Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Passender Receiver für NuVero 5 als 5.1 Set.

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Valyrias

Re: Passender Receiver für NuVero 5 als 5.1 Set.

Beitrag von Valyrias »

Hallo

Hatte die NuBox Serie nie ins Auge gefasst,weil wir erst ein weisses Boxenset haben wollten und die gibt es ja nicht.
Mein Arbeitskollege hat mich gestern nach der Arbeit spontan auf ein Bier eingeladen und hat mir seine 481er vorgeführt.
Was da aus den Boxen rausgekommen ist war der Hammer!
Von ACDC bis Klassik und alles klang sehr schön und dachte ich bin in einem Konzert.

Wir sind mittlerweile der Meinung das über 4000 Euro nicht sein müssen.
Die NuBoxen in black&black sehen ebenfalls sehr edel aus und der Aufpreis für weiss ist es nicht wert.
Die NuBox 511 hat fast die gleichen Maße wie die NuLine 264,nur das ich für 2x Nuline 264 schon fast ein ganzes NuBox 511 Set bekomme.
So wäre man mit 2500 Euro für Boxenset,Receiver und BD Player komplett fertig und das wäre sonst über 5000 Euro.

@palefin

Der kleine Mann im Hinterkopf wird denke ich nicht Hämmern.
Habe ja jetzt gehört was die kleinste NuBox Standbox zu leisten vermag und denke die 511er wird nicht schlechter sein.
Ausserdem sind das Welten zum Vergleich was mein altes 5.0 Set kann.
Und wie gesagt sind 4000 Euro ein Haufen Geld das nicht sein muss.

Jetzt bin ich aber entgültig vom Thema abgewichen.
Mal schauen ob es nicht einen besseren Thread gibt wo man weiter diskutieren kann und die Überschrift auch besser passt.

MfG

Christian :)
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

Lycandas hat geschrieben: Habe ja jetzt gehört was die kleinste NuBox Standbox zu leisten vermag und denke die 511er wird nicht schlechter sein.
Die 511 istmit Sicherheit der bessere Lautsprecher, aber auch nur wenn du unterrum gut mit einem Sub oder besser zwei aushilfst.

Ich hatte ja bis vor nem guten Jahr auch ein Set mit 511 in der Front und das ist einfach klasse. Hier bekommt man wirklich am meisten fürs Geld.

Aber wie schon erwähnt, entweder kaufen und glücklich sein oder vergleichen und das richtige finden. Kaufen und danach noch weiterschaun ist nicht zu empfehlen :wink:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Valyrias

Beitrag von Valyrias »

@Lipix

Denke wir werden besser mit dem 511 Set glücklich werden.
Die Boxen sehen schick aus und haben eben ein tolles Preis-Leistungsverhältnis was uns besser liegt.
Vom Platz her passt eher nur ein Subwoofer,aber dafür dann wahrscheinlich der 991.

MfG

Christian :)
Antworten