Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine DS-50 an Computer anschliessen, nur wie?
nuLine DS-50 an Computer anschliessen, nur wie?
Siehe Frage oben, was muss ich da machen? Welche Kabel muss ich verwenden? Geht das überhaupt, oder nicht?
Grüsse Malakai
Grüsse Malakai
Grundig Elegance MFW 82-3110
CyberHome CH-DVD 505 Codefree
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
1 x Nubert nuLine AW-1000
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
hi!
Das ist mir schon klar, hatte nur gehofft das es einen einfach Adapter gibt wo ich die Boxen dann direkt an meine Soundkarte anschliessen kann. Trotzdem danke für die Antwort.
Das ist mir schon klar, hatte nur gehofft das es einen einfach Adapter gibt wo ich die Boxen dann direkt an meine Soundkarte anschliessen kann. Trotzdem danke für die Antwort.
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
Im Übrigen habe ich hier eine nette kleine Entdeckung gemacht:
man braucht nichtmal nen normalen Verstärker kaufen - in meinem Fall ging es auch , indem ich die Boxen an den aktiven Subwoofer eines Creative System angeklemmt habe..
So braucht man nichtmal nen Verstärker - oder Kabel kaufen....
Hab mich dann nach ein paar Tagen schon umentschieden, doch lieber einen Verstärker zu nehmen, da ich den Sub gegen den AW440 getauscht habe.... (dieser klingt natürlich auch am PC besser als so ein Creative Teil)
CIAO
man braucht nichtmal nen normalen Verstärker kaufen - in meinem Fall ging es auch , indem ich die Boxen an den aktiven Subwoofer eines Creative System angeklemmt habe..
So braucht man nichtmal nen Verstärker - oder Kabel kaufen....
Hab mich dann nach ein paar Tagen schon umentschieden, doch lieber einen Verstärker zu nehmen, da ich den Sub gegen den AW440 getauscht habe.... (dieser klingt natürlich auch am PC besser als so ein Creative Teil)
CIAO
LoL, Leute ich bin eindeutig überfordert.
Hmmmm, ich dachte so...das eine Computer Box sich von einer normalen nur im Kabel unterscheidet. (Nat. auch in der Qualität) Darum dachte ich ich bräuchte nur ein anderes Kabel, sozusagen ein Adapterkabel das ich die nuLine einfach an der Soundkarte anhängen kann und gut ists.

Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
Pioneer VSX-D2011-S
2 x Nubert nuLine 100
1 x Nubert nuLine CS-70
2 x Nubert nuLine DS-60
Hi,
es gab frueher durchaus einige Soundkarten (auch z.B. von Creative) mit eingebauten Miniverstaerker (m.W. so um die 2-4 Watt).
Heute wird das nicht mehr gemacht und ich taete anraten, auch eine Vorstufe noch mitzubenutzen (also in Deinem Fall wohl einen Vollverstaerker), da der Lautstaerkeregelung durch z.B. einen Windowsmixer nicht wirklich zu trauen ist (beim Booten, beim Blue Screen, ...).
Gruss
Burkhardt
es gab frueher durchaus einige Soundkarten (auch z.B. von Creative) mit eingebauten Miniverstaerker (m.W. so um die 2-4 Watt).
Heute wird das nicht mehr gemacht und ich taete anraten, auch eine Vorstufe noch mitzubenutzen (also in Deinem Fall wohl einen Vollverstaerker), da der Lautstaerkeregelung durch z.B. einen Windowsmixer nicht wirklich zu trauen ist (beim Booten, beim Blue Screen, ...).
Gruss
Burkhardt