Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nupros an USB Ausgang Router?
Nupros an USB Ausgang Router?
Bin gerade am Tüfteln ob es machbar wäre an einem USB-Ausgang des Routers die Nupros mit,egal ob Lan oder WLan, Musik zu versorgen.
Also am Lappi oder Ipad Musik abspielen, dann über Router an die Nupros weiterleiten.
Allerdings nur Festplatten vorgesehen am USB vom Routerhersteller.
Mit reinen Daten kann die Nupro nix anfangen.
Also am Lappi oder Ipad Musik abspielen, dann über Router an die Nupros weiterleiten.
Allerdings nur Festplatten vorgesehen am USB vom Routerhersteller.
Mit reinen Daten kann die Nupro nix anfangen.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Re: Nupros an USB Ausgang Router?
Wie soll das gehen? Die nuPro ist über USB eine Soundkarte und braucht deshalb direkte Verbindung mit dem PC, sonst weiß der PC nicht, das sie da ist.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Genau deswegen überleg ich ja ob man dem Router das beibringen kann.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich würde da mal direkt mich an die Hotline wenden, dass sie sich bei den Entwickler kundig machen. Oder du schreibst den Markus Pedal (Nubert) eine PN und frägst ihn direkt, ob das geht. Evtl kann er es ja auch ausprobieren.bjohag hat geschrieben:Genau deswegen überleg ich ja ob man dem Router das beibringen kann.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Surround-Opa
- Star
Das was du vor hast funktioniert nicht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Da die Nubert nuPros eine echte Soundkarte verbaut haben benötigen diese immer zum einen 5V Speisespannung, zum anderen ein Betreibssystem das mit standard ASIO Treibern arbeitet.
Alle Bemühungen einen Router dazu zu bringen eine Soundkarte zu bedienen sind, so glaube ich, vergebens.
Alle Bemühungen einen Router dazu zu bringen eine Soundkarte zu bedienen sind, so glaube ich, vergebens.
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Sagen wir mal so:
Ein ECHTER Spezialist kann eventuell einen Linux-basierten Router so modifizieren dass es irgendwie läuft - aber dann müsste man ja neben den Soundtreibern auch eine Art "Player" auf den Router aufspielen. Und spätestens dann wird es - aufgrund der schwachen Hardware der meisten Geräte - nicht mehr stabil funktionieren.
Für einen Normalanwender (und ein Spezialist hätte die Frage nicht gestellt) sicherlich nicht umsetzbar.
Ein ECHTER Spezialist kann eventuell einen Linux-basierten Router so modifizieren dass es irgendwie läuft - aber dann müsste man ja neben den Soundtreibern auch eine Art "Player" auf den Router aufspielen. Und spätestens dann wird es - aufgrund der schwachen Hardware der meisten Geräte - nicht mehr stabil funktionieren.
Für einen Normalanwender (und ein Spezialist hätte die Frage nicht gestellt) sicherlich nicht umsetzbar.
Viele schöne Sachen
Hmm,
also ein kleines Linux und ein "Player" auf einen Stick packen, den 2.USB-Anschluss am Router dafür benutzen.
DenPlayer dann per Netzwerk steuern. Über den andren USB-Ausgang ausgeben??
Also, ich schlag mir das mal aus dem Kopf.
War halt nur ne Idee den Router dazu zu benutzen, da hier eh das ganze Geraffel auf und im Tv-Schrank steht.
Bleibt wohl doch nur der Weg über ne Squeezebox Touch oder ähnliches.
also ein kleines Linux und ein "Player" auf einen Stick packen, den 2.USB-Anschluss am Router dafür benutzen.
DenPlayer dann per Netzwerk steuern. Über den andren USB-Ausgang ausgeben??
Also, ich schlag mir das mal aus dem Kopf.
War halt nur ne Idee den Router dazu zu benutzen, da hier eh das ganze Geraffel auf und im Tv-Schrank steht.
Bleibt wohl doch nur der Weg über ne Squeezebox Touch oder ähnliches.
Der Touch kannst du doch "beibringen" über USB Musik auszugeben(siehe: Enhanced Digital Output app)
1. Squeezebox Touch => Emotiva DC-1 =>2xXPA1-L=> RSP 1570 => ATM-14 und ATM-4 => RMB 1575 => nuVero-14, nuVero-7 und nuVero-4.
2. Squeezebox Classic => Emotiva DC-1 =>2xAW-350 => nuPro A-20
2. Squeezebox Classic => Emotiva DC-1 =>2xAW-350 => nuPro A-20
Hmm,
es gibt möglicherweise noch eine andere Option.
Bei einem Windows Notebook könnte möglicherweise ein USB over Ethernet Hub funktionieren.
Das Windows Betriebssystem erkennt über den IP Tunnel das entfernt angeschlossene USB Gerät
und lädt den entsprechenden Treiber.
z.B. LogiLink UA0109
Supports: USB Scanner, Audio, DV, DSC, Mouse, Keyboard.
http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/d ... UA0109.pdf
Mit einem iPad würde diese Lösung allerdings nicht funktionieren.
es gibt möglicherweise noch eine andere Option.
Bei einem Windows Notebook könnte möglicherweise ein USB over Ethernet Hub funktionieren.
Das Windows Betriebssystem erkennt über den IP Tunnel das entfernt angeschlossene USB Gerät
und lädt den entsprechenden Treiber.
z.B. LogiLink UA0109
Supports: USB Scanner, Audio, DV, DSC, Mouse, Keyboard.
http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/d ... UA0109.pdf
Mit einem iPad würde diese Lösung allerdings nicht funktionieren.