nachdem ich hier schon ein paar Wochen lesend im Forum war, ist dies nun mein erster Beitrag. Und ich komme direkt mit Fragen.
Ich suche für das Arbeitszimmer meiner Frau und mir ein Paar Regalboxen. Ich weiß, dass die Aufstellung im Regal nicht optimal ist, sie lässt sich allerdings kaum vermeiden (s.u.).
Was würdet Ihr mir empfehlen?
- nuLine 32 (+ ATM),
- nuLine 34,
- oder doch ganz andere Boxen?
Hier noch ein paar Detailinformationen:
- Das Zimmer ist ca. 5,40m x 4,60m, also knapp 25qm groß.
- Meine Hörposition ist ca, 2,50m entfernt von einer der beiden längeren Wände, an denen die Boxen plaziert werden sollen
- Die langen Seiten werden zu einem großen Teil von Regalen, höheren und niedrigeren Büroschränken bedeckt
- Zwei Schreibtische stehen sich der Mitte des Raumes gegenüber mit Blick auf die längeren Seiten des Raumes. Meine Hörposition wäre dann ca. 2,50m entfernt von der gegenüberliegenden Vorderkante der Regale.
- Gespeist werden sollen die Boxen von einem NAD C 326BEE
- Musik höre ich in dem Raum eher in gemäßigten Lautstärken, schätzungsweise in folgendem Verhältnis:
- 40% Jazz
- 25% Barock
- 15% Britpop
- 10% Klassik (hier eher Solo- oder Kammermusik als große Symphonieorchester)
- 10% Sonstige

Oder doch die nuLine 34? Oder ist die die geplante Aufstellung so suboptimal, dass es "Perlen vor die Säue geworfen" wäre, das Geld für die nuLines auszugeben?
Viele Grüße,
Greg
P.S. Ich habe zwar die SuFu benutzt, aber keine Antworten gefunden, die gut auf meine Fragen gut passen.
P.P.S. Warum werden eigentlich die Aufzählungen in einer größeren Schriftart angezeigt?