Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine Nuvero sind da - Hurra Hurra

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
LP10
Semi
Semi

Meine Nuvero sind da - Hurra Hurra

Beitrag von LP10 »

Seit heute mittag sind meine neuen NV14 in meiner Wohnung. Letztendlich habe ich mich für die Farbe Mocca entschieden. Wer nun Höreindrücke erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Sie sind aufgestellt, aber bisher noch nicht angeschlossen.

Allgemein zu den NV14 in Mocca:
-Sie wirken in meiner Wohnung deutlich größer als ich es in Erinnerung hatte. Das Attribut "wohnzimmeruntauglich" kann ich nachvollziehen. Von vorne begeistern mich die enormen Abmaße wirklich sehr. Es sieht mächtig aus. Lediglich die große Tiefe finde ich etwas gewöhnungsbedürftig weil das den Raum beim Betreten etwas verkleinert.
-Mocca wirkt immer wieder anders. Im moment sieht es fast schwarz aus. Beim Auspacken stand ein Lautsprecher unter eine Lampe und einer der Aufsteller meinte "Oh, das ist ne falsche Farbe bei der zweiten Box". Klarheit herrschte erst als ich mit ner Taschenlampe die andere anleuchtete
-Ob ich die Gitter montiere weiß ich nicht. Habs mir vorgenommen, aber es sieht auch ohne Gitter interessant aus. Zumal sich nun Sachen in der Front spiegeln können

Transport/Aufstellen
Man rief mich am vormittag an und nannten ein Zeitfenster von 3h. Darauf habe ich mich eingerichtet. Ich verließ das Haus und bekam irgendwann einen zweiten Anruf von den Mitarbeitern, die vor meiner Tür standen. 1h vor der besagten Zeitfenster...
Die beiden Jungs von TNT waren noch sehr jung und wirklich sympathisch aber ich war heilfroh, dass ich die ganze Zeit daneben stand. Ich kam mir doof vor zuzusehen wie sie sich abgeschleppt haben und dann noch Anweisungen beim Aufbau zu geben. Aber als ich sah, wie die Finger richtung Chassis wanderteten beim Aufstellen bekam ich fast nen Herzinfarkt. Hier bräuchte es noch etwas mehr Fingerspitzengefühl bzw. Sensibilisierung für die Lautsprecher.

Rücksendung
Die NV14 werden per TNT geliefert und ich hatte mit dem nubert-Berater vereinbart, dass die NuLine 284 im Gegenzug mitgenommen werden. Ich fragte nach einem Rücksendeetikett, aber er meinte das hätte TNT dann dabei. Nun, die Jungs hatten nichts dabei. Sie wusste aber davon, dass sie irgendwas mitnehmen sollten. Der Disponent am Telefon, der mich kurz vorher anrief, sprach von einem Lautsprecheraustausch. Also ganz ahnungslos war man da aber nicht.
Schließlich habe ich mir handschriftlich auf dem neuen Lieferschein vermerken lassen, dass sie die nuline und ein atm11 mitgenommen haben.
Am nachmittag habe ich dann mal bei nubert angerufen und eine Kundenbetreuerin war überrascht, dass man mir kein Rücksendeetikett zugeschickt hat. Also diese beiden doch sehr unterschiedlichen Aussagen von 2 Mitarbeitern führen nicht gerade zur Beruhigung. Ein Aufkleber mit Tracking-ID und eine richtige Quittung würden mich ruiger schlafen lassen. Ich mache 3 Kreuze wenn die nuline nach Weihnachten heil bei nubert angekommen sind. Ansonsten....lieber nicht dran denken.

Fotos gibt es sobald das zwischen den Lautsprechern nicht mehr wie kraut und rüben aussieht :)
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Re: Meine Nuvero sind da - Hurra Hurra

Beitrag von Chris 1990 »

Hallo, da die schönen schweren Türme ,,links,, und ,,rechts,, gebunden sind sollte man drauf achten . nicht das man sich später ärgert und alleine da steht und die teuren schweren nuveros umwuchten muss ! ansonsten viel Spaß
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
multit
Star
Star

Beitrag von multit »

Gratulation zu den Prachtstücken - Du wirst Deine Freude daran haben. :D
Und vorher gibt es ggf. eine Menge Arbeit was die Fein-Ein- und Aufstellung angeht.
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

Ja das dauert in der Regel Tage ! :roll:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
ludmilla77
Semi
Semi

Beitrag von ludmilla77 »

Herzlichen Glückwunsch....
Wünsche dir ein Aha Erlebnis, wenn du die Türme bei dir zum ersten mal hören kannst

Ciao

Ludger
LP10
Semi
Semi

Beitrag von LP10 »

Mit "links" und "rechts" habe ich in der Anleitung nicht direkt gefunden und hab den Jungs gesagt sie sollen sie einfach aufstellen. Muss die Hochtöner nach innen oder nach außen zeigen? Also die Knubbel meine ich...

Naja meine größte Sorge, bevor ich mich um das musikalische kümmere, ist, dass die nuline heile ankommen.
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Beitrag von Tomy4376 »

die hochtöner müssen immer nach innen zeigen.. :eusa-naughty:
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

LP10 hat geschrieben:Mit "links" und "rechts" habe ich in der Anleitung nicht direkt gefunden und hab den Jungs gesagt sie sollen sie einfach aufstellen. Muss die Hochtöner nach innen oder nach außen zeigen? Also die Knubbel meine ich...
Als "Betroffener"... es steht hinten drauf ;)

Dir auch viel Spaß damit. Und bei einem Aha-Erlebnis wird es nicht bleiben. Und ich kann erst von einem Tag Erfahrung sprechen ;)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Tomy4376 hat geschrieben:die hochtöner müssen immer nach innen zeigen.. :eusa-naughty:
müssen sie nicht.
Es kann auch Geschmackssache sein:

ZITA DBA.: "Die Kalotten der asymmetrisch aufgebauten Hochtöner sollten nach innen, also in Richtung des Hörers, zeigen, um die beste Ortbarkeit einzelner Instrumente zu gewährleisten."

LP10 hat geschrieben:Mit "links" und "rechts" habe ich in der Anleitung nicht direkt gefunden und hab den Jungs gesagt sie sollen sie einfach aufstellen. Muss die Hochtöner nach innen oder nach außen zeigen? Also die Knubbel meine ich...
Kannst du mal erläutern was du mit "Knubbel" meinst?
LP10 hat geschrieben:Naja meine größte Sorge, bevor ich mich um das musikalische kümmere, ist, dass die nuline heile ankommen.
Irgendwie schnall ich hier heute nix so richtig :sweat:
Was meinst du mit "nuline heile ankommen" ?

Gruss Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
LP10
Semi
Semi

Beitrag von LP10 »

Ja, dann stehen sie richtig. Die Kalotten (von mir als Knubbel bezeichnet) zeigen nach innen.
Es steht echt hinten drauf? Einer der beiden Helfer hat hinten drauf geguckt und nix gesehen. Ich habe in der Zeit in die DBA geguckt aber nur überflogen.

Bezüglich "nuline richtig ankommen" siehe bitte den Punkt Rücksendung.
Antworten