Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von mk_stgt »

da hat es der vfb ja vergleichsweise einfach im pokal :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
bersi
Star
Star
Beiträge: 542
Registriert: Di 9. Aug 2011, 09:53
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von bersi »

HeldDerNation hat geschrieben:Naja - zumindest hat Dortmund das Glück dass Ribery gerade für zwei Pokalspiele gesperrt wurde :cry:
Da ist der kleine Franzose aber selber schuld.
Hätte aber für den Gegenspieler auch Rot geben müssen :!:

Sieht schlecht aus für Bayern im Pokal.
Ohne Ribery und der "Schmoll-Tulpe" (wie lang ist der noch verletzt ??) geht die Kreativität baden.
Das wird wohl gegen Dortmund in Bestbesetzung nicht reichen.......aber warten wirs ab :mrgreen:

Der VFB hat Glück gehabt.mal schauen...
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Wegen der leichten "Watschen" im Achtelfinale gegen "Provozierer" Koo mit der Folge einer roten Karte? Wird man da echt gleich für zwei Pokalspiele gesperrt oder "nur" für zwei DFB- bzw. DFL-Spiele?
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von HeldDerNation »

Er wäre erst im Finale wieder spielberechtigt.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

Finde ich ein bischen hart. 2 Spiele Sperre OK, aber gleich 2 Pokal-Spiele?
Ist schon schlimm, dass da Liga und Pokal so streng voneinander getrennt werden! Wenn es eine Strafe des DFB (Pokal) ist, warum beinhaltet die Strafe dann nur Pokalspiele und nicht auch Länderspiele? Oder ist dafür wiederum die FIFA / UEFA zuständig?
In der CL oder der UL würde ich das noch verstehen (mit UEFA anderer Verband), aber so...

Ist schon kompliziert und meiner Meinung nach unfair.

Naja, aber die Bayern brauchen zum Siegen nicht zwangsläufig einen Ribery. :mrgreen:
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von HeldDerNation »

Naja, das verstehe ich wiederum schon, weil ja der eine Wettbewerb mit dem anderen nichts zu tun hat.

Vor allem weil im DFB Pokal ja Teams aus unterschiedlichen Ligen spielen, da wäre ja dann eine gewisse Wettbewerbsverzerrung gegeben.

Vermutlich würde es sonst auch zu so Kuriositäten führen, dass Ribery beispielsweise auf einmal im Kader der Bayern Amateure auftaucht um dort seine Sperre abzusitzen und den Tag drauf im Bundesligakader dann das zweite Spiel Sperre.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Blickwinkelkanone
Semi
Semi
Beiträge: 66
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 13:17

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Blickwinkelkanone »

Macht durchaus Sinn, dass die einzelnen Ligen und Pokale untereinander getrennt sind. Jeweils einzelne Veranstaltungen.
Der Spieler soll ja bestraft werden für die Veranstaltung/Liga, bei der er das Foul gemacht hat. Es wäre ja keine Bestrafung, wenn man in einem Halbfinale eine Rote bzw Gelb-Rote Karte bekommt und dann im nächsten Ligaspiel zu fehlen. Ligaspiele sind ja wesentlich öfters, als Pokalspiele.

Strafe ist vollkommen zu recht. Die Hand hat da nichts zu suchen und nur weil er Bayer ist und gewisse Herren rummotzen, bedeutet das nicht freispruch.
Letztes Jahr hat Poldi auch ein Spiel Sperre bekommen, für eine Sache, an der nichts war. Und Riberys tat mit der von Schmelzer am Wochenende zu vergleichen, ist mehr als hinkend.
# 2 x nuBox 381
# 1 x nuBox CS-411
# 2 x nuBox 301
# 1 x nuLine AW-560
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von Weyoun »

HeldDerNation hat geschrieben:Vor allem weil im DFB Pokal ja Teams aus unterschiedlichen Ligen spielen, da wäre ja dann eine gewisse Wettbewerbsverzerrung gegeben.
Aha, interessant! Ich wusste gar nicht, dass die DFL nur die Interessen der 1. und 2 Liga vertritt und die 3. Liga vom DFB allein ausgetragen wird (gerade erst auf wikipedia gelesen). Das erklärt natürlich, dass es somit zu Verzerrungen kommen könnte, wenn eine Drittligamannschaft involviert ist.

Ich finde, die DFL sollte auch die 3. Liga endlich mal aufnehmen!
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von HeldDerNation »

Naja ich fand die rote Karte (trotz roter Brille :mrgreen: ) schon grenzwertig.

Kann man geben, ganz klar... aber dann auch noch zwei Spiele Sperre finde ich schon zu viel des Guten.
Vor allem weil es halt mehr ein "Wischen" als Schlagen war...und das eben auch noch in nem Pokalwettbewerb, wo zwei Spiele im Extremfall ja mal zwei Jahre Sperre bedeuten können.

Aber gut, die Diskussion ist eh hinfällig und ich hoffe Bayern schafft es auch ohne ihn :)
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von HeldDerNation »

Hui ui ui... was ich da in der EL Auslosung sehe gefällt mir aber mal gar nicht...

Gladblach vs. Lazio Rom (inkl. dem Bundesmiro)
Leverkusen - Benfica Lissabon
Und dieser komische zusammengekaufte Club inkl. Eto'o gegen Hannover

Da bin ich ja gespannt... :sweat:

edit: Kuriosität am Rande
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten