Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tablet PC ---- ein Vergleich

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Re: Tablet PC ---- ein Vergleich

Beitrag von Gandalf »

Hier mal die Aufnahmen, bei denen man die Größenunterschiede der beiden Tablet's gut sehen kann :

Bild
Unterschied Größe zwischen 9" und 10,1"
Bild

Bild

Und hier sieht man deutlich den Unterschied in der Dicke
Bild

Bild

Bild

Bild
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

Hier mal die Bilder, die ich vom Asus TF-700 gemacht habe.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was mir auffällt, ist die fehlende Möglichkeit, das W-Lan Signal zu reduzieren,um Strom zu sparen.
Die Displayhelligkeit stelle ich auch lieber manuell ein.

Wirklich ein Super Tablet, wenn da diese blöden Ruckler nicht wären ( außerdem hatte ich bei den Dateimanagern zweimal einen Absturz ).

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

tja, du hast es glaub ich schon mal geschrieben:
Es ist die Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau :)

Die Frage ist wohl, was einem das Wichtigste ist oder auch das Unwichtigste:
Ist man Veganer, Vegetarier oder Fleischfresser... Je nach dem entscheidet man anders. Und spielt die Frage der Ökologie noch ne große Rolle, spielt auch noch die Frage nach den Finanzen eine große Rolle....

:wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

Gandalf, wo sind auf dem allerersten Bild nur Deine wehenden Haare geblieben ... 8)

viele Grüße,

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

The answer my friend...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

Wenigstens hat er was an ... (nicht wie bei Ebay ist immer wieder lustig ) :lol:
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

Germerman hat geschrieben:Gandalf, wo sind auf dem allerersten Bild nur Deine wehenden Haare geblieben ... 8)

viele Grüße,

Germerman
In der Wohnung ist es windstill. Da kann nix wehen......... :mrgreen:

Und natürlich hatte ich was an............ :mrgreen:

OT=on
Schick mal den Link, wo man bei Ebäh was anderes sieht........... :roll:
OT=off

Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

Gandalf hat geschrieben: OT=on
Schick mal den Link, wo man bei Ebäh was anderes sieht........... :roll:
OT=off
Hallo Gandalf,

Ich hatte da so ein Bild im Kopf (natürlich niemand aus dem Forum, nur allgemein), hat aber etwas gedauert, bis ich es wieder gefunden habe ...

http://www.pagenstecher.de/TALK-TALK-TA ... hne-W.html

Fast ganz unten die Jugendstil-Lampe ... :oops:

viele Grüße,

Germerman
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

Das Foto ist ja krass.
Kaum zu glauben,das derjenige das nicht gesehen hat,als er das Bild eingestellt hat.

Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

Größenvergleich Asus Netbook mit Tablet PC Asus Transformer TF-300T
Habe bei Amazon recht günstig das Transformer TF-300T inkl. Dockingstation erstanden, da ich wissen wollte, ob die hohe Displayauflösung dafür verantwortlich ist, das es diese Ruckler gibt. Ausserdem interessierte mich die Geschichte mit der Tastatur und dem vollwertigen USB-Anschluß und SD-Karten Leser.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Legt man beide übereinander, stellt man fest, daß es von den Abmessungen her, nur einen Unterschied in der Dicke gibt.
Auch vom Gewicht her sind beide fast gleich schwer.
Beim Starten des Betreibssystems dann die erste Überraschung, das Netbook braucht deutlich länger, bis man es benutzen kann. Hier ist das Tablet im Vorteil.
Ich rede hier nicht vom Standby Modus, sondern, wenn beide vorher vollständig runtergefahren wurden.

Optischer Vergleich zum TF-700T

Bild
Aus etwas größerer Entfernung wirken beide Varianten sehr edel, erst wenn man das TF-300T in die Hand nimmt, merkt man die Kunststoffoberfläche.
Allerdings fühlt es sich sehr hochwertig an und ist auch griffig, durch die Rillen. In diesem Punkt ist es dem TF-700T etwas im Vorteil.

Bild

Bild

Bild
Lautsprecheröffnung TF-300T
Bild
Lautsprecheröffnung TF-700T
Bei beiden Geräten ist nur ein einzelner Lautsprecher vorhanden, der bei ruhiger Umgebung durchaus zu gebrauchen ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Direkt nach der ersten Einrichtung wird ein Update eingespielt, sodaß sich anschliessend Android 4.1.1 auf dem Tablet befindet ( inkl. dem neuesten Update vom 27.11.2012 ).
Die Oberfläche ist völlig identisch und man merkt den Unterschied zum TF-700T fast überhaupt nicht.
Erst bei hochauflösenden Bildern oder Filmen ist ein minimaler Unterschied sichtbar.
Was mich irritierte ist allerdings, daß auch mit dem etwas schwächeren Prozessor und der niedrigeren Display Auflösung Lags( Microruckler ) vornehmlich beim Surfen vorhanden sind. Das hatte ich so nicht erwartet und muss wohl systembedingt sein.
Die Akku-Ausdauer ist ähnlich, genau getestet habe ich das nicht.
Was ich aber, eher zufällig, ausprobiert habe, ist die Kamera. Zum Bildermachen eher ungeeignet, aber einen kurzen Film, den ich damit aufgenommen habe, hat doch überzeugt ( Innenaufnahme ).

Äusserliche Unterschiede zwischen TF-300T und TF-700T
Mal abgesehen von dem Gehäusematerial liegen beide Tablets gut in der Hand ( sind auch annähernd gleich schwer).
Der Ein-Aus-Schaltknopf wird öfters bemängelt, beim TF-700T durchaus nachvollziehbar, ist beim TF-300T nicht so. Dort lassen sich sowohl der Einschaltknopf als auch die Lautstärkewippe sehr gut ertasten und bedienen. Letztere sitzt auch an einer anderen Stelle als beim TF-700T.
Beide Tablets besitzen nur einen Lautsprecher, der bei ruhiger bis normaler Umgebungslautstärke gerade so ausreicht. Wird's lauter, sollte man auf Kopfhörer ausweichen.
Die Öffnungen sehen unterschiedlich aus, was wohl auf das Gehäusematerial zurück zu führen ist.

Die Kritik, die man hauptsächlich bei Amazon liest, das die Öffnung von der rechten Hand verdeckt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich bin Rechtshänder und schreibe auch mit rechts, halte das Tablet also mit links. Wie soll so der Lautsprecher verdeckt werden?
Höchstens beim Filmeschauen ( und dann auch nur am Anfang ), kann mir nicht vorstellen, das ich das Tablet 90 - 120 Minuten mit zwei Händen halten soll ohne es abzustützen.

Ein weiterer Unterschied ist die Abdeckung des USB-Ports an der Dockingstation, beim TF-300T wird diese Abdeckung durch einen kurzen Kunststoff mam Gehäuse gehalten.
Beim TF-700T ist diese Abdeckung ( die auch viel weicher ist ) reingeklippt.
Das Entfernen ist eine mühselige Frickelei und ohne Hilfsmittel ( bzw. ultralange Fingernägel ) nicht zu bewerkstelligen.

Was die Optik der Dockingstation etwas stört, ist der SD-Karten Rohling,der auch bei den Netbooks zum Einsatz kommt. Bei den Tablet ist er an den Kanten lackiert, allerdings verdeckt er den Einschuib nicht vollständig und wirkt etwas störend, da die Dockingstation sich nach unten verjüngt.

Antworten