Hallo,
war ich doch gestern bei relativ gutem Wetter, auf dem ziemlich überlaufenem
Essener Weihnachtsmarkt. Hier und dort vernahm ich bekannte, übliche
Weihnachtsmusik.
Doch nach dem geschätzten, 35. Glühweinstand,
hörte ich plötzlich eine leicht rauchige, groovige Stimme. Keine Weihnachtsmusik.
Quertreiber, dachte ich so und hielt dann aber an und hörte diesem auf Anhieb
sehr sympathischem Typ auf seiner Mini Bühne gespannt zu....
Die ersten zwei Titel waren mir völlig unbekannt. Klangen aber richtig toll!
OK, Eigenkompositionen, aber nicht schlecht! Sehr musikalisch, der Bengel.
Nachdem sich eine richtig große Menschentraube um ihn und seinen Querflöte
spielenden Kompagnon gebildet hatte, legte er richtig los.
Freundlich bedankte er sich beinahe jedesmal, wenn jemand ein paar Cent in seinen
Gitarrenkoffer warf.
Der, oder besser die, waren richtig gut! Es gefiel auf Anhieb. Auch Cover Songs
( Clapton, Sting und SEAl ) bekamen einen eigenen Stempel. Toll!
CDs verkauften die zwei natürlich auch. 2 für 20€. Ein Fehlkauf war es
definitiv nicht. Und gut abgemischt und aufgenommen ist die Scheibe auch noch .
Mark Gillespie
heißt der mir bis dato unbekannte Vogel...
Aber wenn man mal Tante google befragt, bekommt man schon eine Menge von
ihm zu lesen. Seine CDs kann man sogar bei Ama...kaufen!
Seehr groovig der Typ! Ein kurzes Reinhören, empfehle ich daher..
LG
zwäng
P.S. Vielleicht hat ihn der eine oder andere schon mal in 'ner größeren Stadt gesehen...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gestern auf'm Weihnachtsmarkt....
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Re: Gestern auf'm Weihnachtsmarkt....
Hab ihn in Heidelberg als ich dort einige Monate beruflich dort war erlebt müßte irgendwas um 2008 rum gewesen sein. Der Mann hat die Straße im Blut / ist immer auch mit Leib und Seele ein Straßen und Clubmusiker geblieben (zugegeben ein Guter). Auch trotz Band.
Gruß joe
Edit: Hier ist übrigens auch die Webside mit Shop für CDs und Kartenvorverkauf für die Auftritte der Band und Tourenplan und einem Pink Floyd Tributabend in Gießen am 12.04.2013:
http://www.gillespie.de
Gruß joe
Edit: Hier ist übrigens auch die Webside mit Shop für CDs und Kartenvorverkauf für die Auftritte der Band und Tourenplan und einem Pink Floyd Tributabend in Gießen am 12.04.2013:
http://www.gillespie.de
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Re: Gestern auf'm Weihnachtsmarkt....
Sowas höre ich für mein Leben gerne, danke für den Tipp.
Ich habe gerade nach ihm gegoogelt, der wohnt bei mir um die Ecke und ich habe noch nie was von ihm gehört.
Egal, jetzt werden ein paar Scheiben geordert.
Ich habe gerade nach ihm gegoogelt, der wohnt bei mir um die Ecke und ich habe noch nie was von ihm gehört.
Egal, jetzt werden ein paar Scheiben geordert.
Gruß Kai