Hoffentlich ist das Thema hier richtig und ich erschlage niemanden mit dem folgenen Text, aber das muss jetzt einfach mal raus! Danke!
Die eigentliche Frage steht in der letzten Zeile...
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Ich beschäftige mich seit etwa 12 Jahren mit Car-HiFi, habe ein paar Erfolge bei EMMA-Bewerben verzeichnet.
Schön wenns im Auto gut klingt, aber nachdem ich immer öfter einfach bewusst Musik hören will und mich nur zum Musikhören (speziell im Winter) nicht ins Auto sitzen möchte, kam eben die Idee zuhause akustisch aufzurüsten.
PC + Berhinger-Monitore lieferten zwar erste Ergebnisse, aber das Büro bietet keine angenehme Athmosphäre.
Nun bin ich eben auf der Suche nach einer vernünftigen Stero-Lösung fürs Wohnzimmer.
Bisher war mir die Akustik im Wohnzimmer herzlich egal, der Fernseher gibt genug Ton von sich um Nachrichten und Dokus verstehen zu können und sonst habe ich nicht viel mit dem Fernsehprogramm angefangen...
Die handvoll Systeme die ich bisher bei Bekannten gehört habe waren durchaus interessant, aber ich hatte oft den Eindruck, dass da einfach noch mehr geht.
Ein wichtiger Moment war dann aber der Erstkontakt mit den nuWave 125
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
So habe ich Nubert und dieses Forum kennengelernt!
Ich lese schon länger hier mit und versuche nun schon eine Weile bei meiner ersten qualitativen Anschaffung bzgl. Home-HiFi auf einen grünen zweig zu kommen.
Ursprünglich war die nuLine 32 oder 34 mit ATM angedacht, das könnte ja fürs erste durchaus reichen...
Leider
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
Eine Frage die sich mir auch immer wieder gestellt hat:
Will ich es wie mit dem Auto handhaben und mal da, mal dort etwas ändern, nur um dann sowieso wieder alles durch neue, bessere, teurere Komponenten zu ersetzen und mit dem Wertverlust der bisherigen Teile leben?
Eher nicht, also würde ich lieber auf die ganzen Zwischenschritte verzichten und gleich etwas Ordentliches hinstellen.
Kann ich mit NV 14, ATM und Emotiva XPR-1 + XDA-2 irgendetwas falsch machen?
Soundquelle wäre HTPC per USB an XDA-2