Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
joe.i.m hat geschrieben:Kimber Select KS-6068 WBT-Topline 5m für nur 41.500,00 €, und soger schon in Stereo für diesen einmaligen Preis.
bei diesen Kabeln ist zu beachten dass sie nur von norden nach süden verlegt werden dürfen... oder war es von süden nach norden???
ich war einst bei einem bekannten zu besuch der hatte so ein ähnliches kabel hat, nur noch teurer. er hatte es nach westen und osten verlegt. und ganz im ernst: die musik hat rückwärts gespielt. egel welches lied, es lief rückwärts. daraufhin hat er sein haus abgerissen und um 90° gedreht wieder aufgebaut. und siehe da: die lieder liefen wieder richtig, der sound hat sich viel besser losgelöst von den lautsprechern, glasklare höhen und trockener bass. ich kann kabel in dieser preisklasse nur empfehlen!!!
Das liegt aber auch daran wo die Kabel produziert werden. Am besten sind die, welche aus sternförmig um den Nordpol rotierenden Spulen verdrillt werden. die sind extrem Richtungsunabhängig beim Musikfluß, dazu Eiskristallklar in den Höhen sowie sowas von trocken im Baß auf Grund der Trockengefrorenen Herkunft.
Also beste Voraussetzungen für einen Echtengenuß. Eigentlich unbezahlbar. Aber ich hab da was läuten hören, es soll Quellen geben.
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik. Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Ich empfehle außerdem, einen Wechselstromgleichrichter zwischen Endstufe und LS zu schalten, um das Magnetfeld zu reduzieren.
Entsprechende HiEnd Geräte sind schon für unter 10Tsd Euro zu haben - pro LS.