Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mit dem klang einer BD bin ich zufrieden.
Es handelt sich um das erste Theater 400. Der Nachfolger ist ja jetzt kürzlich erst auf den Markt gekommen meine ich. Ja mir fallen die unangenehmen Höhen hauptsächlich bei den Rears auf. Allerdings geht es nicht um ProLogik-Ton, sondern um "echtes" Dolby Digital 5.1
Ich würde die Systeme, wie schon oben genannt, nicht unbedingt miteinander kreuzen. Aber bestell dir doch einfach deine NuBoxen und bei nichtgefallen kannst sie ja zurück schicken. Aber vorher würde ich sie lieber eindrehen oder mal am Receiver Einstellungen vornehmen. Die Boxen von Teufel sind ja schon aufeinander abgestimmt!! Schick doch mal 2-3 Bilder von deiner gewählten Aufstellung der Boxen....
Wenn jmd wechseln will, ist es schwierig, ihn davon abzuhalten.
Allerdings scheint mir hier auch noch Optimierungsbedarf bzw. - möglichkeit gegeben. Wie oben schon angedeutet.
So schlecht wie angedeutet können die T..s eigentlich nicht sein, sind schließlich keine Brüllwürfel sondern schon ganz ordentliche Boxen.
Und ehe du die Anlage nicht optimal eingestellt hast würde ich nicht wechseln. Wer sagt, dass es bei 311ern z.B. viel besser ist, wenn du das System weiterhin nicht halbwegs optimiert hast.
Geißbock11 hat geschrieben:Ich würde ja behaupten, dass es relativ optimal eingestellt ist. Aber dass mir der Eigenklang einfach nicht so zusagt
Servus Geißbock11,
ich finde, Du solltest komplett umsteigen wenn es die Finanzen zulassen.
Wenn nicht würde ich keine 2 Rears kaufen.
Sondern 2 nuPro20.
Darüber hörst Du erstmal Stereo.
Und wenn Dir das gefällt - wovon ich einfach ausgehe - hast Du 2 Spitzenboxen für ein 2tes Zimmer und bist der beste Freund deines Nachbarn weil Du ihm die Teufel geschenkt hast nachdem die nubert 5.1 lieferung bei dir eingetroffen ist.