Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einsteigersystem der gehobenen Stufe?
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Einsteigersystem der gehobenen Stufe?
Wahrnung:
Stromversorgung:
2,5 kVA Ringkerntrafo.
240.000 uF niedrigen ESR Kondensatorbatterie.
Stromversorgung: 115 VAC oder 230 VAC + / - 10% bei 50/60 Hz (wählbar).
Der XPR-1 erfordert eine 20 Amp-Schaltung und IEC 20 Amp Steckdose (das ist anders als ein 15 Amp Steckdose). Wenn Sie nicht über eine ordnungsgemäße Schaltung und Steckdose. Wir empfehlen Ihnen, ein von einem qualifizierten Elektriker installiert. Wir empfehlen, dass die XPR-1 gesteckt werden in ihren eigenen dedizierten 20 Amp-Schaltung.
Und das alles mal zwei
Stromversorgung:
2,5 kVA Ringkerntrafo.
240.000 uF niedrigen ESR Kondensatorbatterie.
Stromversorgung: 115 VAC oder 230 VAC + / - 10% bei 50/60 Hz (wählbar).
Der XPR-1 erfordert eine 20 Amp-Schaltung und IEC 20 Amp Steckdose (das ist anders als ein 15 Amp Steckdose). Wenn Sie nicht über eine ordnungsgemäße Schaltung und Steckdose. Wir empfehlen Ihnen, ein von einem qualifizierten Elektriker installiert. Wir empfehlen, dass die XPR-1 gesteckt werden in ihren eigenen dedizierten 20 Amp-Schaltung.
Und das alles mal zwei
-
- Newbie
Die Stromwerte gelten für das Ami-Netz mit 115 V. Bei unseren 230 V ergibt sich bei 2,5 KW Leistung ein Strom von 10,89 A, eine normale 16 A Sicherung reicht also dicke, genauso tun es normale Steckdosen. Allerdings nur für einen Monoblock, sodass getrennte Stromkreise für links/rechts schon sinnvoll wären.
Front: NV14, NV7
Rear: NV10
Rear: NV10
- STM
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das Problem mit der Leistungsaufnahme wird sich wohl nicht wirklich stellen
Bei dauerhaften Pegeln die tatsächlich meine 13A Sicherung auslösen lassen werden wohl vorher die Ohren streiken (oder der Nachbar mit der Axt duch die Tür kommen)
Um die Vermeidung von Einschaltstromspitzen sollte sich der Verstärker selbst kümmern
zumindest hab ich da mal was gelesen, irgendwas mit mikrokontrollergesteuertem netzteil, finde es aber gerade nicht mehr...
Bei dauerhaften Pegeln die tatsächlich meine 13A Sicherung auslösen lassen werden wohl vorher die Ohren streiken (oder der Nachbar mit der Axt duch die Tür kommen)
Um die Vermeidung von Einschaltstromspitzen sollte sich der Verstärker selbst kümmern
zumindest hab ich da mal was gelesen, irgendwas mit mikrokontrollergesteuertem netzteil, finde es aber gerade nicht mehr...
Hallo STM,Respekt so wäre ich auch gern in die Nuwelt eingestiegen,viell. noch 2 AW17 dazu . Spaß Beiseite ein Traum,würd ich gern mal hören!
Viel Spaß damit
Viel Spaß damit
- STM
- Star
Die Paypalüberweisung Richtung Emotiva ist getätigt, bin gespannt wie lange das dauert.
Sobald ich eine Versandbestätigung erhalten habe werde ich wohl mehrmals täglich die Trackingnummer abfragen
Morgen werd ich mal mit einer gewissen deutschen Firma telefonieren, ich schätze die liefern entfernungsbedingt schneller
@Spucke: Der Wunsch nach Tiefgang wird wohl mit den NV14 ausreichend zufriedengestellt, aber bring mich nicht auf dumme Gedanken!
Und wenn das System mal aufgestellt ist und das Geschichte mit dem HTPC rund läuft kann man über Besuch gerne reden.
Sobald ich eine Versandbestätigung erhalten habe werde ich wohl mehrmals täglich die Trackingnummer abfragen
Morgen werd ich mal mit einer gewissen deutschen Firma telefonieren, ich schätze die liefern entfernungsbedingt schneller
@Spucke: Der Wunsch nach Tiefgang wird wohl mit den NV14 ausreichend zufriedengestellt, aber bring mich nicht auf dumme Gedanken!
Und wenn das System mal aufgestellt ist und das Geschichte mit dem HTPC rund läuft kann man über Besuch gerne reden.
-
- Star
Ooooohhhh mein Gott sieht das geil aus!!!!!Huskykiro hat geschrieben:Na dann sieht es bald so bei dir aus
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Na da würde ich ja gerne mal ein Ohr riskieren, aber auch wegen der Speaker auf dem Bild.Huskykiro hat geschrieben:Na dann sieht es bald so bei dir aus
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
- STM
- Star
nette Aussicht, ich freu mich drauf!
Für die XPR-5 hätte ich keine Verwendung, aber in summe schaut das sehr verlockend aus
Sollte ich mal über Surround nachdenken ist die natürlich an vorderster Stelle^^
Für die XPR-5 hätte ich keine Verwendung, aber in summe schaut das sehr verlockend aus
Sollte ich mal über Surround nachdenken ist die natürlich an vorderster Stelle^^
Hi STMSTM hat geschrieben:Die Paypalüberweisung Richtung Emotiva ist getätigt, bin gespannt wie lange das dauert.
Jetzt beginnt die schlimmste Zeit ! Warten können wir alle nicht gut
Hoffe das es schnell klappt und FedEx liefert.
Wünsche eine kurze Wartezeit
Gruß
Knut
Gruß Knut
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting