sage ich! Gleichzeitig frage ich - denn es hätte ja auch sein können, dass ich etwas falsch verstanden habe.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Dann hab ich Dich vieleicht auch falsch verstanden, war auch nicht persönlich gemeint und es ehrt Dich, wenn Du dir Gedanken darüber machst. Das soll ja nicht heißen , das ich das nicht sehe. Nur das hilft nicht weiter, weil wir als Stinkreiches Land uns das eine oder andere zukünftig nicht mehr so leisten können wie noch vor zehn Jahren.

Gruß joe
Antworten