Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Konsolenkaufberatung XBOX oder PS3?
Re: Konsolenkaufberatung XBOX oder PS3?
Hi,
ich empfehle die Xbox 360, weil hier das Spieleangebot viel größer ist. Der interne Festplattenspeicher der aktuellen Slim Variante, ist mit 250GB ausreichend groß bemessen.
Hier kriegst Du genug Spiele auf die Platte. Das Originalspiel muss sowieso immer im Laufwerk eingelegt sein, sonst startet das Spiel erst gar nicht.
Die Xbox Controller kann man auch hervorragend mit einem Windows PC verwenden.
Gruß,
PoBi
ich empfehle die Xbox 360, weil hier das Spieleangebot viel größer ist. Der interne Festplattenspeicher der aktuellen Slim Variante, ist mit 250GB ausreichend groß bemessen.
Hier kriegst Du genug Spiele auf die Platte. Das Originalspiel muss sowieso immer im Laufwerk eingelegt sein, sonst startet das Spiel erst gar nicht.
Die Xbox Controller kann man auch hervorragend mit einem Windows PC verwenden.
Gruß,
PoBi
Lieber arm dran, als Arm ab.
Naja jetzt hast du fast alle Vor-u. Nachteile beider Konsolen...
Wie gesagt mal im Handel bzw. Netz nach Angeboten schauen, somit kannst du zB. Pakete bekommen mit großen Speicher, 2 Cont., Kinect oder Move und evtl. noch Spiele mit dabei!
Bei der xBox Slim gib es auch schon Platten mit 320GB, da gehen allerdings bloß die spiezellen MS. Platten rein! Da Bill wieder etwas mehr Geld machen will...
Ob du überhaupt soviel Speicherplatz brauchst ist auch noch fraglich, bei der PS3 sehe ich den Vorteil wegen den MKV's gucken, Musik und normale Filme gehen auch super mit nur 250 bzw. 320GB wie bei der xBox Slim! Ich persönlich sehe auch kein Sinn die Spiele auf der Platte zu instal. da so viel schneller das Spiel m.M.n auch nicht startet und wie schon erwähnt muß das Spiel trotzdem dann noch im Laufwerk sein?!
4Gb wären mir zu wenig, würde aber reichen um Spielstände zu speichern!
Ich nutze meine 250GB nur für Spielstände u. Demospiele die man sich zu hauf auf der xBox Live Plattform herunter laden kann u. da kann schon ein Demo so 800-1200MB Speicherplatz benötigen! Diese Sache ist ganz gut somit testen meine Kinder immer die Spiele und sagen ob sie ihnen gefallen!

Wie gesagt mal im Handel bzw. Netz nach Angeboten schauen, somit kannst du zB. Pakete bekommen mit großen Speicher, 2 Cont., Kinect oder Move und evtl. noch Spiele mit dabei!
Um das nochmal mit den Festplatten klarzustellen aus meiner Sicht, bei der PS3 ist mehr Speicher möglich u. auch günstiger!Ansonsten, reichen denn Eurer Erfahrung nach 250 GB aus?
Bei der xBox Slim gib es auch schon Platten mit 320GB, da gehen allerdings bloß die spiezellen MS. Platten rein! Da Bill wieder etwas mehr Geld machen will...

Ob du überhaupt soviel Speicherplatz brauchst ist auch noch fraglich, bei der PS3 sehe ich den Vorteil wegen den MKV's gucken, Musik und normale Filme gehen auch super mit nur 250 bzw. 320GB wie bei der xBox Slim! Ich persönlich sehe auch kein Sinn die Spiele auf der Platte zu instal. da so viel schneller das Spiel m.M.n auch nicht startet und wie schon erwähnt muß das Spiel trotzdem dann noch im Laufwerk sein?!
4Gb wären mir zu wenig, würde aber reichen um Spielstände zu speichern!
Ich nutze meine 250GB nur für Spielstände u. Demospiele die man sich zu hauf auf der xBox Live Plattform herunter laden kann u. da kann schon ein Demo so 800-1200MB Speicherplatz benötigen! Diese Sache ist ganz gut somit testen meine Kinder immer die Spiele und sagen ob sie ihnen gefallen!
Da sich beide Hersteller ja inoffiziell geeinigt haben ziemlich Zeitgleich die Konsolen rauszubringen, denke ich mal das sie zum Weihnachtsgeschäft kommen!ja, habe ich mir auch gesagt, ich hoffe, die Hersteller haben soviel Anstand bis zum Sommer zu warten, dass der Preisverfall fuer die Geraete die Weihnachten angeschafft werden MUSSTEN nicht allzu hoch ist......
- 2x nuBox 511
- 1x nuBox CS-411
- 2x nuBox DS-301
- 1x nuBox AW-991
- Yamaha RX-V 771
- Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
- Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Ist doch schon soweitsie zum Weihnachtsgeschäft kommen!

Das mit der Festplattenkapazitaet hatte ich falsch verstanden. Ich dachte, dass ein Grossteil des Spiels darueber laeuft. Wenn nur Spielstaende oder Demos gespeichert werden, brauche ich da nichts Grosses und kaufe lieber noch einen Controller stattdessen.
Wenn ich das Forum nicht haette........

PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
-
- Star
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 36 times
Hi,
wenn du das Spiel auf der Festplatte installierst ist die Konsole leiser.
Cd wird dann nur zum starten gebraucht.
Bei nicht install dreht sich die Cd laufend.
Habe nur meine aktuellen 2-3 Spiele auf der Festplatte
Wenn du mehr Platz für Musik,Filme usw. brauchst geht es übern Netzwerk (PC,externe Festplatte)
wenn du das Spiel auf der Festplatte installierst ist die Konsole leiser.
Cd wird dann nur zum starten gebraucht.
Bei nicht install dreht sich die Cd laufend.
Habe nur meine aktuellen 2-3 Spiele auf der Festplatte

Wenn du mehr Platz für Musik,Filme usw. brauchst geht es übern Netzwerk (PC,externe Festplatte)

OK, jetzt habe ich's.... 

-
- Star
Und zum Thema: Spirenzchen wie online.
Erst hier entsteht erst der richtige Spassfaktor
,wenn du mit ca 4-12 Kameraden in den Krieg ziehst oder Rennen fährst.
Aber hole erst mal eine Konsole der Rest kommt von allein
Erst hier entsteht erst der richtige Spassfaktor

Aber hole erst mal eine Konsole der Rest kommt von allein
So, nochmal Danke an alle.
Ist eine Xbox geworden mit 250 GB+ 2 Spielen. War das guenstigste Paket, das ich finden konnte. Auch wenn PS3 u.U. grafisch noch etwas besser sein kann, haben der Preis und die Aussicht auf Kinect den Ausschlag gegeben. 1 Controller + HDMI Kabel noch dazu gekauft.
Wiedergabe ueber das Heimkino ist beeindruckend.
Ist eine Xbox geworden mit 250 GB+ 2 Spielen. War das guenstigste Paket, das ich finden konnte. Auch wenn PS3 u.U. grafisch noch etwas besser sein kann, haben der Preis und die Aussicht auf Kinect den Ausschlag gegeben. 1 Controller + HDMI Kabel noch dazu gekauft.
Wiedergabe ueber das Heimkino ist beeindruckend.
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Ich habe die Xbox auch seit ein paar Tagen und bin echt verblüfft. Wie einfach die einzurichten war und wie gut das mit dem Controller funzt.
Einzig was bei mir blöd ist: ich habe auch das Bundle mit 2 Games und The Elder Scrolls V: Skyrim ist nur als Download dabei. Hier ist unser i-net aber für die Datenmenge viel zu schwach.
Zuerst habe ich Max Payne III gezockt, das Game ist einfach genial (auch wenn es teilweise brutal ist).
Red Dead Redemption kommt wohl am Samstag. Da bin ich echt gespannt. Enttäuscht bin ich etwas von Far Cry III. Ziemlich abstruse Story und unglaubwürdige Charaktere. Dazu viel zu viel Gedöhns. Wirkt künstlich aufgebläht um Spielzeit zu generieren. Das Konzept könnte viel mehr.
Gruß
aaof
Einzig was bei mir blöd ist: ich habe auch das Bundle mit 2 Games und The Elder Scrolls V: Skyrim ist nur als Download dabei. Hier ist unser i-net aber für die Datenmenge viel zu schwach.
Zuerst habe ich Max Payne III gezockt, das Game ist einfach genial (auch wenn es teilweise brutal ist).
Red Dead Redemption kommt wohl am Samstag. Da bin ich echt gespannt. Enttäuscht bin ich etwas von Far Cry III. Ziemlich abstruse Story und unglaubwürdige Charaktere. Dazu viel zu viel Gedöhns. Wirkt künstlich aufgebläht um Spielzeit zu generieren. Das Konzept könnte viel mehr.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
Kann da CALL of DUTY Black Ops II empfehlen!aaof hat geschrieben:Ich habe die Xbox auch seit ein paar Tagen und bin echt verblüfft. Wie einfach die einzurichten war und wie gut das mit dem Controller funzt.
Gruß
aaof

Skyrim hat er mittlerweile fast runtergeladen. Ich muss streng darauf achten, dass die Kiste nicht permanent laeuft.
Habe gestern Kinder frueh ins Bett geschickt und das von einem Bekannten geliehene Red Dead Redemption angespielt. Reine Droge. Da werden Jugendtraeume wahr und nehmen beaengstigende Formen an. Man muss echt aufpassen, nicht vollstaendig konsumiert zu werden
.......Bin allerdings noch viel zu ungeuebt mit dem Controller.
Hmmm, die Konsole war gar nicht fuer mich.........
. Die dunkle Seite ist verfuehrerisch.
Habe gestern Kinder frueh ins Bett geschickt und das von einem Bekannten geliehene Red Dead Redemption angespielt. Reine Droge. Da werden Jugendtraeume wahr und nehmen beaengstigende Formen an. Man muss echt aufpassen, nicht vollstaendig konsumiert zu werden

Hmmm, die Konsole war gar nicht fuer mich.........