Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung bitte um Hilfe
Re: Kaufberatung bitte um Hilfe
Erstmal bleiben die beiden erhalten und im Sommer kommen die weg(sind gerade mal 3 monate Jung die zwei).
Sourround Opa willst's die beiden kaufen
Du hast keine subs wie ich auf den Bildern gesehen habe,stimmt's?deine Combo gefällt mir übrigens sehr gut..
Sourround Opa willst's die beiden kaufen
Du hast keine subs wie ich auf den Bildern gesehen habe,stimmt's?deine Combo gefällt mir übrigens sehr gut..
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- Surround-Opa
- Star
Ich hab doch 2 SUBs in form der 11er mit kräftigem Antrieb.Ilonaki hat geschrieben:Sourround Opa willst's die beiden kaufen
Ja richtig, ich hab keine SUBs. Die 11er spielen ja schon bis 30Hz, wenn es denn ein SUB sein sollte muss der dann aber auch bis 20Hz spielen und dafür hab ich keinen Platz.Ilonaki hat geschrieben:Du hast keine subs wie ich auf den Bildern gesehen habe,stimmt's?deine Combo gefällt mir übrigens sehr gut..
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Ja naja aber was soll ich machen?verkaufen jetzt ne werde einwenig rum spielen hoffe das mir Steffmann hilft vielleicht finden wir ja zusammen eine Einstellung die passt.
Ich selber bin ja gerade neu in das Hobby reingerutscht und habe nicht all zuviel Ahnung(bin am lernen).
Habe heute schon mal das Kabel verlegt für die back Lautsprecher! hinter den Fußleisten unter dem Laminat,es war die Hölle mir tut alles weh aber man sieht kein Kabel alles schön versteckt......
Ich selber bin ja gerade neu in das Hobby reingerutscht und habe nicht all zuviel Ahnung(bin am lernen).
Habe heute schon mal das Kabel verlegt für die back Lautsprecher! hinter den Fußleisten unter dem Laminat,es war die Hölle mir tut alles weh aber man sieht kein Kabel alles schön versteckt......
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
Guten Tag
Habe jetzt mit Lieferdatum für Mitte Januar bestellt.bin mal gespannt,dass kann ja was geben
Weihnachten Teil 2
Guten Rutsch wünsche ich allen feiert schön
Habe jetzt mit Lieferdatum für Mitte Januar bestellt.bin mal gespannt,dass kann ja was geben
Weihnachten Teil 2
Guten Rutsch wünsche ich allen feiert schön
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
Hey sourround Opa also meinst du die 11 spielen die 441subs weg oder anders sie sind viel zustark für die zwei?
Meinst du nichts das ich die subs irgendwie mit einbauen kann in das System zur Unterstützung?bin auch schon die ganze zeit am überlegen ob das klappt oder nicht,dass ist echt die frage.
Ps wie viel Herz können die aw441 den?du sagtest die 11 schaffen die 30hertz.nur zum Vergleich.
Auf der nubert Seite steht:"Mit einer unteren Grenzfrequenz von 28 Hertz (-3dB) erfüllt der AW-441 die Forderung nach echtem Tiefbass jedoch absolut überzeugend".
28 Hertz zu 30 Hertz
Bitte um eine Erklärung
Meinst du nichts das ich die subs irgendwie mit einbauen kann in das System zur Unterstützung?bin auch schon die ganze zeit am überlegen ob das klappt oder nicht,dass ist echt die frage.
Ps wie viel Herz können die aw441 den?du sagtest die 11 schaffen die 30hertz.nur zum Vergleich.
Auf der nubert Seite steht:"Mit einer unteren Grenzfrequenz von 28 Hertz (-3dB) erfüllt der AW-441 die Forderung nach echtem Tiefbass jedoch absolut überzeugend".
28 Hertz zu 30 Hertz
Bitte um eine Erklärung
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
Ich schließ mich dem Opa mal an....
Verwende selber NV11/NV7 Kombi.Sehr Tieftonkompetent......
Die AW441 werden da kaum zur Geltung kommen.
erTe
erTe
11 LS, 2 Sub, 1TV, 1Beamer und jede Menge Zeug zur sinnigen u. unsinnigen Nutzung des Ganzen....
erTe2 hat geschrieben:Ich schließ mich dem Opa mal an....
erTe
Also ist es sinnlos die in das System zu integrieren?
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
- Surround-Opa
- Star
Ich versuchs.Ilonaki hat geschrieben:Bitte um eine Erklärung
AW 441: 29 (38) – 135 Hz bei –3 dB
11er : 32 – 25.000 Hz (Einstellung "Neutral")
Betreibst du das Set ohne SUB wird natürlich der AVR mehr gefordert, weshalb ich anstatt der Subs eine Endstufe empfehlen würde.
Betreibst du das Set mit den 2 Subs wird der AVR entlastet, vorausgesetzt du trennst die 11er bei 80Hz.
Betreibst du das Set mit den 2 Subs und den 11ern auf Vollbereich (Doublebass), geht der AVR wieder in die Knie.
Weiterer Vorteil der 11er gegenüber den Subs, bessere Raumanregung durch die vertikale Chassianordnung.
Das beste wird sein du probierst es einfach aus, jeder empfindet das anders.
Nicht zu vergessen ist auch die Gewichtung Heimkino zu Musik.
Gruß
Olaf
Olaf
-
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo,Surround-Opa hat geschrieben:....Das beste wird sein du probierst es einfach aus, jeder empfindet das anders.
Nicht zu vergessen ist auch die Gewichtung Heimkino zu Musik.
mit seinen Ausführungen gebe ich Opa völlig Recht
Den einzigen Vorteil würde ich bei Heinkino in der .1 (LFE-)Kanal-Wiedergabe durch die Subs sehen. Und für den Teil wäre dann der AVR entlastet. Zumindest in meiner Kombi leistet der kleine AW35 (entspricht etwa dem Aw441) bei Film gute Dienste
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Oky das habe ich verstanden aber ich habe noch fragen zb: die 11er hat 3*150mm Ultra longstoke tieftöner, der sub hat 1* mal 220mm Longstoke Tieftöner!heist das das die 11er fast doppelt soviel Bass haben(von der kraft her)
Und meine andere frage wäre was für eine Endstufe würdet ihr mir denn empfähle,naja sie sollte auch optisch nicht schlecht aussehen da sie nicht mehr in den Schrank passt. Budget ca.1500€ sollte schon 5kanal sein habe schon mal so was gesehen Modell RMB-1575 rotel,Marantz MM7055.
Und meine andere frage wäre was für eine Endstufe würdet ihr mir denn empfähle,naja sie sollte auch optisch nicht schlecht aussehen da sie nicht mehr in den Schrank passt. Budget ca.1500€ sollte schon 5kanal sein habe schon mal so was gesehen Modell RMB-1575 rotel,Marantz MM7055.
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris