Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AVR + Vollverstärker oder Vorverstärker?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Schrk
Star
Star

Re: AVR + Vollverstärker oder Vorverstärker?

Beitrag von Schrk »

lord-dave hat geschrieben:Bestellt wird auf jeden Fall alles aufeinmal (der Postbote tut mir jetzt schon leid).
Ausgangssituation: AVR + 2x nuVero 11 + 1x nuVero 7 + 2x nuVero 4
Hi lord-dave,
hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen und hast alles etwas sacken lassen.
Mal ein kleiner Tipp (da warten nicht gerade zu meinen ausgeprägten Tugenden gehört) :mrgreen:

Ein Start mit einem AVR und den beiden 4er wäre sicherlich ein guter Einstieg (auch
vor dem geplanten Umzug). Du wirst staunen was die 4er bei guter Aufstellung leisten können.
Dann steigerst du dein Setup langsam. Die 4er kommen in den Back-Bereich und die 11er in die Front.

Wirst sehen so ein Aufbau macht Spaß und schult.
Mit welcher Quelle spielst du die Musik zu (CD, PC, USB Festplatte)

Gruß
Knut
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
lord-dave
Semi
Semi

Beitrag von lord-dave »

lontano hat geschrieben: Es gibt im Heimkino einen eigenen Subwoofer-Kanal, deswegen macht es für Heimkino durchaus Sinn, große Standboxen mit einem Subwoofer zu kombinieren. Der muss bei Stereo ja nicht mitlaufen.
Ach so, dann würden die Standboxen im Heimkinobetrieb dann die Töne vom fehlenden Sub weglassen. Heißt halt nicht umsonst 5.1. :wink: Dann ist wohl doch noch ein Sub nötig.
lontano hat geschrieben: Hast du die nuVero 4 mal live gesehen? Mir wären die als Rears zu massig. Ich glaube, die 3er können das genauso gut und sind etwas dezenter. Oder dann gleich die 7er als Rears. :mrgreen:
Real hab ich sie noch nicht gesehen, aber gegen 2 weitere 7er sind sie doch preislich günstiger und ich ich will sie ja "nur" hören. Evtl. teste ich dann auch die 3er mal dagegen.

Ein gesundes Neues noch allen!
Gruß
lord-dave
Semi
Semi

Beitrag von lord-dave »

Schrk hat geschrieben: Ein Start mit einem AVR und den beiden 4er wäre sicherlich ein guter Einstieg (auch
vor dem geplanten Umzug). Du wirst staunen was die 4er bei guter Aufstellung leisten können.
Dann steigerst du dein Setup langsam. Die 4er kommen in den Back-Bereich und die 11er in die Front.
Die Idee ist im Prinzip nicht schlecht, aber die Lautsprecher sollen dann gleich mit in eine schöne Wohnung einziehen, die aktuelle ist ihnen nicht gerecht. :D Ich könnte sie hier auch nicht vernünftig aufstellen. Und da wäre noch der bereits erwähnte Grund mit den Versandkosten.
Schrk hat geschrieben: Die 4er kommen in den Back-Bereich und die 11er in die Front.
Meinst gebacken klingen die 4er dann besser? :mrgreen: (kleiner Scherz)
Schrk hat geschrieben: Wirst sehen so ein Aufbau macht Spaß und schult.
Das glaub ich Dir sofort.
Schrk hat geschrieben: Mit welcher Quelle spielst du die Musik zu (CD, PC, USB Festplatte)
Ich denke, dass das Meiste am Anfang über den USB-Stick kommt. Will mir dann aber auch mal ein paar CDs anlegen. Mal sehen, wie der Radioempfang ist. Kann ich die Musik auch mit entsprechendem Equipment vom PC an die Anlage leiten, das Ganze vielleicht sogar noch kabellos?

Gruß
Gruß
Schrk
Star
Star

Beitrag von Schrk »

lord-dave hat geschrieben: Ich denke, dass das Meiste am Anfang über den USB-Stick kommt.
Dann solltest du darauf achten das dein AVR eine USB-Frontbuchse hat
lord-dave hat geschrieben: Mal sehen, wie der Radioempfang ist.
WoW, das würde mich auch mal interssiern ob hier im Forum schon mal jemand den
FM Tuner des AVR benutzt hat :sweat:
lord-dave hat geschrieben: Kann ich die Musik auch mit entsprechendem Equipment vom PC an die Anlage leiten, das Ganze vielleicht sogar noch kabellos?
Einige AVR's sind Airplay fähig. Alternativ gibt es auch die Power-Lan Lösungen. Nutze ich auch
und funktioniert prima.
Gruß Knut

hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
Antworten