Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hochtöner-Montageplatte

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
micmel73
gerade reingestolpert

Hochtöner-Montageplatte

Beitrag von micmel73 »

Hallo zusammen,

So nachdem ich schon lange und still hier mitlese, habe ich heute folgende Frage:
Seit April 12 bin ich Besitzer zweier NL82 und eines CS42. Leider hat sich meine Tochter mit einem Stift auf der Montageplatte des Hochtöners verewigt (Kratzer). Na ja bin ich auch selber Schuld, da ich meine Gitter nicht montiert hatte.
Habe bei der Hotline angerufen, aber leider gibt es die Platte nur in Verbindung mit dem ganzen Hochtöner(Kostenpunkt 50€, ist mir aber, da ein rein kosmetisches Problem, zu viel), evtl hat noch jemand so ein Teil über und ich kann es für kleines Geld erstehen. Ich würde die Linke Seite benötigen.

Ach ja hätte noch eine Frage
Habe leider verpasst mir die DS22 sofort zu kaufen, als ich sie letzte Woche bestellen wollte waren sie leider in weiß ausverkauft.
Ist in Euren Augen ein Problem hier die alte und die neue NL Serie zu mischen ?

Vielen Dank für ein Feedback
Gruß
Micha
Zuletzt geändert von micmel73 am Sa 29. Dez 2012, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
palefin
Star
Star

Re: Hochtöner-Montageplatte

Beitrag von palefin »

tja, da rächt sich, wenn man die Gitter nicht montiert, vor allem bei vorhandenem Gefahrpotential. Steht ja selbst in der BDA, der Hinweis mit der Gefahrenabwehr.

Vielleicht montierst du die Gitter jetzt? Sonst ist der Stift bald in der großen Membran...

Wenn der HT noch funkt. würde ich da kein großes Theater drum machen. Nur verkaufen kannst du sie nat. so nur mit deutlichem Preisabschlag.

Und wenn du mitgelesen hast, solltest du das mit den auslaufenen Nulines doch auch gelesen haben. Kaufe doch gebrauchte weiße, die werden immer wieder mal angeboten.

Und solange die neuen noch nicht raus sind, wird dir dazu keiner ne Meinung abgeben können. :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
micmel73
gerade reingestolpert

Re: Hochtöner-Montageplatte

Beitrag von micmel73 »

Später ist man immer schlauer :P
Gitter sind seit der Sache nie wieder ab gewesen !

Bin schon auf der Suche nach gebrauchten 22ern evtl finde ich ja welche. Ansonsten werden es wohl die 24er, ich denke die klingen halbwegs ähnlich und für rears glaube ich nicht so immens wichtig.
Antworten