Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

wave 10 für Saalbeschallung?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Pascal B.
Newbie
Newbie

Beitrag von Pascal B. »

also ich hab mal letztes silvester meine magnat 77 mit gehabt, der raum war ca 150 quadratmeter groß/klein...
die lautstärke hat ausgereicht, aber man merkte doch, dass sie für "PA" nicht ausgelegt sind, weil der bass sich nach jedem weiterem bier aufgelöst hat... dir is doch sicher aufgefallen, dass je mehr man trinkt, um so leiser erscheint die musik... kanst dir also vorstellen, was nach 4-5 stunden für ein pegel gefahren wird! das reicht nicht. selbst meine haben 3dB mehr als die NuWave 10 und man merkte, jetzt ist das ende gekommen. zum glück hatte der verstärker eine schutzschaltung... wenn nicht, wäre der abend bestimmt auch zum Polterabend geworden :lol:
nicht dass die "viel" leiser als meine wären, aber ich würde nicht mal meine "kleinen" nuwaves 35 mit zur kleinen grillparty nehmen... wenn da was kaputt geht, is ein streit verprogrammiert! obwohl ich zu silvester auf meine magnat zwei blumem töpfe rauf gestellt hatte... (dass da keine getränke rauf gestellt werden), hatte ich keine ruhige minute... auf klo gehen war "fast" nicht drin :wink:
also ich sage nein... is aber dein ding

mfg
steffenche
Profi
Profi

Beitrag von steffenche »

Bier ??? was ist das jetzt wieder ??? :)

Ja ich weiß was Du meinst.

Werd mir das ganze nochmal durch en Kopf gehen lassen.....

Aber die Trockenübung mach ich... vielleicht merken wir ja beide (der Bräutigam und ich) dass ne kleine PA besser is.

Werd Euch dann mal drüber berichten...... :wink:
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

KKBO, könntest du mal eine Equipment-Empfehlung machen und evtl. einen groben Preisrahmen dazu?

@steffenche: Auch meine Meinung ist: Sowas würde ich NIEMALS riskieren !DreifachAusrufeZeichen!
Raumakustik ist ein Schwein!
Christian Strotmann
Semi
Semi

Beitrag von Christian Strotmann »

Hi,
das Schadenrisiko ist unbestritten. Es bleibt aber für mich die Frage, bis zu welcher Raumgröße die Nuwave10 zumindest prinzipiell tauglich wären bzw. wie man die benötigte Größe oder Leistung einer PA vorausbestimmt.

Klanglich ist die Nuwave 10 jeder PA, die ich bislang irgendwo gehört habe überlegen. Allerdings sind dort die Anforderugen auch anders. Ich zumindest erwarte in der Disse einen Bass, der die Hosenbeine flattern läßt, möchte aber keinen Tinnitus und mich trotzdem noch unterhalten können. Das ist mit einer linearen Wiedergabe natürlich unmöglich.
steffenche
Profi
Profi

Beitrag von steffenche »

...es gibt eine pa - anlage 8) .......nur zur info
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Antworten