Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lüfter beim NAD...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
ghnomb
Star
Star
Beiträge: 725
Registriert: Do 21. Feb 2002, 14:08
Wohnort: Neuenburg

Beitrag von ghnomb »

@Lars:
der Neugierde wegen:
wie hörst Du mit deinem 752er CDs? Über den analogen oder den digitalen Eingang? Welchen CDP hast Du? Hörst Du zwischen dem Wandler vom CDP und vom NAD Unterschiede?

Bei mir ist der Digitale Eingang etwas leiser, und ich bilde mir ein daß die Wandler von meinem Philips 963SA etwas druckvoller sind. Mit Oversampling wirds dann "feingeistiger" und sehr ähnlich zum NAD-Wandler. Für einen VErgleich mit exaktem Pegelabgleich war ich aber bisher zu faul...

Jürgen
LarsAC
Profi
Profi
Beiträge: 319
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:05

Beitrag von LarsAC »

Hab einen älteren Yamaha-Player, den ich über eine elektrische Digitalverbindung betreibe. Hab mir noch nie groß die Mühe für einen Vergleich gemacht. Könnte ich ja mal tun, nachdem ich meine LS langsam besser kenne...

Lars
NAD T-752, [url=http://www.htpc-news.de/viewtopic.php?t=1780]HTPC im Bau[/url], Spendor FL-9 und C3, derzeit I.Q Ted IV als Rears
arndt
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 12:46

Beitrag von arndt »

LarsAC hat geschrieben: Achja, nochwas: hat der NAD bei irgendwem schonmal lastbedingt (Hitze etc.) abgeschaltet?
Hallo Lars,

mein T752 hat sich ganz am Anfang auch einmal ausgeschaltet. Weiß bis heute nicht, was der Grund war.
Es ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.
Auch das mit dem Lüfter ist bei mir ähnlich wie bei Dir. Nach über 1h bei sehr großer Lautstärke ist er auch angesprungen (ansonsten nie). Als er an war, habe ich mir überlegt, ob ich ihn als Fön benutze, da ich gerade aus der Dusche kam ;-) das Teil ist wirklich laut :evil:

Gruß arndt
Antworten