Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Endstufe gesucht emotiva, rotel, hifiakademie, nad, ...
Re: Endstufe gesucht emotiva, rotel, hifiakademie, nad, ...
Ich bin glaube auch endlich angekommen .
Bis auf vielleicht noch 7.1 aber das ist wohl nicht möglich bei mir laut den netten und nicht netten aus unsern Forum
Bis auf vielleicht noch 7.1 aber das ist wohl nicht möglich bei mir laut den netten und nicht netten aus unsern Forum
Pio SC LX 87
7.2
Nuboxt 2x 681er+ATM 1xCS-411 2xAW-991er
Hinten 4x301er 2x511 mit ABL und da Für den Yamaha MX 50+ 2 Vincent SP-997 für die 681er
Samsung 6500 55Zoll
Anti Mode 8033 S 2
7.2
Hinten 4x301er 2x511 mit ABL und da Für den Yamaha MX 50+ 2 Vincent SP-997 für die 681er
Samsung 6500 55Zoll
Anti Mode 8033 S 2
Wow RESPEKT zwei 991er, da muss ich noch ein wenig aufholen...nächstes Jahr dann
Auf mein Set bin ich auch Stoltze Wehr nur noch schön wenn ich mehr an der Aufstellung machen könnte also Ohm antimod ging es dich noch aber der Kasten ist echt der Hammer. Und gute Beratung hatte ich auch bei dem antimod .Echt Hammer was der so raus gefiltert hat.
Pio SC LX 87
7.2
Samsung 6500 55Zoll
Anti Mode 8033 S 2
7.2
Samsung 6500 55Zoll
Anti Mode 8033 S 2
Ich habe auch eine fieße Dachschräge, Fließen und dazu eine Fensterfront an der Seite und eine Raumöffnung auf der gegenüberliegenden Seite aber solange das eine Mietwohnung ist, denke ich lohnt sich der Aufwand nicht. Kann man das eigtl auch testen und bei nichtgefallen zurückschicken? Gibts das auch bei nubert?
Da das ja Fernabsatz ist, kannst du's wohl auch zurücksenden. Und nein, bei Nubert gibt es das Gerät nicht.
Viele Grüße,
Matse
7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Matse
7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
- Lipix
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
König Ralf I hat geschrieben: schon der zweite Beitrag den ich heute lese , der das Thema Verstärkerklang hat.
Was wohl die "alles klingt gleich" Fraktion dazu sagt......
Naja ich kann den TE gut nachvollziehen. Was kann man von einem LX-72 schon erwarten? Da ist man mit zusätzlichen Endstufen wohl sehr gut beraten, um eine nuBox gut klingen zu lassen.
Und für sein ATM macht das ja auch Sinn.
Ich warte allerdings auf den Tag an dem mir jemand in nem Blindtest eine Endstufe und einen guten AVR an nem abgekoppelten LS auseinander halten kann.
Du musst uns Zweifler ja auch verstehen, man liesst ja hier im Forum nie "kompetente" Tests, sondern nur: "angeschlossen und es klingt 100x mal besser" und vor Ort herscht dann absolute Ratlosigkeit wenn beides mal ordentlich eingestellt ist.
Das ist eben jetzt auch der erste Test in dem jemand von nem LX-72 auf ne Vincents Endstufe (nicht genau die Modelle, aber die Preisklasse) mehr Details hört und die Stimmen sich dramatisch verbessern, da kann man ja ruhig ein wenig skeptisch sein, auch wenn es nur ein LX-72 ist. Wenn man schon bei dem ein oder anderen Amp Vergleich miterlebt hat wie ne ganze Mannschaft 1500€ AVR und 3000€ Endstufe fast nicht auseinander halten kann liesst sich sowas halt immer mit ner kleinen Stimme im Hinterkopf
Mit ATM aber wie schon erwähnt eine sinnvolle Investion zum Musik hören. Ich hätte mir für das zusätzliche Geld dann zwar lieber ne 284 oder nV 10/11 geholt, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
So genug gezweifelt, bitte weiterfreuen und genießen
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Lipix hat geschrieben: So genug gezweifelt, bitte weiterfreuen und genießen
Wenn es aber nur um die Einbindung des ATM's geht, hätte es auch eine Endstufe wie meine NAD getan. Die kosten um die 250 Ocken in der Bucht und liefern leistungstechnisch mehr als genug. Die 681 kommt sowieso mit weniger aus.
Meine persönliche Meinung: Endstufen haben generell keinen eigenen Klang. Möglich dass bei brachialen Lautstärken Vorteile da sind, aber ich habe mir die Ohren wund gehört und konnte den SR6004 damals nicht von einer Rotelendstufe und der aktuell noch befindlichen NAD-Endstufe unterscheiden.
Dennoch ist der Leistungsgewinn zumindest ein gutes Gefühl. Missen will ich die Vor-Endstufenkombo ja nicht.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Lipix
- Star
Das kenn ich nur zu gut. Ich hab schon mit mehreren Leuten die von ihren endstufen überzeugt waren Blindtests gemacht (also nicht ich, aber ich war dabei)aaof hat geschrieben:Möglich dass bei brachialen Lautstärken Vorteile da sind, aber ich habe mir die Ohren wund gehört und konnte den SR6004 damals nicht von einer Rotelendstufe und der aktuell noch befindlichen NAD-Endstufe unterscheiden.
und ganz plötzlich konnten die Besitzer ihre Endstufen nicht mehr von AVR's unterscheiden.
Ich denk mal das größte Phänomen ist hier eine sehr starke Autosuggestion durch den hohen Preis und schön geschriebene Tests und Forenbeiträge. Klemmt man das Ding dann mal an ein Päarchen Lautsprecher und trennt sie bei 60Hz ist davon dann aber nichts mehr übrig
Noch schlimmer wird es wenn bei mittleren und normal hohen Lautstärken hört.
Aber ist halt schwierig solche Tests bei denen 10-15 Leuten ratlos anwesend sind auf ein Forenthread zu übertragen in dem sich 5 Besitzer die Hand geben wie fantastisch besser ihre Endstufen im Vergleich zu einem Oberklasse AVR klingen.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14
Ja vielleicht schieße ich hier wirklich mit kanonen auf Spatzen und eine alte NAD aus der Bucht hätte gereicht, aber ich habe aktuell keinen Platz für solche Abmaße (siehe parallelthread oder Sig Foto). Deshalb habe ich mich für die hübschen Türmchen entschieden.aaof hat geschrieben:Lipix hat geschrieben: So genug gezweifelt, bitte weiterfreuen und genießen
Wenn es aber nur um die Einbindung des ATM's geht, hätte es auch eine Endstufe wie meine NAD getan. Die kosten um die 250 Ocken in der Bucht und liefern leistungstechnisch mehr als genug. Die 681 kommt sowieso mit weniger aus.
Meine persönliche Meinung: Endstufen haben generell keinen eigenen Klang. Möglich dass bei brachialen Lautstärken Vorteile da sind, aber ich habe mir die Ohren wund gehört und konnte den SR6004 damals nicht von einer Rotelendstufe und der aktuell noch befindlichen NAD-Endstufe unterscheiden.
Dennoch ist der Leistungsgewinn zumindest ein gutes Gefühl. Missen will ich die Vor-Endstufenkombo ja nicht.
Gruß
aaof
Ich würde glaub nie meine brachialen nuboxen gegen eine nuline tauschen, einzig eine nv14 wird je irgendwann mal wenn ich im lotto gewinne meine Männerboxen ablösen können
Der krasse unterschied zum lx72 hat mich auch sehr verwundert, da dieser ja nicht gerade das schlechteste auf dem markt ist! Schon blöd, da hab ich extra nen haufen kohle für nen potenten AVR ausgegeben und nun kastrier ich ihn
Davor hatte ich übrigens nen 500€ onkyo und nen 1300€ yamaha, mit denen ich noch viel weniger zufrieden war.
Naja so lernt man eben dazu und letztendlich macht das ja alles spaß, wäre doch langweilig, wenn gleich alles perfekt wäre, oder?
- Lipix
- Star
Das ist ja auch völlig OK. Aber das sind eben sehr subjektive Dinge und eher Probleme die in den psychologischen Bereich gehören. Da kann man dann nicht objektiv drüber diskutieren.Flo2984 hat geschrieben: Ich würde glaub nie meine brachialen nuboxen gegen eine nuline tauschen, einzig eine nv14 wird je irgendwann mal wenn ich im lotto gewinne meine Männerboxen ablösen können
Es gibt hier nach meiner Erfahrung einen sehr großen Anteil an Nutzer für die Musik aus einem StandLS sich eindeutig besser anhört oder anfühlt.
Ich geb hier mal ein schönes Beispiel:
Aktuell beitreib ich hier die nuVero5 mit einem Kampfgewicht von 9 Kg mit 10l Volumen und vielleicht 5l Innenvolumen. Hierzu kommt ein Marantz 5006 den man für aktuelle 400€ kaufen kann sowie ein AW-13+AW-12 - gesamt ~3900€.
Vergleicht man das mal mit der Kombi 681+ATM + LX-72 + Vincent 997 für ingesamt ~3400€ (~1000 + 200 + 1000 + 1200) steht da ne 681 doch recht mager da. Man kann hier nochmal 360€ drauf rechnen da du für deine Stereoanwendung ja noch einen ungenutzen AW-441 rumstehen hast.
Ich kenn die 681 mit ATM und verschiedenen hochwertigen Endstufen sehr gut und die sehen eindeutig kein Land gegen die nuVero Kombi, weder vom Tiefgang (mit DSP ~23Hz -3dB), noch vom maximalen Pegel, den klanglichen Eigenschaften und vor allem dem Hoch- und Mittenbereich.
Da haben wir dann ~3900€ gegen ~3750€ und ein Set mit vielleicht 2 Klassen Unterschied.
In allen Punkten hat man das Nachsehen für einen Vergleichbaren Preis, aber die Psyche macht hier einfach den größten Unterschied - wer nur aus StandLS guten Sound hören kann wird eben mit so dezente und ästethischen Geräten wie 5,13/12 nicht glücklich. Wem außerdem der schwammige Bass und der dumpfe Klang der 681, sowie die Optik des massiven und gut aber einfach verarbeiteten Turm gefällt, der ist hier natürlich besser beraten.
Dafür machen die Vincents und der LX-72 optisch gut was her.
Ist jetzt nicht böse gemeint und ich wollt die Kombination auch nicht schlecht reden, ich hab da eben nur andere Erfahrungen und Höreindrücke sammeln können. Am Ende kommt es ja auf die persönliche Vorliebe an, da hilft alleTheorie oder gute Ratschläge nicht weiter.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Alex
nl84 ATM + WS-14