Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umstieg von Teufel auf Nubert, bitte um Hilfe

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Verfärbungen der Teufels in den Höhen.... Hatte bis anhin nicht den Eindruck, wobei da natürlich der Gewöhnungseffekt eine entscheidene Rolle spielen dürfte. Da fehlt mir nach 2 Jahren "Teuflisches hören" dann der Vergleich, ist klar. :wink:

Ich werde mich sowieso auf ein neues Hörerlebnis einstimmen müssen. Insofern bin ich gewappnet :wink: ... den 35er werden gemäss Jochen Hifi-Qualiäten attestiert, was bei den Teufels eher nicht der Fall ist... insofern zeigen meine Mundwinkel steil nach oben :D

Gruess
Dani

PS: Seppel, Du siehst, dieses mal ohne C37 :lol:
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi

Tja...nach den diversen Infos von euch, nochmals ein herzliches Dankeschön!
Ich werde mir die ganzen Downloads noch kurz zu Gemüte führen... und danach wird mich wahrscheinlich niemand mehr vom Kauf abhalten können... es sei denn, dass mir aus Versehen, irgend jemand das ganze Set kostenlos für die Türe legt.

Ein kleines Engelchen vielleicht....Bild

Ich werd dann natürlich auch einen kleinen oder grösseren Erfahrungsbericht abliefern!

Gruess und schönes Wochenende!
Dani

PS: ...bin ich diesen verd.....(wüste Flüche) "Newbie" jetzt endlich los? :lol:
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

Dani hat geschrieben:PS: ...bin ich diesen verd... (wüste Flüche) "Newbie" jetzt endlich los? :lol:
nein, du musst erst 50 posts haben :wink:
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
salzrat
Semi
Semi

Beitrag von salzrat »

Wird diese "hifi"-Qualität auch den Nuboxen (380) zugeschrieben?

Michael
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

salzrat hat geschrieben:Wird diese "hifi"-Qualität auch den Nuboxen (380) zugeschrieben?
Aber 100% :!:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

salzrat hat geschrieben:Wird diese "hifi"-Qualität auch den Nuboxen (380) zugeschrieben?

Michael
Na ja , ein "Jaguar" ist genauso ein Formel 1 Auto wie ein "Ferrari" :wink:

Nur ist letzter dennoch hier und da ein Quentchen besser bzw. schneller.

Und genauso würde ich es auch im Falle der NuBox380 behaupten :wink:
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Ich höre zu Hause mit den Nuline 30 + CS150 + AW-1000.
Hab gerade in Berlin "zum Vergleich" ein Teufel Theater 8 Set gehört....
Für Filme wars toll, keine Frage. Aber Musik-DVDs haben mir auf meinem (1000€ billigeren) Set viel besser gefallen! Ich hätte es zwar nicht geglaubt, aber die Teufels verfärben wirklich sehr stark! Dazu machen die Lautsprecher IMHO so gut wie keinen Druck.... da gefallen mir die Nuline 30 + ABL schon viel besser- von Stand-LS mal ganz abgesehen. Und die wären preislich auch noch drinnen, wenn man das 8000er Set als "Maßstab" sieht. Der AW-1000 spielt ebenfalls wesentlich knackiger und explosiver auf als der Teufelll IMHO!
Der Service in Berlin war allerdings genauso gut wie der in Aalen. :wink:
Nette Beratung. Unangemeldet reingekommen und gleich eine Vorführung mitgemacht. Als er mich gefragt hat, "wie`s mir gefallen hat" meinte ich "die Boxen könnten präziser und dynamischer sein".
Da hat er`s auf den gut bedämpften Raum geschoben :D
Stimmt sicherlich zum Teil. Aber selbst die Bereiche, die davon profitieren müssten (Klare Stimmen etc.) fand ich nicht so überzeugend.
Fazit:
Wer "nur" HK möchte, kann gerne bei den Teufeln kaufen. (Der Laden ist übrigens ein "echtes" Privathaus! Ich stand direkt davor und habs gesucht.... bis ich auf die Klingel geguckt hab :D
Wenn man "Musikalität" erwartet, auf jeden Fall zur Konkurrenz!
Viele schöne Sachen
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi !

So, bestellt! Bild
Ein Erfahrungsbericht wird folgen!

Gruess
Dani
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi und guten morgen!

Das 35er Set ist eingetroffen. Das ganze gleich aufgestellt, jedoch ohne die nötigen
Feinarbeiten zu leisten und gleich mal kurz probegehört. Das ganze hört sich sehr gut an!!

Sehr saubere Mitten, kristallklare Höhen, ein "neutraler Bass" / ...Der Sub wird mich noch etwas fordern,
aber das wird schon :) Das ganze Soundbild wirkt einiges grösser, und linear, resp. echter und mitreissender!
Von einer klaren Steigerung gegenüber der Teufels gar nicht mehr zu sprechen.... :)...obwohl die Teufels
für deren Grösse auch beachtliches leisten.

Alles weitere später!

Gruess
Dani
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Dani

Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend.
Bin mal gespannt, was du noch so schreibst, wenn sich die Boxen eingespielt oder besser an die Temperatur usw. gewohnt haben.
Somit war es bis jetzt eine gute Entscheidung für die NuWave 35!?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten