Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hab im Moment die 681 an einen Denon AVR 3313. Mir reicht aber der Pegel noch nicht so ganz höre gern ma sehr laut. Mein Raum ist ca. 20 m² groß. Nu hatte ich mir überlegt mir die Klipsch RF 7 mal zu kaufen da die ja mittlerweile auch "nur" noch 750 euro kosten statt 1000 euro. Möchte nicht mehr als 1600 euro ausgeben. Höre eigentlich alles aber hauptsächlich metal und electro. 70 % Musik und 30 % Filme. Hat jemand die beiden schon mal gegeneinander gehört? Hab leider nicht genug Geld um mir beide zu kaufen .
Bei dem Budget würde ich einfach noch ne brutale Endstufe dranhängen, wenn das immer noch nicht laut genug sein sollte dürfte ein Hörgerät angezeigt sein
Ich hab die 681er auf 30m² an zwei Vincent Monoblöcken. Es kommt irgendwann der Punkt an dem man sich nicht lauter drehen traut, da man meint einem platzt das Trommelfell!
Also an der 681 liegts sicher nicht das du zu wenig Pegel hast
Wenn dir der Pegel so Wichtig ist würde ich eher die RF-7 kaufen anstatt einer Endstufe. Die Endstufe wird dir nicht so viel bringen. Die RF-7 dürfte aber mit ihrem sehr hohen Wirkungsgrad an deinem Denon einiges lauter spielen.
Ich würde echt schauen das du es irgendwie ausprobierst beide zu vergleichen. Wenn man bedenkt das man für 3dB die doppelte Leistung braucht, kann das im Pegel nicht allzuviel bringen!