Ich mache das über ein Sonos... versteckt hinter dem BD-Player im Rack ist mir die Optik egal, Bedienung aber definitiv mit das Beste was man bekommen kann!
Egal ob original-Controller, PC, iPad/Phone/Pod oder Android.
So vielseitig ist sonst (meines wissens) derzeit kein anderes Gerät.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Empfehlung Internetradio
- Slowpicker
- Star
Re: Empfehlung Internetradio
Guten Morgen OL-DIE,OL-DIE hat geschrieben:Der iPodtouch empfängt seine Streams über W-LAN. [...] Alle notwendigen Apps für den Radioempfang sind kostenfrei.
[...] Als Musikbox lässt sich so ein iPodtouch natürlich auch verwenden.
diese Lösung interessiert mich, da ich auch einen iPod Touch habe. Welche Apps verwendest Du dafür genau?
Mit "Musikbox" meinst Du wohl das Abspielen der auf dem iPod gespeicherten MP3-Dateien über die Anlage, oder?
Danke,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo Markus,
für meinen „Radio-iPodTouch“ verwende ich u.a. folgende spezielle Radio-Apps:
1. Radio.de: Diese App ist meines Erachtens die Wichtigste. Es kann nach Sparten, Ländern, Musikstil und Sendernamen gesucht und gefunden werden. Die Auswahl ist riesig.
2. SHOUTcast Radio: Ist ähnlich wie Radio.de aufgebaut
3. Radio SAW 3.0: Ideal für POP und Rock, mit einzelnen Sparten
4. Spreeradio 2.0: s.o.
5. Radio Swiss classic: Hervorragende App für klassische Musik, sehr empfehlenswert, höre ich sehr oft
6. Weiterhin habe ich folgende Radio-Apps installiert:
7. Classic FM
8. Antenne Bayern
9. DasDing
10. Deltaradio
11. WDR Radio
12. SWR Radio
13. Classic FM
14. Klassik Radio
15. Kronehit Webradio
16. Ö3 iRadio
17. Hit-Radio Antenne
18. I love Radio
19. Xmas Radio Love
Alle diese Apps können kostenlos über den iTunes-Store gesucht, heruntergeladen und aktualisiert werden. In Kombination mit der Dockingstation Pure I20 und WLan kann man einen Tuner realisieren, von dem man früher nicht mal zu träumen gewagt hätte.
Zur Musikbox: Ja, ich meinte das Abspielen der auf dem iPod gespeicherten Musikdateien.
Natürlich reicht ein iPodTouch mit 8GB Speicher für diese Anwendung völlig aus.
Beste Grüße
OL-DIE
für meinen „Radio-iPodTouch“ verwende ich u.a. folgende spezielle Radio-Apps:
1. Radio.de: Diese App ist meines Erachtens die Wichtigste. Es kann nach Sparten, Ländern, Musikstil und Sendernamen gesucht und gefunden werden. Die Auswahl ist riesig.
2. SHOUTcast Radio: Ist ähnlich wie Radio.de aufgebaut
3. Radio SAW 3.0: Ideal für POP und Rock, mit einzelnen Sparten
4. Spreeradio 2.0: s.o.
5. Radio Swiss classic: Hervorragende App für klassische Musik, sehr empfehlenswert, höre ich sehr oft
6. Weiterhin habe ich folgende Radio-Apps installiert:
7. Classic FM
8. Antenne Bayern
9. DasDing
10. Deltaradio
11. WDR Radio
12. SWR Radio
13. Classic FM
14. Klassik Radio
15. Kronehit Webradio
16. Ö3 iRadio
17. Hit-Radio Antenne
18. I love Radio
19. Xmas Radio Love
Alle diese Apps können kostenlos über den iTunes-Store gesucht, heruntergeladen und aktualisiert werden. In Kombination mit der Dockingstation Pure I20 und WLan kann man einen Tuner realisieren, von dem man früher nicht mal zu träumen gewagt hätte.
Zur Musikbox: Ja, ich meinte das Abspielen der auf dem iPod gespeicherten Musikdateien.
Natürlich reicht ein iPodTouch mit 8GB Speicher für diese Anwendung völlig aus.
Beste Grüße
OL-DIE
- Slowpicker
- Star
Hallo OL-DIE,
besten Dank für Deine Mühe!
Ich sollte mich vielleicht mal mehr mit den Möglichkeiten meines iPods auseinandersetzen.
Viele Grüße,
Markus
besten Dank für Deine Mühe!
Ich sollte mich vielleicht mal mehr mit den Möglichkeiten meines iPods auseinandersetzen.
Viele Grüße,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
...für die Obstallergiker sollte noch erwähnt werden, daß in aller Regel die Steuerung auch mit Androiden möglich ist...