Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung bitte um Hilfe

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
erTe2
Semi
Semi
Beiträge: 112
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 17:46

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von erTe2 »

Warum unbedingt 5-Kanal?
Stereo reicht doch und ist wesentlich günstiger.Der AVR müßte dann nur Center und rears antreiben.Das wird er ja schaffen...
Die 11er bei 80Hz trennen fällt bei mir unter "Perlen vor die Säue".
erTe
11 LS, 2 Sub, 1TV, 1Beamer und jede Menge Zeug zur sinnigen u. unsinnigen Nutzung des Ganzen....
Benutzeravatar
Grossmeister_T
Star
Star
Beiträge: 1316
Registriert: Do 8. Nov 2007, 03:49

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Grossmeister_T »

erTe2 hat geschrieben:Warum unbedingt 5-Kanal?
Stereo reicht doch und ist wesentlich günstiger.Der AVR müßte dann nur Center und rears antreiben.Das wird er ja schaffen...
Die 11er bei 80Hz trennen fällt bei mir unter "Perlen vor die Säue".
erTe
60 oder 40 Hz gingn doch auch...
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Surround-Opa »

Mach dir doch nicht schon vorher Stress, hat ja niemand gesagt das aus dem Denon nix rauskommt. :lol:

Lass erstmal die LS da sein, höre dich einwenig ein und wenn dann irgendwann dir der Sinn nach mehr Power steht gehts weiter.
Die AW 441 kannst aber schon bedenklos verkaufen damit bis zum Sommer zu warten ist Quatsch, oder denkst du im Sommer an Heimkino. :wink:

BTW: Die von dir genannten Endstufen kannste vergessen, nimm ne Stereoendstufe für die 11er und gut.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Ilonaki »

Surround-Opa hat geschrieben:
BTW: Die von dir genannten Endstufen kannste vergessen, nimm ne Stereoendstufe für die 11er und gut.
Ok habe die beiden jetzt im Forum zu verkaufen für 600€ sind ja auch nicht älter als zwei Monate mal sehen ob die jemand will ansonsten ebay.
Kann mir jemand ein paar steroendstufen sagen die gut sind und auch optisch nicht gerade hässlich sind.bitte um ein paar Vorschläge,dass wäre echt nett.
Ps steroendstufen heist für für die nuvero 11er,die 3 und 7 laufen dann weiter über den denon? Ist das so richtig???
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Benutzeravatar
erTe2
Semi
Semi
Beiträge: 112
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 17:46

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von erTe2 »

Bei mir sind es 2 Vincent 997....3und7 über Denon ist richtig.
11 LS, 2 Sub, 1TV, 1Beamer und jede Menge Zeug zur sinnigen u. unsinnigen Nutzung des Ganzen....
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Surround-Opa »

Ilonaki hat geschrieben:Kann mir jemand ein paar steroendstufen sagen die gut sind und auch optisch nicht gerade hässlich sind.bitte um ein paar Vorschläge,dass wäre echt nett.
Rotel RB 1582, Vincent SP 997/993/994, Emotiva XPA-2.
Ilonaki hat geschrieben:steroendstufen heist für für die nuvero 11er,die 3 und 7 laufen dann weiter über den denon? Ist das so richtig???
Yepp.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Ilonaki »

erTe2 hat geschrieben:Bei mir sind es 2 Vincent 997....3und7 über Denon ist richtig.
Also eine Vincent pro nuvero.
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Benutzeravatar
erTe2
Semi
Semi
Beiträge: 112
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 17:46

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von erTe2 »

Da das Monos sind brauchst schon zwei.Kannst variabel auch drei nehmen und den Center mit antreiben,ist aber nicht nötig.
Wenn die Kohle unbedingt drückt gingen auch 5.... :mrgreen:
erTe
11 LS, 2 Sub, 1TV, 1Beamer und jede Menge Zeug zur sinnigen u. unsinnigen Nutzung des Ganzen....
Benutzeravatar
steffmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 15. Nov 2011, 13:30

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von steffmann »

Nabend,

Hey Ilonaki, noch 2 Wochen, dann sollten Deine Boxen da sein :D
Du bist in der komfortablen Lage mit Deinen 2 Subwoofern ein bischen zu experementieren. :character-oldtimer:
Unterschiedliche Raumanregungen etc.
Ich denke Du wirst ein paar Wochen brauchen,
um alle vorhandenen Möglichkeiten getestet und ausgereizt zu haben.
Aber die erste vernünftige, gefällige Aufstellung und Einwinklung wird schnell gehen.

Gute Wartezeit noch und schön entspannt bleiben...
:techie-hourglass: :sleeping-sleeping: :sleeping-yellow: :sleeping-blue: :sleeping-sleep: :sad-bored: :techie-studyinggray:
Grüße aus dem Sauerland

-------------------------------
WZ Nuvero 5.1
SZ nuLine 6.1
Benutzeravatar
Ilonaki
Star
Star
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 17:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Kaufberatung bitte um Hilfe

Beitrag von Ilonaki »

Also die rotel rb 1582 und die Emotiva XPA-2 sehen ja schon mal gut aus,sind aber beide Sorry für die doofe frage für ein nuvero paar?also eine steroendstufen für zwei Lautsprecher?die emotiva gibt es ja nur in America wie soll ich an so was ran kommen mit Lieferung Zoll Ect......
So eine rotel rb 1582 gibt's zb bei ebay in schwarz ca 9monate alt.
Wie schließe ich den avr an die endstufe an an dem denon per Out zb Lautsprecher links Kabel(koaxial Kabel)an die endstufe und von der an die Lautsprecher.?
Mit Freundlichen Grüssen


Chris
Antworten