Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Reduzierstück mit Innengewinde M6 x Aussengewinde M8

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Sven_P

Suche Reduzierstück mit Innengewinde M6 x Aussengewinde M8

Beitrag von Sven_P »

Nabend

Wie oben zu lesen ist suche ich Reduzierstück mit Innengewinde M6 x Aussengewinde M8

Wie die Hier z.B

http://www.mercateo.com/p/824W-50006002 ... de_M8.html

oder solche

http://www.inox-online.de/product_info. ... 6f46eeb083

Da ich meinen Sub auf Spikes stellen will.

Problem ist habe alte Spikes von Teufel die haben aber ein M6 Gewinde und der AW-1000 ein M8 Gewinde

Diese sind das von Teufel: http://www.teufel.de/lautsprecher-zubeh ... p2082.html die Gewinde Stangen kann man raus drehen

Deswegen wollte ich hier mal fragen ob einer ist der Handwerklich Begabt ist und auch das Werkzeug dafür hat, um mir 4 Stück anfertigen kann :wink:

Natürlich nicht umsonst

Bedanke mich recht herzlich für antworten und tipps

Mfg Sven
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Re: Suche Reduzierstück mit Innengewinde M6 x Aussengewinde

Beitrag von Der Marco »

Mmh... wie sollen denn die aus deinem ersten Link passen? Dank der Schlüsselweite hättest du immer Abstand zur Box (bräuchtest außerdem noch kurze Stücken M6 Gewindestange oder müsstest die vorhandenen an den Spikes kürzen, würde ich auf den ersten Blick sagen). Das zweite sieht schon besser aus.
Könnte dir helfen, jedoch lohnt sich das bei den Pfennigpreisen nicht der aufgebrachten Zeit wegen. Bei Inox-Store sind das z.B. 6,52 € + Porto für 4 Stück E037-M6-M8. Ich würde mindestens ne Stunde dafür brauchen...
Warum bestellst du denn nicht einfach welche?

Ne Idee hab ich viell. noch... Ist zwar handwerklich nicht 1. Sahne aber wenn du die Spikes nicht mehr abschrauben möchtest, klebe sie doch einfach ein. Da gibt's speziellen Metallkleber. Muss aber gar nicht, denke kannst genauso gut Heißkleber nehmen. Hätte den Vorteil, dass du die Spikes mit 'ner Heißluftpistole wieder gelöst bekommst. :D
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Hi Marco

ja die vom ersten Link sehen nicht gerade super aus :D

aber die vom 2 Link könnte ja dann super sein für die Teufel spikes weil man kann bei denen ja alle gewinde stangen entfernen

habe sie noch nicht bestellt da ich es erst hier versuchen wollte da vllt einer sowas auf der abriet oder zuhause fertigen kann :wink:

Ne mit kleben wird nichts :mrgreen:
Schnitzel81
Semi
Semi

Beitrag von Schnitzel81 »

Und wenn du Teflonband um das Gewinde wickelst bis es die von dir gewünschte Stärke hat, dann kannst du es reinstecken und wird auch ziemlich fest sitzen.
Samsung LE52 B750, Pioneer VSX-2021, Front-2x Nubox 681, Surround-2x Nubox 481, Back-Surround-2x Nubox 381, Center-1x Nubox CS-411, 2x Nubert AW991
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

So habe mit Panzerband das Gewinde der Teufel Spikes Dicker gemacht und in das Subwoofer Gewinde rein gesteckt :D

Fazit. es passt super :mrgreen:
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

So machen wir das im Pott! Wat, der Frontspoiler von dein Opel hängt runter? Tu' mal dat Panzerteep! ;)
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Antworten