Genau da habe ich ca. 20 min gesucht, leider ohne Erfolg. Aber trotzdem danke für deinen Hinweis.palefin hat geschrieben:Und eigene threads sollten leicht zu finden sein:
Im Forum-Fenster steht im ersten grauen Balken die Foren-Übersicht...
darunten links der Persönliche Bereich, etwas weiter rechts .Eigene Beiträge
Das anklicken und da werden i.a. dem Datum nach sortiert angezeigt. Dann muss man nur entspr. weiterblättern.
Bei unter 100 Beiträgen sollte das übersichtlich sein.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Enttäuscht von NuPro A-20??
- Hirschmann
- Semi
Re: Enttäuscht von NuPro A-20??
Zuletzt geändert von Hirschmann am Fr 4. Jan 2013, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
nuPro a-500
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ich bin ja schon ein Freund von Bässen und auch von richtig laut hören, aber mit diesem Stück geht das gar nicht.Ullrik hat geschrieben:Ja. Dann hört man es. Aber dann hat man so unnatürlich viel Bass.. naja, Geschmackssache. Ich höre sowas zwar auch nicht, aber auf linear klingt es für meinen Geschmack am Besten (und dann gibt's auch keine Nebengeräusche).
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie Du so laut hören kannst. Hast Du keine Nachbarn ?
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- Hirschmann
- Semi
Ist ja auch nur ein Beispiel von vielen Liedern, bei denen es so ist..Gandalf hat geschrieben:Ich bin ja schon ein Freund von Bässen und auch von richtig laut hören, aber mit diesem Stück geht das gar nicht.Ullrik hat geschrieben:Ja. Dann hört man es. Aber dann hat man so unnatürlich viel Bass.. naja, Geschmackssache. Ich höre sowas zwar auch nicht, aber auf linear klingt es für meinen Geschmack am Besten (und dann gibt's auch keine Nebengeräusche).
Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie Du so laut hören kannst. Hast Du keine Nachbarn ?
Nachbarn sind zwei Etagen unter mir, die bekommen davon gar nichts mit..
Zuletzt geändert von Hirschmann am Fr 4. Jan 2013, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
nuPro a-500
- Hirschmann
- Semi
Das hatte ich dann wohl falsch verstanden. Ich habe es aber gerade mal mit nur einer ausprobiert und es war kein Unterschied. Das Reflexrohr pustet genauso, ich denke einfach, die Box ist Physikalisch an ihrer Grenze (oder ehr schon drüber bei meiner Musik/Lautstärke) und der nette Herr an der Nubert Hotline fragte extra noch ob ich viel elektronische Musik höre, was ich mit JA beantwortete und er sagte nur noch, versuchen/probieren sie es trotzdem ruhig mal aus.g.vogt hat geschrieben:Es wurde die begründete Vermutung geäußert, dass dein Höreindruck auf eine Verpolung zurückzuführen sein könnte. Die entsteht bei Aktivboxen nicht durch Fehler beim Anschluss, sondern ggf. durch einen Fehler in der Box selbst. Vorgeschlagen wurde deshalb, zum Vergleich mal nur mit einer Box zu hören - dieser Versuch steht noch aus!Hirschmann hat geschrieben:Ich habe gerade nach Feierabend mich noch einmal an die NuPro´s gesetzt, alles nochmal überprüft und es ist immer noch alles richtig angeschlossen.
Die NuPro ist auf keinen Fall schlecht, überlege gerade sie vielleicht unten an Stelle eines Sonoro CuboDock zu verwenden und Fernsehr/Musik im Wohnzimmer drüber laufen zu lassen.. Also braucht sich keiner der NuPro Besitzer hier "angegriffen" zu fühlen, nur weil sie mir nicht soo sehr gefällt. Wobei diese Strömungsgeräusche vom Reflexrohr finde ich schon, ja, sehr sehr seltsam, habe ich noch nie zuvor von gehört..
nuPro a-500
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ok, dann wäre das geklärt. Ich hab das von dir verlinkte Youtube-Stück eben mal über meine kleinen Standboxen gehört und kann mir nun gut vorstellen, dass du die kompakten nuPros mit voll aufgedrehtem Bass da einfach an die Grenze bringst.Hirschmann hat geschrieben:...Ich habe es aber gerade mal mit nur einer ausprobiert und es war kein Unterschied. Das Reflexrohr pustet genauso, ich denke einfach, die Box ist Physikalisch an ihrer Grenze (oder ehr schon drüber bei meiner Musik/Lautstärke) und der nette Herr an der Nubert Hotline fragte extra noch ob ich viel elektronische Musik höre, was ich mit JA beantwortete und er sagte nur noch, versuchen/probieren sie es trotzdem ruhig mal aus.
Da bleibt wohl einfach nur festzuhalten, dass die nuPro A20 für deinen Musikgeschmack und dein Lautstärkeempfinden einfach nicht passt.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Hirschmann
- Semi
Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen.g.vogt hat geschrieben:Ok, dann wäre das geklärt. Ich hab das von dir verlinkte Youtube-Stück eben mal über meine kleinen Standboxen gehört und kann mir nun gut vorstellen, dass du die kompakten nuPros mit voll aufgedrehtem Bass da einfach an die Grenze bringst.Hirschmann hat geschrieben:...Ich habe es aber gerade mal mit nur einer ausprobiert und es war kein Unterschied. Das Reflexrohr pustet genauso, ich denke einfach, die Box ist Physikalisch an ihrer Grenze (oder ehr schon drüber bei meiner Musik/Lautstärke) und der nette Herr an der Nubert Hotline fragte extra noch ob ich viel elektronische Musik höre, was ich mit JA beantwortete und er sagte nur noch, versuchen/probieren sie es trotzdem ruhig mal aus.
Da bleibt wohl einfach nur festzuhalten, dass die nuPro A20 für deinen Musikgeschmack und dein Lautstärkeempfinden einfach nicht passt.
nuPro a-500
- nuclearBomb
- Semi
Kann es auch nachvollziehen.
Mein A-10 pusten bei dem Lied bei voll aufgeschlagenen Bass und Lautstärke Regler.
Allerdings: Hab mir meine nuPro's als "Studiomonitore" gekauft. Ich hocke dabei direkt am PC und genieße astreinen Klang bei mittleren Pegeln.
Die Dinger würde ich nie nutzen um damit laut ein Zimmer zu beschallen. Ich finde dir wurde da eine falsche Kaufempfehlung ausgesprochen.
gruß nuc
Mein A-10 pusten bei dem Lied bei voll aufgeschlagenen Bass und Lautstärke Regler.
Allerdings: Hab mir meine nuPro's als "Studiomonitore" gekauft. Ich hocke dabei direkt am PC und genieße astreinen Klang bei mittleren Pegeln.
Die Dinger würde ich nie nutzen um damit laut ein Zimmer zu beschallen. Ich finde dir wurde da eine falsche Kaufempfehlung ausgesprochen.
gruß nuc
Servus Hirschmann!Hirschmann hat geschrieben:..konnten es einfach Bässer..
Das glaube ich Dir.
Habe dein Lied mal angespielt und mehr als 4min durchgehalten.
Naja - viel Bass halt. Wenn die Box das nicht bringt, ist Sie einfach zu klein.
Für diese Art von Musik wahrscheinlich gar nicht konzipiert weil keine Musik.
Ein Sub könnte helfen!
Oder andere Boxen.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
- Sumpfie
- Semi
Natürlich ist das Musik! Sogar recht angenehm, wenn der Bass im Verhältnis zum Rest steht. Ist schon so etwas dicker aufgetragen als notwendig. Die atmosphärischen Synthie-Töne sind das eigentlich feine daran.baerndorfer hat geschrieben:Servus Hirschmann!Hirschmann hat geschrieben:..konnten es einfach Bässer..
Das glaube ich Dir.
Habe dein Lied mal angespielt und mehr als 4min durchgehalten.
Naja - viel Bass halt. Wenn die Box das nicht bringt, ist Sie einfach zu klein.
Für diese Art von Musik wahrscheinlich gar nicht konzipiert weil keine Musik.
Ein Sub könnte helfen!
Oder andere Boxen.
Kann die Kritik des OP persönlich nicht nachvollziehen, bereits bei mittleren Pegeln mit meinem Paar A-20 habe ich dieses komische unspezifische Druckgefühl, das eben bei kräftigem Bass herrscht. Reicht das nicht? :S
Vielleicht ist es ja ein Aufstellungsproblem. Zu weit weg von der Wand? Wenn ich mich recht erinnere, sei wegen der Art, wie der Tieftöner konstruiert wurde, eine etwas wandnähere Position zu bevorzugen.
- stan libuda
- Star
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hallo,
höre mir das Stück gerade an.... Geschmacksache.
Aber dieses nervige Stück Kunst, hat mit Musik soviel zu tun wie eine Kuh mit Tiefseetauchen!
Gruß Dirk
höre mir das Stück gerade an.... Geschmacksache.
Aber dieses nervige Stück Kunst, hat mit Musik soviel zu tun wie eine Kuh mit Tiefseetauchen!
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.