Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wurde Nupro-A20 technisch verändert ???

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: Wurde Nupro-A20 technisch verändert ???

Beitrag von Mysterion »

sharky19 hat geschrieben:Als Neuling merkt man hier sofort wie fanatisch die Teilnehmer sind. Ich mag auch Nubert aber ich spucke nicht sofort gegenüber jemanden der hinterfragt.
Alles sieht ähnlich wie die Apfel-Opfer. Bloß keine Kritik
Das mit der Kritik ist bei der nuPro® so eine Sache. Hier gab es praktisch nur Kritik und viele hier haben es einfach satt, so einen Müll immer und immer wieder zu lesen. Das Nubert so offen mit der Entwicklung umgeht und auch, im Gegensatz zu praktisch allen anderen Mitbewerbern, klar und deutlich darauf hinweist, welche Abstriche man bei Aktiven bei einem Paarpreis von DEUTLICH unter 1000 Euro hinnehmen muss, spricht doch für den Hersteller. Dummerweise wurde diese Ehrlichkeit nur mit Füßen getreten :!:

Die nuPro® Serie verkauft sich sehr gut und du bist hier in einem Forum des Herstellers. Wer hier Mitglied ist, ist entweder ein potentieller Neukunde oder schon Kunde und aufgrund des Vetriebsprinzip von Nubert (Zufrieden oder Geld zurück), gibt es eigentlich keine unzufriedenen Kunden. Ansonsten gibt es immer noch den Gebrauchtmarkt. Wenn du dir ein offenes Ohr wünschst, bist du z.B. im Hifi Forum besser aufgehoben. Da herrscht in meinungstechnischer Sicht so ein Chaos, dass eigentlich niemand mehr eine Richtung erkennen kann, du aber bestimmt einige finden wirst, die die nuPro® verteufeln UND das "Problem" mit dem Grundrauschen bei ALLEN Aktivlautsprechern (außer der nuPro®) unter 1000 Euro totschweigen. :wink:

Mal davon abgesehen, kennen sich hier fast alle (Ausnahmen gibt es leider immer wieder, lieber "sharky19") einfach mit den Basics aus: Grundsätzlich gilt, dass wenn eine Nubert Box EGAL WELCHER SERIE deutliche Veränderungen erfährt, auch einen NEUE BEZEICHNUNG fällig wird! Dabei spielt es keine Rolle, ob der Zulieferer der Netzschalter oder der Schrauben zwischendurch gewechselt wurde. :!:

Und vielleicht noch ein Paar abschließende Worte zu deinem Vergleich mit Apple: Wenigstens lernen die Tonmöbelhersteller von Nubert nicht noch während der Produktion, wie eine Box korrekt montiert wird, im Gegensatz zu den Mitarbeitern von Foxconn, die das iPhone 5 immer noch nicht effizient fertigen. :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

:text-+1:

100% Zustimmung
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

MY5T3R10N hat geschrieben:Mal davon abgesehen, kennen sich hier fast alle (Ausnahmen gibt es leider immer wieder, lieber "sharky19") einfach mit den Basics aus: Grundsätzlich gilt, dass wenn eine Nubert Box EGAL WELCHER SERIE deutliche Veränderungen erfährt, auch einen NEUE BEZEICHNUNG fällig wird! Dabei spielt es keine Rolle, ob der Zulieferer der Netzschalter oder der Schrauben zwischendurch gewechselt wurde. :!:
Halte ich für ein absolutes Gerücht, Kollege Myterion!
Selbst Chassis wurden innerhalb einer Modellserie schon gewechselt, ohne die Bezeichnung zu verändern. In jede Serie fließen von Zeit zu Zeit Verbesserungen ein, welche sich nicht in der Modellbezeichnung niederschlagen. Soetwas erfährt man im Forum oder an der Hotline. Das habe ich hier schon dutzende Male gelesen. Soviel zum Auskennen...
Den Umgang mit dem Fragesteller, weil er sich 4 Tage nicht meldete, finde ich, gelinde gesagt, schon etwas seltsam!
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass jemand über die Feiertage (läuft übrigens auch unter der Bezeichnung das Fest der Liebe! - und da wird wohl trotz aller Veränderungen wohl auch keine neue Bezeichnung mehr fällig...) auch etwas anderes zu tun haben könnte, als sich in Internetforen rumzutreiben?
Einige hier sollten wohl mal im schriftlichen Umgang gerade mit Neulingen doch ein wenig lockerer werden! :roll:
Zuletzt geändert von Der Marco am So 30. Dez 2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

TheAnswer hat geschrieben:Super Einstand hier im Forum. Herzlichen Glückwunsch. Noch keine 4 Beiträge und schon anfangen die Mitglieder zu beleidigen. So findest hier bestimmt viele Freunde :mrgreen:
Von den 4 waren allerdings 3 identisch :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

Der Marco hat geschrieben:
MY5T3R10N hat geschrieben:Mal davon abgesehen, kennen sich hier fast alle (Ausnahmen gibt es leider immer wieder, lieber "sharky19") einfach mit den Basics aus: Grundsätzlich gilt, dass wenn eine Nubert Box EGAL WELCHER SERIE deutliche Veränderungen erfährt, auch einen NEUE BEZEICHNUNG fällig wird! Dabei spielt es keine Rolle, ob der Zulieferer der Netzschalter oder der Schrauben zwischendurch gewechselt wurde. :!:
Halte ich für ein absolutes Gerücht, Kollege Myterion!
Selbst Chassis wurden innerhalb einer Modellserie schon gewechselt, ohne die Bezeichnung zu verändern. In jede Serie fließen von Zeit zu Zeit Verbesserungen ein, welche sich nicht in der Modellbezeichnung niederschlagen. Soetwas erfährt man im Forum oder an der Hotline. Das habe ich hier schon dutzende Male gelesen. Soviel zum Auskennen...
Ich denke MY5T3R10N meine deutliche Veränderungen in Bezug auf die Eigenschaften des LS,
wie z.B. die Leistungsfähigkeit und dem Klangbild, und nicht die verbauten Komponenten.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Habe ich genau anders verstanden, da er auch von Schrauben u. Netzschaltern schreibt, aber gut.. viell. meldet er sich ja nochmal... (aber keine 4 Tage Zeit lassen, ne! :D )
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Der Marco hat geschrieben:Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass jemand über die Feiertage (läuft übrigens auch unter der Bezeichnung das Fest der Liebe! - und da wird wohl trotz aller Veränderungen wohl auch keine neue Bezeichnung mehr fällig...) auch etwas anderes zu tun haben könnte, als sich in Internetforen rumzutreiben?
Einige hier sollten wohl mal im schriftlichen Umgang gerade mit Neulingen doch ein wenig lockerer werden! :roll:
Mehr gibt´s eingentlich nicht zu sagen. 8)

Gefällt mir.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Der Marco hat geschrieben:Halte ich für ein absolutes Gerücht, Kollege Myterion!
Ist bekannt, ändert aber nicht's an dem, was ich schrieb. Immerhin reden wir hier von minimalen Veränderungen, von denen der Anwender nichts HÖRT! Das wurde allerdings auch mehrfach im Forum veröffentlicht. Wer hier Vermutungen aufgrund von optischen Veränderungen äußert, hat nicht begriffen, dass es sich hier um Schallwandler handelt und nicht um bildende Kunst. :!: Ansonsten wäre deine Wahrnehmung natürlich völlig richtig.
Der Marco hat geschrieben:Habe ich genau anders verstanden, da er auch von Schrauben u. Netzschaltern schreibt, aber gut.. viell. meldet er sich ja nochmal... (aber keine 4 Tage Zeit lassen, ne! :D )
Ich schrieb von den Zulieferern. Zulieferer heißt nicht zwingend Hersteller, von daher muss sich nicht zwangläufig etwas verändert haben. :wink:

Insgesamt "freue" ich mich natürlich immer über Feedback zu meinen Beiträgen, allerdings war der vorherige Post eindeutig an "sharky19" gerichtet (was man an dem Zitat auch sehr gut erkennen kann..... wenn man will).

Von daher gebe ich den Rat mit dem "lockerer werden" gerne an "Der Marco" zurück und danke "Brette" und "Prince666" für den guten Willen!
:mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Der Marco hat geschrieben:Den Umgang mit dem Fragesteller, weil er sich 4 Tage nicht meldete, finde ich, gelinde gesagt, schon etwas seltsam!
Nach nicht mal 24 Stunden einen zweiten, inhaltsgleichen Thread mit provokanterem Titel zu eröffnen und sich dann nicht mehr zu melden ist seltsam :wink:

An den TE:

waren wirklich alle Testbedingungen gleich ?

1. Auch zwei nebeneinander stehende Boxen klingen unterschiedlich. Eigentlich muss man die eine Box wegräumen und die zweite exakt an dieselbe Stelle stellen, die zweite darf nicht daneben stehenbleiben, außer man vertauscht beide und stellt somit die gleiche raumakustische Situation wieder her.

2. Die Lautstärkepotis haben keinen perfekten Gleichlauf, es muss evtl. nachjustiert werden, bis Monosignale (Gesang z.B.) exakt aus der Mitte zwischen den Boxen zu kommen scheinen. Für einen möglichst objektiven Vergleich sollten alle vier Boxen gleich laut eingestellt sein, am besten per Messgerät/-Software.

3. gerade bei langen Umstöpselpausen redet man sich schnell Unterschiede ein, die gar nicht da sind. Markiere am besten ein Paar mit Klebestreifen an der Rückseite und lass jemand anderen die Boxen zufällig tauschen.

Sind die Unterschiede dann immer noch da, bleibt dir sowieso nichts anderes übrig, als die Boxen nach Absprache mit der Hotline zur Überprüfung zurückzuschicken und ggf. zurückzugeben, wenn kein Fehler gefunden wird.
Prince666
Star
Star
Has thanked: 67 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Prince666 »

MY5T3R10N hat geschrieben:Von daher gebe ich den Rat mit dem "lockerer werden" gerne an "Der Marco" zurück und danke "Brette" und "Prince666" für den guten Willen! [/b] :mrgreen:
Welchen guten Willen? :D

Ich denke die meisten haben sich nur lustig gemacht, da sharky den Thread gleich 3 mal erstellt hatte, könnte ja sonst unter gehen ;)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Antworten