hallo,
habe mir einen HK 3490 gekauft und eine AppleTV (3 Gen.) per optical-in angeschlossen. Leider bekomme ich keinen Ton aus meinen Boxen wenn ich die Digitale Quelle auswähle. Codierung der Signale stimmt überein.
hat jmd eine Idee oder Tipp woran es liegen kann.
LG Nico
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HK 3490 probleme mit opical in
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: HK 3490 Probleme mit optical in
Hallo,
gibt der Apfel auch ein Signal am entsprechenden Ausgang aus ?
Sind also Ausgang am Apfel sowie Eingang am HK aktiv ?
Sitzt das Kabel richtig ?
Anderes Kabel probiert ?
Signal "PCM oder "Bitstream" an beiden Geräten korrekt (also gleich)eingestellt ?
(evtl. eins auf "Auto" stellen)
Ach ja , die Bedienungsanleitungen beider Geräte hast du gelesen.Also "richtig" gelesen ?
Der typische Fragesteller hat das nämlich noch nicht gemacht.....
Grüße
Ralf
gibt der Apfel auch ein Signal am entsprechenden Ausgang aus ?
Sind also Ausgang am Apfel sowie Eingang am HK aktiv ?
Sitzt das Kabel richtig ?
Anderes Kabel probiert ?
Signal "PCM oder "Bitstream" an beiden Geräten korrekt (also gleich)eingestellt ?
(evtl. eins auf "Auto" stellen)
Ach ja , die Bedienungsanleitungen beider Geräte hast du gelesen.Also "richtig" gelesen ?
Der typische Fragesteller hat das nämlich noch nicht gemacht.....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- volker.p
- Star
- Been thanked: 39 times
Re: HK 3490 probleme mit opical in
Hallo,
so wie Ralf schon schrieb, überprüfe mal ob die Anschlussbuchsen aktiviert sind.
Bei meinem Laptop (Windows 7) ist es nicht so einfach den Ausgang auf optisch zu aktivieren (ist allerdings eine Kombibuchse).
Ob der Ausgang bereit ist siehst du ja am roten Licht in der Buchse.
Grus Volker
so wie Ralf schon schrieb, überprüfe mal ob die Anschlussbuchsen aktiviert sind.
Bei meinem Laptop (Windows 7) ist es nicht so einfach den Ausgang auf optisch zu aktivieren (ist allerdings eine Kombibuchse).
Ob der Ausgang bereit ist siehst du ja am roten Licht in der Buchse.
Grus Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Hallo,
danke schon mal für die Antworten.
Bin die derzeitigen Fehlerquellen schon durchgegangen
Codierung ist auf PCM beim Apfel und beim HK,
Ausgang leuchtet und ist bereit,
kabel sitzt auch richtig,
Beschreibungen wurden auch schon beide aufgefressen sowie diverse Support Seiten bei google und apple, hat leider noch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
Kabel kann ich erst morgen ein neues probieren heute haben leider alle Elektromärkte zu . Werde jetzt mal zu einem Bekannten fahren und dort die AppleTV testen vielleicht liegts an ihr. Werde nach der Reihe die 3 Komponenten unabhängig voneinander Testen und mal schauen was da rauskommt. Montag dann noch mal gleich den Kundendienst von HK anrufen möglicherweise hat er ne Lösung.
Falls sich eine Lösung ergeben sollte wird die natürlich gepostet vielleicht gibts jmd der wieder das gleiche Problem hat
danke nochmals für die Antworten
LG
danke schon mal für die Antworten.
Bin die derzeitigen Fehlerquellen schon durchgegangen
Codierung ist auf PCM beim Apfel und beim HK,
Ausgang leuchtet und ist bereit,
kabel sitzt auch richtig,
Beschreibungen wurden auch schon beide aufgefressen sowie diverse Support Seiten bei google und apple, hat leider noch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
Kabel kann ich erst morgen ein neues probieren heute haben leider alle Elektromärkte zu . Werde jetzt mal zu einem Bekannten fahren und dort die AppleTV testen vielleicht liegts an ihr. Werde nach der Reihe die 3 Komponenten unabhängig voneinander Testen und mal schauen was da rauskommt. Montag dann noch mal gleich den Kundendienst von HK anrufen möglicherweise hat er ne Lösung.
Falls sich eine Lösung ergeben sollte wird die natürlich gepostet vielleicht gibts jmd der wieder das gleiche Problem hat
danke nochmals für die Antworten
LG
- volker.p
- Star
- Been thanked: 39 times
Das wäre ja dann das Einfachste, wenn es "nur" das Kabel ist, durchaus möglich.nico909 hat geschrieben:Kabel kann ich erst morgen ein neues probieren heute haben leider alle Elektromärkte zu
Sonst bleibt ja eigentlich nur noch ein Softwarefehler.
Und ja, berichte dann mal wie es ausgegangen ist.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334