Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
NiedrigerIQ
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von NiedrigerIQ »

joe.i.m hat geschrieben: weil wir als Stinkreiches Land uns das eine oder andere zukünftig nicht mehr so leisten können wie noch vor zehn Jahren.
Gruß joe
Assoziation, seit 10 Jahren immer weiter aufklaffende Einkommensschere........prekaere Arbeitsverhaeltnisse....etc....sind nicht das, unter Anderem, die Sachen die wir uns eigentlich nicht leisten koennen?
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Das Ende ist nah.
Es kommt mit immer schnelleren Schritten auf uns zu.
Wir können nix dagegen machenl, weil uns der vermeintliche Wohlstand gelähmt hat.
Aufgeregt und nachgedacht wird meist nur virtuell.
Wir müssen auf die Strasse um etwas zu verändern.
Dazu sind wir im Moment noch zu bequem.
Man hat sich eben arrangiert mit dem System.
Blos keine Abweichung von der vorgegebenen Linie.
Ein harmonisches Leben im Einklang mit dem persönlichen CO2-Haushalt.
Mensch sein ist hinderlich geworden.
Mich deprimiert das nicht allein.
Rechnungen werden sortiert.
Jahresabschlußberichte und Bilanzen sind wichtiger als persönliche Interessen.
Nachbar montiert Weihnachtsdekoration.
Wie immer zur gleichen Zeit.
Selbe Motive wie letztes Jahr nur ein paar Birnen bleiben heuer dunkel.
Scheidung war teurer als gedacht und die Wünsche der Kinder müssen in Form von Designerklamotten befriedigt werden.
Ich rauche zu viel.
Pink Floyd - Final Cut.
Fertig.
:(
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

baerndorfer hat geschrieben:Das Ende ist nah.
...........
Nun, sind wir nicht einfach nur zu viele geworden? Den Gesetzen der Natur folgend müßte dann zwar nicht die Welt untergehen, aber Hungers müßte ein großer Teil sterben. Aber da wir die Natur nicht nur im normalen Maß nutzen sondern auspressen bis zum Letzten und der Meinung sind, unser Wachstum sei unendlich, wird der Untergang kommen.

Zwangsläufig. 8)

Die letzten brauchen dann auch kein Licht mehr ausmachen, es wird kein Licht mehr da sein und als letztes werden sie feststellen, das man Geld nicht essen kann, virtuelles schon garnicht.
Wohl dem, der diesen Zeitpunkt mit der inneren Ruhe und dem Bewußtsein eines Historischen Augenblicks mit dem notwendigen Respekt und der Einsicht, zu einer der unwichtigsten Spezies zu gehören, die dereinst nicht mal mehr eine Randnotiz in der Geschichte der Universien sein wird.
Und glücklich wird sein, wer dann noch mit einer guten Flasche nuWein in den Orkus der Geschichte geht. :sweat: :mrgreen:

Bis dahin, einfach der Linie der Propheten des unendlichen Wachstums folgen.

Was auch sonst. 8)
baerndorfer hat geschrieben: Ich rauche zu viel.
Pink Floyd - Final Cut.
Fertig.
:(
Das macht keinen Unterschied.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

NiedrigerIQ hat geschrieben:...........

Assoziation, seit 10 Jahren immer weiter aufklaffende Einkommensschere........prekaere Arbeitsverhaeltnisse....etc....sind nicht das, unter Anderem, die Sachen die wir uns eigentlich nicht leisten koennen?
Geht es irgendjemanden, der was zu sagen hat wirklich darum? :wink:

Rein von der Sache her geb ich Dir recht.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

joe.i.m hat geschrieben:Nur das hilft nicht weiter, weil wir als Stinkreiches Land uns das eine oder andere zukünftig nicht mehr so leisten können wie noch vor zehn Jahren.
Wir könnten. Wir wollen nur nicht. Und selbst da bin ich mir nicht sicher... vielleicht wollen wir nur nicht wollen?

Ein Beispiel: Ich zahle Monat für Monat sehr viel Geld an die Krankenkasse. Das ärgert mich! Ich musste bisher die Leistungen unseres Krankheitssystems glücklicherweise noch kaum in Anspruch nehmen. Aber nicht deshalb ärgern mich die vielen Hunnies monatlich. Andere Leute mussten Leistungen in Anspruch nehmen - und wenn ich deren Berichte höre, wird mir schlecht! Wenn man Glück hat wird man repariert wie ein Auto. Menschlichkeit Fehlanzeige!

Und hier kommt das leisten können und wollen ins Spiel. Ich ärgere mich über das, was ich heute an die Krankenkasse zahle, und ich ärgere mich mehr, wenn ich mehr zahlen muss. Aber ich würde mich nicht ärgern, wenn ich 200 Euro mehr zahlen müsste und dafür die Menschlichkeit zurückkehren würde. Mehr zahlen, weniger ärgern - das wäre möglich!

Wenn ich zahle, dann will ich das Gefühl haben, das Geld wird sinnvoll verwendet. Eine Erhöhung der Beträge für dieses Krankheitssystem? NEIN! Eine Erhöhung der Beiträge, damit Joe ohne Gefährdung für sich und andere seinen lebensrettenden Job machen kann - gerne!
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
lpuser

Beitrag von lpuser »

Zum Thema Krankennkassenbeiträge (die ich mir vom Mund ab sparen muss) habe ich die Tage eine krasse Sache hinter mir:

02/12 unsere neue Nachbar ziehen ein!?
Erste Begegnung im Hausflur "Guten Tag, willkommen im neun Heim! Wenn wir etwas für Sie tun können oder Sie fragen haben, wir sind für Sie da."
Antworte:"Dank, ich nix viel Deutsch Sprechen. Ich frage, Kabel-TV Mann kommen morgen! Ich Digital gucken, Du aufmachen Keller-Tür, danke".
Ja okay, mache ich und wünsche und der Familie (Sie 29, Er 49 mit drei Kindern 1,3,8 Jahre) aus Rumänien einen schönen Tag.
Die Tage war Sperrmüll. Die Rumänen stöbern im Sperrmüll und schleppen es in Ihre Wohnung.
Wundere mich doch, das die Leute eine 100m² Wohnung und Kabel TV haben, aber kein Geld für Möbel!? Jeder hat halt andere Werte.

Monate später, ein BMW X6 fährt bei uns am Haus vor und ein Paar mit Kleinkind gehen nach oben zur Rumänischen Familie.
Okay, scheint der Bruder von Ihm zu sein... Weihnachtsbesuch oder so. Plötzlich ein schrecklicher Schrei von draußen aus dem Garten!?
Ich gehe mal schauen was los ist, nix zusehen? Dann "Rums" die Rumänische Frau liegt im Garten - schock! Die ist tatsächlich aus 10m Höhe vom Balkon gesprungen!
Ihr Mann kommt um die Ecke gelaufen und schreit um Hilfe. Ich sofort 112 angerufen und geschaut ob die Frau noch lebt - ja, noch ein wenig...
Zwei weite Nachbarn kommen hinzu und helfen. Das BMW Pärchen fährt einfach weg?
10min später ist Feuerwehr, Krankenwagen, Notarzt und die Polizei vor Ort...

Warum hat Sie das geahnt? Ihr Mann: "Sie war Unglücklich hier in Deutschland! Keine Auto, zu kleine Haus, wir nix Arbeit, Kinder zu viele"
Da zahle ich doch gerne meine (Soziale) Krankennkassen Beiträge, wenn man mitbekommt, für wenn die Gelder verwendet werden!

Schöne Weihnachten

PS: Geld steht ist in allen Belangen, ausreichend zur Verfügung! Nur die Verteilung der Gelder, ist unter aller Sau! Warum ist das so: Korrupte Deutsche Politiker?
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

lpuser hat geschrieben: Warum hat Sie das geahnt? Ihr Mann: "Sie war Unglücklich hier in Deutschland! Keine Auto, zu kleine Haus, wir nix Arbeit, Kinder zu viele"
Da zahle ich doch gerne meine (Soziale) Krankennkassen Beiträge, wenn man mitbekommt, für wenn die Gelder verwendet werden!
Dann hab ich gute Neuigkeiten für dich! Die Zuwanderung aus den ärmeren Regionen Europas nach D nimmt zu. Und, du darfst raten wer die Wohnung deines Nachbarn bezahlt, und die Krankenversicherung, das Kindergeld, den Rechtsbeistand, ... ?!

KLICK.

Gruss, Robert
Zuletzt geändert von robsen am So 16. Dez 2012, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Diesen Beitrag verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :?:

Edit: gemeint war der von lpuser
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
lpuser

Beitrag von lpuser »

Macht doch nix lieber horch!
robsen hat es ja verstanden ;)
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

@ lpuser

Stark vereinfacht aber nicht unrecht Deine Frage zum Schluß.

Gruß joe
Antworten