Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie kann man eine Lampe mit der Tür Klingel verbinden ?
Wie kann man eine Lampe mit der Tür Klingel verbinden ?
Nabend
Ich habe schon seit Langem vor meine Klingel mit einer Lampe zu verbinden damit wenn ich im Wohnzimmer sitze ich trotzdem sehen kann dann das es Geklingelt hat.
Aber ich finde nirgendwo was im Internet
Mein Vater hatte mir erzählt das man das mit Klingel Draht und in etwa so einer Lampe machen kann
http://www.amazon.de/Filmer-36132-Rundu ... 007&sr=8-2
Wie gesagt im Internet habe ich nichts gefunden
vllt könnt ihr mir ja weiter helfen
ich bedanke mich schon mal für antworten und Tipps
Hauptsache ich sehe per licht das es geklingelt hat damit ich nicht immer mit einem Ohr auf die Klingel achten muss
Mfg Sven
Ich habe schon seit Langem vor meine Klingel mit einer Lampe zu verbinden damit wenn ich im Wohnzimmer sitze ich trotzdem sehen kann dann das es Geklingelt hat.
Aber ich finde nirgendwo was im Internet
Mein Vater hatte mir erzählt das man das mit Klingel Draht und in etwa so einer Lampe machen kann
http://www.amazon.de/Filmer-36132-Rundu ... 007&sr=8-2
Wie gesagt im Internet habe ich nichts gefunden
vllt könnt ihr mir ja weiter helfen
ich bedanke mich schon mal für antworten und Tipps
Hauptsache ich sehe per licht das es geklingelt hat damit ich nicht immer mit einem Ohr auf die Klingel achten muss
Mfg Sven
Re: Wie kann man eine Lampe mit der Tür Klingel verbinden ?
Ich würde mit dem Klingeldraht ein Relais schalten lassen, welches wiederum deine Lampe zündet.
Dann kann es auch eine starke Lampe sein.
Viel Freude beim Heimwerken!
Und nicht vergessen..
Allseitig UND Allpolig abschalten,
gegen Wiedereinschalten SICHERN!
Auf Spannungsfreiheit prüfen!
lg
Dann kann es auch eine starke Lampe sein.
Viel Freude beim Heimwerken!
Und nicht vergessen..
Allseitig UND Allpolig abschalten,
gegen Wiedereinschalten SICHERN!
Auf Spannungsfreiheit prüfen!
lg
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Könnte mir vorstellen, oder eigentlich weiß ich als Schwerhöriger, das es auf dem Gebiet Schwerhörigkeit/Taubheit so etwas geben sollte. Fage ist nur was das kostet, wo man es herbekommt und ob Du bereit bist, das dann zu bezahlen. Billig wird das glaub ich nicht, ist ja eher ein Nischenprodukt. Also so so ein brauchbarer Lichtblitzwecker kostet zB. über 100 Euro. Da wird eine komplette Klingelanlage nicht billiger sein, eher teurer.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Danke für die antworten
ich werde ja noch weiter schauen und mein Vater noch mal dran erinnern weil er sagte er hatte das früher bei meiner Oma im Haus auch gehabt mit ne einer lampe
ich war mal auf so einer seite wo man so klingeln bekommt aber ab ich glaub 60euro haben die Angefangen
ps danke noch mal euch beiden
mfg Sven
ich werde ja noch weiter schauen und mein Vater noch mal dran erinnern weil er sagte er hatte das früher bei meiner Oma im Haus auch gehabt mit ne einer lampe
ich war mal auf so einer seite wo man so klingeln bekommt aber ab ich glaub 60euro haben die Angefangen
ps danke noch mal euch beiden
mfg Sven
Könnte ich diese Lampe zum Beispiel mit Klingeldraht mit einander verbinden?
http://www.harlander.com/ABUS_Xenon_Bli ... _18442.htm
http://www.harlander.com/ABUS_Xenon_Bli ... _18442.htm
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Die braucht Gleichspannung, übliche Klingeltrafos geben aber nur Wechselspannung ab.
Nimm irgendeine kleine Anzeigelampe wie diese:
http://www.conrad.de/ce/de/product/727989/
Aber keine dicke Autolampe, die braucht zu viel Strom.
Nimm irgendeine kleine Anzeigelampe wie diese:
http://www.conrad.de/ce/de/product/727989/
Aber keine dicke Autolampe, die braucht zu viel Strom.
Ok
Aber nen Ticken größer kann die schon sein will ja sehen wenn es leuchtet will ja nicht nur auf die Birne gucken müssen ganze zeit
also brauche ich die Fassung und ne brine richtig?
ich frage euch weil ich keine ahnung von elektrick habe
Mfg Sven
Aber nen Ticken größer kann die schon sein will ja sehen wenn es leuchtet will ja nicht nur auf die Birne gucken müssen ganze zeit
also brauche ich die Fassung und ne brine richtig?
ich frage euch weil ich keine ahnung von elektrick habe
Mfg Sven
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Jup, nur die Lampe und die Fassung. Und damit das besser sichtbar ist, bastel noch einen Reflektor (Trichter aus mit Alufolie beklebter Pappe oder Konservendosenblech). Aber keinen Kurzschluss bauen - die Alufolie leitet
- HeldDerNation
- Star
Gut gemeinter Hinweis am Rand - es schreibt sich "Elektrik"Sven_P hat geschrieben:ich frage euch weil ich keine ahnung von elektrick habe
q.e.d.
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
- der elektriker
- Star
Moin Sven , die einfachste Lösung ist ein Funkgong von Friedland oder Grothe. Allerdings muß das ganze da verdrahtet werden wo auch die Kingelanlage verdrahtet worden ist. In der Regel ist sowas in der Verteilung gemacht worden. Den Funkgong nimmst du dann mit in Wohnzimmer.
Du kannst Ton und Blitz bzw. nur Blitz einstellen sowie die Melodie selber noch programmieren.
Gruß Holger
Du kannst Ton und Blitz bzw. nur Blitz einstellen sowie die Melodie selber noch programmieren.
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!