Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage zu den Pio DVD Playern 656 +565 :

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

warum nicht einen Pio DV-668 nehmen? Der wird (so wie sein großer Bruder) überall sehr gelobt, z.B.
http://www.areadvd.de/hardware/pioneerdv668av.shtml und weiteres gibt es bei http://www.dvdplayer.de/query.php?cp_si ... &cp_cat=40

Der soll's sein wenn ich mir einen neuen DVD-Player (hoffentlich bald) kaufe ...

Gruss
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

oh, da habe ich gerade gesehen, dass der Pio DV-668AV schon für ca. 670€ zu haben ist (und der PT-500AE schon für ca. 1570€, da muss ich mal Freddy fragen wie er damit zufrieden ist, da wird's langsam interessant :lol: )

Gruss
Bo
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

das Traurige bei Pioneer ist, dass die besseren Geräte nicht in schwarz angeboten werden.... :cry:

Ist eigenlich ne Sauerei, alles nur in silber anzubieten.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Und was mich auch teilweise stört ist die Tatsache, das sie manchmal 20 Euro oder so mehr verlangen für die silbernen DVD-Player, als für die schwarzen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mcBrandy hat geschrieben:Und was mich auch teilweise stört, ist die Tatsache, dass sie manchmal 20 Euro oder so mehr verlangen für die silbernen DVD-Player, als für die schwarzen.
Das ist mir neu !!! Hab selber eher das Gefühl, dass meistens schwarze Geräte etwas teurer sind... - aber bei Pioneer gibts das Problem ja nur in den Einstiegsmodellen wie dem 565er.

Vielleicht lohnt es sich ja auch nicht, außerhalb des Mainstream-Bereichs 2 Farben anzubieten....
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Re: antwort und noch ne frage

Beitrag von elchhome »

nico hat geschrieben:laut stiftung warentest kostet der 656 zwar mehr, kann aber nichts besser. die mehrausgabe kann man sich also eher sparen.
meine frage wäre, was das mit dem bug beim bm bedeutet. bei meinem reciever(hk3550) ist der direkte eingang nicht konfigurierbar. da ich 5.0 habe (alle auf large) frage ich mich nun ob ich dann bei sacd keinen bass habe ???
mfg nioco
Der Pio 565 ist für seinen Preis absolut top. Der Bug im Bassmanagment (für den analogen 5.1 Ausgang) ist, daß du den LFE-Kanal nicht auf die Frontlautsprecher umleiten kannst. Wenn also dein Receiver kein Bassmanagment für den analogen 5.1 Eingang hat, verlierst du den LFE bei deinem 5.0 Boxenset bei DVD-A/SACD.
Im Gegensatz zu Filmen ist das aber bei Musik zu verschmerzen, da die 5 restlichen Kanäle ja auch den Bass enthalten.
D.h. mit 5 großen Boxen brauchst du für Multikanalmusik nicht zwingend noch den LFE.
Bei meinen DVD-As und SACDs ist auf dem LFE nur das Bass-Summensignal der 5 Kanäle.

Gruß
Andreas
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

bofrost03 hat geschrieben:warum nicht einen Pio DV-668 nehmen? Der wird (so wie sein großer Bruder) überall sehr gelobt, z.B.
http://www.areadvd.de/hardware/pioneerdv668av.shtml und weiteres gibt es bei http://www.dvdplayer.de/query.php?cp_si ... &cp_cat=40

Der soll's sein wenn ich mir einen neuen DVD-Player (hoffentlich bald) kaufe ...

Gruss
Bo.
Netter Player, aber wegen der kurzen Lebensdauer von DVD Playern definitv zu teuer. Natürlich gefällt er mir deutlich besser als der 565, aber spätestens in einem Jahr ist die Kiste wieder hoffnungslos veraltet... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

mcBrandy hat geschrieben:Hallo
Ich bin mit meinen Pio 454 auch sehr zufrieden.
Hi mcbrandy

Hatte den 454er auch mal, danach den 656er... war eine klare Steigerung im Bezug auf Bildqualität sowie
Digitalton... Will sagen: Wenn Du die Bildquali sowie Tonquali (auch analog) verbessern willst, greif zum 656er.
... der 656er spielt auch etwas "luftiger"... der 565er spielte tonal eher etwas dunkler.

Als Einstiegsplayer war der 454er zu seiner Zeit jedoch absolut emfpehlenswert! :wink:

Gruess
Dani
PetersDO
gerade reingestolpert

Beitrag von PetersDO »

Also wenn ich das richtig verstanden haben, sind die Unterschiede zwischen 565 und 656 bzw. 668 minimal bei DVD-Audio/SACD ?

D.h. man würde sie nun im direkten Vergleich hören ?
Wenn man nun seine Lieblings DVD-Audio/SACD einlegen würde ohne zu vergleichen würde man keinen bestimmten Player raushören können als besser ?

Wo ist denn der Panasonic S 75 einzuordnen, der liegt ja preislich noch drunter wenn man auf SACD verzichten kann.
Antworten