Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Enttäuscht von NuPro A-20??
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Enttäuscht von NuPro A-20??
Hör mir das "Lied" auch grad an. Es verursacht Strömungsgeräusche in meinem Ohr
Der Bass geht schon sehr tief. Ohne messen zu können würde ich sagen, da sind um die 30 Hz bestimmt mit dabei.
Partypegel sind damit mit der Nupro bestimmt nicht möglich und dafür sind sie auch nicht konstruiert worden.
Der Bass geht schon sehr tief. Ohne messen zu können würde ich sagen, da sind um die 30 Hz bestimmt mit dabei.
Partypegel sind damit mit der Nupro bestimmt nicht möglich und dafür sind sie auch nicht konstruiert worden.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo,
daß bei Vollgas die A20 der NV4 gegenüber deutlich das Nachsehen hat, zumindest des maximalen Basspegel betreffend, ist doch nicht wirklich verwunderlich, oder?
Ansonsten hätte Nubert bei der NV4 gehörig was falsch gemacht, bezogen auf Klasse und Preis.
Allerdings, bei mittleren Pegel ist die NuPro ganz dicht an der NV4 dran, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
Die Unterschiede waren für mich marginal und nach 5Sek wieder vergessen.
Ich hatte den Vergleich bei Nubert in SG gemacht.
NuPro A 10/20 gegen NV4/10/11.
Als den NuPros dann ein AW1000 zu Hilfe kam, war das Thema für mich schnell erledigt und die Entscheidung für die NuPros gefallen.
Im Wohnzimmer wären mir die NuPros ohne Subwoofer auch "zu wenig", das wäre bei der NV4 aber nicht anders.
So wie ich es verstehe hörst Du gerne sehr laut und mit viiieeeel Bass.
Deshalb Tipp von mir:
Lasse Dich ein paar Abende von den NuPros einfach nur in Zimmerlautstärke berieseln.
Klangregler auf 12Uhr.
Ich könnte mir vorstellen Du lernst die Qualitäten der NuPros und auch Deine NV4 neu kennen.
Das soll kein Umerziehungslehrgang in Sachen Musikgenuss sein!!!
Noch so am Rande:
Ob Dir oder Anderen die NuPros gefallen oder nicht ist mir persönlich Jacke wie Hose.
Für mich war Musik früher auch nur laut, das hat sich echt geändert, obwohl..........,manchmal lass ich auch ganz gerne die Hosenbeine flattern, von daher kann ich dich gut verstehen.
Was ich nicht verstehen kann ist die "grosse Entäuschung" über die NuPros.
Eine Box im DinA4 Format mit diesen BASSQUALITÄTEN war mir bis dato nicht untergekommen.
Gruß Brette
daß bei Vollgas die A20 der NV4 gegenüber deutlich das Nachsehen hat, zumindest des maximalen Basspegel betreffend, ist doch nicht wirklich verwunderlich, oder?
Ansonsten hätte Nubert bei der NV4 gehörig was falsch gemacht, bezogen auf Klasse und Preis.
Allerdings, bei mittleren Pegel ist die NuPro ganz dicht an der NV4 dran, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
Als den NuPros dann ein AW1000 zu Hilfe kam, war das Thema für mich schnell erledigt und die Entscheidung für die NuPros gefallen.
Im Wohnzimmer wären mir die NuPros ohne Subwoofer auch "zu wenig", das wäre bei der NV4 aber nicht anders.
Deshalb Tipp von mir:
Lasse Dich ein paar Abende von den NuPros einfach nur in Zimmerlautstärke berieseln.
Klangregler auf 12Uhr.
Ich könnte mir vorstellen Du lernst die Qualitäten der NuPros und auch Deine NV4 neu kennen.
Noch so am Rande:
Ob Dir oder Anderen die NuPros gefallen oder nicht ist mir persönlich Jacke wie Hose.
Für mich war Musik früher auch nur laut, das hat sich echt geändert, obwohl..........,manchmal lass ich auch ganz gerne die Hosenbeine flattern, von daher kann ich dich gut verstehen.
Eine Box im DinA4 Format mit diesen BASSQUALITÄTEN war mir bis dato nicht untergekommen.
Gruß Brette
Zuletzt geändert von Brette am Sa 5. Jan 2013, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- Hirschmann
- Semi
Ich habe ja auch nie etwas von einer großen Enttäuschung gesagt.Brette hat geschrieben:Hallo,
Deshalb Tipp von mir:
Lasse ich ein paar Abende von den NuPros einfach nur in Zimmerlautstärke berieseln.
Klangregler auf 12Uhr.
Noch so am Rande:
Gruß Brette
Ich bin einfach nur, darauf bezogen was ich in Berichten gelesen habe, was hier immer über sie geschrieben wird und weil sie mir empfohlen worden ist für meine Vorlieben, ein wenig Enttäuscht (und das in der Überschrift ja sogar noch mit ??).
Für die Größe uns die Bestückung schon beachtlich die kleinen.. Aber, wie nun schon oft gesagt, kein Ersatz für ein gutes Hifi-Set.
nuPro a-500
- Hirschmann
- Semi
Ich höre natürlich nicht immer nur laut.Sumpfie hat geschrieben:Natürlich ist das Musik! Sogar recht angenehm, wenn der Bass im Verhältnis zum Rest steht. Ist schon so etwas dicker aufgetragen als notwendig. Die atmosphärischen Synthie-Töne sind das eigentlich feine daran.baerndorfer hat geschrieben:Servus Hirschmann!Hirschmann hat geschrieben:..konnten es einfach Bässer..
Das glaube ich Dir.
Habe dein Lied mal angespielt und mehr als 4min durchgehalten.
Naja - viel Bass halt. Wenn die Box das nicht bringt, ist Sie einfach zu klein.
Für diese Art von Musik wahrscheinlich gar nicht konzipiert weil keine Musik.
Ein Sub könnte helfen!
Oder andere Boxen.
Kann die Kritik des OP persönlich nicht nachvollziehen, bereits bei mittleren Pegeln mit meinem Paar A-20 habe ich dieses komische unspezifische Druckgefühl, das eben bei kräftigem Bass herrscht. Reicht das nicht? :S
Vielleicht ist es ja ein Aufstellungsproblem. Zu weit weg von der Wand? Wenn ich mich recht erinnere, sei wegen der Art, wie der Tieftöner konstruiert wurde, eine etwas wandnähere Position zu bevorzugen.
Meinst Du ich sollte die mal näher an die Dachschräge schieben?
nuPro a-500
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Deshalb die GänsefüsseHirschmann hat geschrieben:Ich habe ja auch nie etwas von einer großen Enttäuschung gesagt.Brette hat geschrieben: Was ich nicht verstehen kann ist die "grosse Entäuschung" über die NuPros.
Gruß Brette
.....und klaro, ruhig mal mit der der Aufstellung der Boxen und der Sitzposition experimentieren.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Wenn hier die nupro gelegentlich als Partybox beschrieben wird, ist es nicht verwunderlich, dass Erwartungen unerfüllt bleiben.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wird sie das?Thomas56 hat geschrieben:Wenn hier die nupro gelegentlich als Partybox beschrieben wird, ist es nicht verwunderlich, dass Erwartungen unerfüllt bleiben.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Partybox?? Wo?? Was für Partys??
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit.
Ich hab' ja vor dem Kauf viel über die A-20 gelesen. Aber dass sie als Partybox im Sinne von "partypegeltauglich" beschrieben wird, das muss ich überlesen haben