Glückwunsch zu den neuen Teilen !!!! Da hat das Christkind aber mal so richtig Gas gegeben damit die Sachen noch rechtzeitig angekommen sind Wünsche dir viel Spaß damit und hoffe auch mal in den Genuß einer ( xpa-2 ) zu kommen. Meine 14er schreien nach mehr Leistung, und da will man ja nicht unbedingt wiedersprechen !!!!Surround-Opa hat geschrieben:Bist herzlich eingeladen, ob die nun an der 14er oder 11er spielen dürfte egal sein.nilz hat geschrieben:Gibt es jemanden im Norden, der seine Emotiva Gerätschaften mal mit zu mir nehmen würde?
Achso, fast vergessen. Geräte kamen Heute, angeschlossen sind sie auch schon.
Bericht folgt die Tage.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Meine Erfahrung mit Emotiva und Nubert
Re: Meine Erfahrung mit Emotiva und Nubert
Nuvero 14 Twin Towers an Emotiva xpa-2
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
Nuvero 7+ Nuvero 5 an Onkyo TX-NR 5008
Panasonic PT-AT 6000 E
- Surround-Opa
- Star
Danke Marco !!!
Zumindest leuchten die Teile wie nen Weihnachtsbaum.Esteraner hat geschrieben:Da hat das Christkind aber mal so richtig Gas gegeben damit die Sachen noch rechtzeitig angekommen sind
Alles zu seiner Zeit, haben wir ja schon drüber gesprochen.Esteraner hat geschrieben:Wünsche dir viel Spaß damit und hoffe auch mal in den Genuß einer ( xpa-2 ) zu kommen.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Ich lerne gerne neue nuFreunde kennen. Also würde ich das Angebot auch so entgegen nehmen
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Moin Moin Nils,
da du auch den Rotel-RSX-1067 hast, ist "Meine Suche nach einem Nachfolger" vielleicht schon im Vorfeld ein wenig hilfreich.
Ich hatte mich "blind" drauf eingelassen und es nicht bereut.
An den 14ern haben wir die Kombi dann auch mal getestet = goil
da du auch den Rotel-RSX-1067 hast, ist "Meine Suche nach einem Nachfolger" vielleicht schon im Vorfeld ein wenig hilfreich.
Ich hatte mich "blind" drauf eingelassen und es nicht bereut.
[b][color=#FF0000]Do 13. Dez 2012, 17:43 / im anderen Thread / rudijopp[/color][/b] hat geschrieben:...ging es mir vor allem darum, nicht auf die tolle Stereowiedergabe, den knackigen Bass und die Impulsfestigkeit des RSX-1067 (wegen 5.0) verzichten zu wollen und daß es für die nL284 gerne noch nen Tick zupackender im Bass zugehen darf (beim RSX-1560/1562 leider das Gegenteil). All das erfüllt die EMO-Kombi zu 100% und legt meiner Meinung nach noch ne Schippe drauf. Von Anfang an klang es für mich "noch etwas räumlicher", "greifbarer", "noch mehr Live", eben halt "noch echter" als mit dem Rotel. Daher wusste ich sofort, daß ich meine "Ablösung" gefunden hatte.
An den 14ern haben wir die Kombi dann auch mal getestet = goil
Gruß vom Rudi[b][color=#FF0000]Di 27. Nov 2012, 19:05 / im anderen Thread / rudijopp[/color][/b] hat geschrieben:Nach einem gestrigen ausgiebigen Vergleichstest Rotel RSP-1570 & RMB-1575 vs. Emotiva UMC-1 & XPA-5 (zusammen mit Jörn alias "parkbank" bei Marcel alias "iCell" an seinen nV14 / von 17-23Uhr)...
Die XPA-5 hatte die 14er fantastisch unter Kontrolle und beim "normalen" Hören nen satteren Bass, bei gleicher Präzision. Höhen & Mitten waren eigentlich gleich.
Laut können beide fantastisch, mit hervorragendem und sauberem Bass (Luft war in Bewegung ), nur dass bei der XPA-5 schon früher das Grinsen in die Gesichter schoss.
Der Unterschied von Rotel-Class-D zu Emotiva Class-A/B war auf jeden Fall erkennbar, mit Punktevorsprung für Emotiva.
Marcel hatte sich für seine 14er gestern auf die XPA-2 "eingeschossen" - als "Ergänzung zur RMB-1575, damit er auf 7.0 auf- bzw. umrüsten kann ...
Hallo zusammen,
wie schon beschrieben hat auch mich der Emotiva -Virus befallen und ich habe meinen Marantz SR7005
durch eine XPA-2 aufwerten wollen. Meine Erfahrung mal in Kürze:
Optik / Verarbeitung
Die Endstufe ist ein echter Klotz und Schwergewicht. Wenn Breite und Höhe noch im Rahmen sind, ist die
Tiefe mit ca. 47 cm schon ziemlich beeindruckend. Wertig verarbeitet mit viel Metall und schönen (wenn auch
bei mir leicht mitdrehenden) Lautsprecherklemmen. Ich habe mir gleich zwei Black Trims mit bestellt, da mir
dies etwas besser gefällt. Alles in allem ist die Endstufe eine Geschmacksache. Optisch gefällt mir die MF M6PRX
immer noch am Besten, aber dies hier nur am Rande, da es auch eine andere Preisliga ist.
Klang
Nachdem es keinen Verstärkerklang gibt spürt man doch das "mehr" an Leistung. Ich sag es mal so:
Ein Auto mi 90PS und ein Auto mit 180Ps schafft sicherlich eine Geschwindigkeit von 200 km/h auf der
Autobahn. Den Unterschied merkt man aber beim Überholen oder beim Auffahren auf die Bahn. Hier macht
sich das "mehr" an Leistung bemerkbar.
Da der SR 7005 sicherlich "Laut" kann, wollte ich gerade bei Zimmerlaustärke etwas mehr an Volumen haben
und dies habe ich bekommen. Aber auch gehobene Lautstärke ist etwas kontrollierter.
Es ist nicht "RIESIG" aber dennoch spürbar.
Fazit
Für das Preis / Leistungsverhältnis habe ich alles richtig gemacht. Gerade bei Zimmerlautstärke habe ich das
was ich wollte. Entgegen einigen Meinungen ist der Kauf recht reibungslos und keineswegs ein Problem. Emotiva
und FedEx regeln alles.
Wer mehr Power haben möchte ist hier sicherlich richtig.
Gruß
Knut
P.S.
Denke bei kleineren AVR's wird der Unterschied noch größer sein. Dies hatte ich schon mal beim SR600x
und dem Einbinden einer Rotel Endstufe.
Eines hab ich noch vergessen.
Das beiliegende Strom versorgungskabel ist für den amerikanischen Markt. Hier muss man ein eigenes
beistellen.
wie schon beschrieben hat auch mich der Emotiva -Virus befallen und ich habe meinen Marantz SR7005
durch eine XPA-2 aufwerten wollen. Meine Erfahrung mal in Kürze:
Optik / Verarbeitung
Die Endstufe ist ein echter Klotz und Schwergewicht. Wenn Breite und Höhe noch im Rahmen sind, ist die
Tiefe mit ca. 47 cm schon ziemlich beeindruckend. Wertig verarbeitet mit viel Metall und schönen (wenn auch
bei mir leicht mitdrehenden) Lautsprecherklemmen. Ich habe mir gleich zwei Black Trims mit bestellt, da mir
dies etwas besser gefällt. Alles in allem ist die Endstufe eine Geschmacksache. Optisch gefällt mir die MF M6PRX
immer noch am Besten, aber dies hier nur am Rande, da es auch eine andere Preisliga ist.
Klang
Nachdem es keinen Verstärkerklang gibt spürt man doch das "mehr" an Leistung. Ich sag es mal so:
Ein Auto mi 90PS und ein Auto mit 180Ps schafft sicherlich eine Geschwindigkeit von 200 km/h auf der
Autobahn. Den Unterschied merkt man aber beim Überholen oder beim Auffahren auf die Bahn. Hier macht
sich das "mehr" an Leistung bemerkbar.
Da der SR 7005 sicherlich "Laut" kann, wollte ich gerade bei Zimmerlaustärke etwas mehr an Volumen haben
und dies habe ich bekommen. Aber auch gehobene Lautstärke ist etwas kontrollierter.
Es ist nicht "RIESIG" aber dennoch spürbar.
Fazit
Für das Preis / Leistungsverhältnis habe ich alles richtig gemacht. Gerade bei Zimmerlautstärke habe ich das
was ich wollte. Entgegen einigen Meinungen ist der Kauf recht reibungslos und keineswegs ein Problem. Emotiva
und FedEx regeln alles.
Wer mehr Power haben möchte ist hier sicherlich richtig.
Gruß
Knut
P.S.
Denke bei kleineren AVR's wird der Unterschied noch größer sein. Dies hatte ich schon mal beim SR600x
und dem Einbinden einer Rotel Endstufe.
Eines hab ich noch vergessen.
Das beiliegende Strom versorgungskabel ist für den amerikanischen Markt. Hier muss man ein eigenes
beistellen.
Gruß Knut
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
- Surround-Opa
- Star
Alles richtig gemacht Knut, auch wenn du einen kleinen Schubs gebraucht hast.
Gruß
Olaf
Olaf
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Habe soeben einenen großen Schubs gemacht.
2 x XPA-1 Monoblöcke sind bestellt
Zum Verkauf geht entweder die XPA -2 oder XPA -5
Surround-Opa die Blacktrims sind mir,kannst sie raus nehmen.
Gruß
Dieter
2 x XPA-1 Monoblöcke sind bestellt
Zum Verkauf geht entweder die XPA -2 oder XPA -5
Surround-Opa die Blacktrims sind mir,kannst sie raus nehmen.
Gruß
Dieter
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Ich wünsche dir viel Spaß mit den Boliden. Hoffentlich halten deine Sicherungen im Wohnzimmer.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Hause doch im Kellerloch,extra abgesichert.tf11972 hat geschrieben:Ich wünsche dir viel Spaß mit den Boliden. Hoffentlich halten deine Sicherungen im Wohnzimmer.