Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
@zweck0r: genau auf so eine Antwort hatte ich gehofft. Also fast wie eine Standboxen, nur weniger Tiefenbass.
Dann habe ich das Thema erledigt, wenn auch nicht perfekt, aber ausreichend gut.
Und das es noch 20 bessere Varianten gegeben hätte, stört mich ja nicht, solange ich es nicht absolut höre,
sondern nur im direkten Vergleich. (das ist wie mit den Frauen, irgendwann muss man sich entschieden, alle
kann man nicht ausprobieren - wie unromantisch)
Schon mal ein Dankeschön an alle die mir hier helfen (bzw. es versuchen)
So langsam habe ich auch eine Idee, warum die A20 beim versuchsweisen Umzug ins Wohnzimmer nicht mehr ganz
so überragend klangen. Raumakustik ist halt komplex.
Mal so hypothetisch, wenn man zur 34er später noch ein subwoofer schalten will, welchen nimmt man dann?
Weiß jemand ob sich der Sprung zur NuVero 4 lohnt?
Bzgl. WAF und A20, es war nicht die Größe, sondern die sichtbaren Membranen, die Betonung durch den schwarz weiß Kontrast, das veränderte Handling der Aktivboxen. Mein Vorschlag sie in einem Schuhkarton zu verstecken, wurde nicht als konstruktiv gewürdigt. Ok, aber da sind wir schon wieder bei nubert und Frauen.
Hatte gerade den Versuch gestartet, mir mal noch eine Meinung in einem "Fachgeschäft" zu bilden.
Der Chef ist Montags nie da und die Lehrlinge sind vermutlich noch nicht über die Lektion freundlich Grüssen und Preisschilderwechseln hinausgekommen. Der Unterschied zwischen Cinch und Klinke war ihnen nicht klar (stereo klinke passt ja auch in die chinch buchse) und Bi-wire grosse überraschende Neuheit.
Die 200 Euro NAD Standboxen klangen, als wenn ich vergessen hätte die Ohrstöpsel herauszunehmen, die 4000 Euro Dali Boxen waren nicht schlecht, aber natürlich zu gross. Umschalten auf die kleineren haben sie sich dann nicht getraut und die Rowen Anlage haben sie nicht in Gang bekommen.
Also Montag ist ein ganz schlechter Tag für solche Aktionen, vorallem nach einem verkaufsoffenem Sonntag.
Also ich konzentriere mich jetzt auf die NuLine 34 oder Nuvero 4. Wird dann aber erst im nächsten Jahr.