Du würdest Deinen Gästen und Tanzwütigen bestimmt einen Gefallen tun.
Wie oft nervt einen die lausige Musikwiedergabe in Bars/Clubs, - die selbst noch bei kleinen Lautstärken in den Ohren nervt.
Aber Du hältst etwas von Dir, Deiner Bar und der Musik... ich würde das an Deiner Stelle sofort wagen
Potente und "gut klingende" Endstufen dran (Vincent SP991 etwa). Vielleicht sind ja die PA Teile auch ganz nett zur NuWave125.
Mit Monoblöcken wäre dann schonmal gewährleistet, dass jeder Kanal autark arbeitet. Für den Barbetrieb noch ein Jukebox PC dran mit geeigneter Soundkarte (xlr outs) und ab geht die Post. Natürlich nur zusätzlich zum DJ-Pult
mit dem Analogmixer und 2 Decks im Signalweg für den Disco-Abend
Bei leiser Beschallung kann man gemütlich quatschen und wird nicht ständig vom Hochtöner einer nervenden (PA-) Box abgelenkt. Die Hintergrundberieselung macht sogar Spass, auch mal konzentrierter hinzuhören, wenn die Tischrunde erstummt sein sollte. Naja, das kann ich halt in keiner mir bekannten Bar, was nicht zuletzt auch am oft gewählten Top-40 Musikprogramm liegen könnte.
Aber das ist ne andere Story...
Im Discobetrieb, auf der Tanzfläche (die ja "nur" 50qm hat) sind schöne Pegel möglich, so laut und sauber, dass man erst merkt,
wie laut es ist, wenn man sich beim Anschreien ertappt.
Eben nicht nervend-laut.
Ich denke auch an den AW-4000 oder ein Array davon. Der Bass wird im ganzen Raum verpufft, während man die MT/HT Geschichte von der Ausrichtung auf den Dancefloor "richten" kann.
Mit genügend NuWave 125 (6x 125 Dancefloor aufgehängt, 4x NuWave 35 Bar Ecke?) und Basswürfeln sollte sich das mit vernünftigem Aufwand betreiben lassen. Braucht noch Crossovers (Bassumleitung), Limiters (Nubi-Schutz), Delays (Zeitabgleich) und ev. noch ein paar andere nützliche Dinge, aber ich bin nicht der Studiotechniker... ich weiss nur, dass ich das alles kostenschonend mit PC Software umsetzen würde.
- Mit wievielen LS willst Du arbeiten?
- Wirst Du den Raum akustisch optimieren?
just my 2 cents.
elektrip.