![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Nach reichlich Testen, netten Telefonaten mit der NSF und Vergleichen möchte ich einen kurzen Erfahrungsbericht beisteuern.
Vorneweg: Aber ich habe keine fünf Minuten gebraucht (genau die Zeit zum Umbauen von NuBox auf NuWave), um zu wissen: Ich brauch die NuWaves. Ich hatte Bedenken, mein Yamaha AX 396 könnte da nicht mit, aber er kann - und wie. Die Entscheidung ist (für mich) eine Frage des Geldes. NuBox mit Ständern und ABL ca. 740 Eus, und die NuWave mit dem gleichen Zubehör ca. 910 Eus. Aber die 180 Eus machen sich bezahlt.
Die NuWaves klingen auch schon ohne Modul wesentlich größer und tiefer als die NuBoxen.
Mit Modul ist der Tiefenunterschied weg. Was bleibt, ist die sauberere Bassverarbeitung und der insgesamt voluminösere Klang bei der NuWave. Als ich die NuBox das erste Mal gehört hatte, sagte ich: Aus einer Box kann also auch ein richtiges Saxophon kommen. Gut, bei der NuWave gehe ich weiter: Aus einer Box kann ein Saxophon WERDEN. Das Sounderlebnis ist viel "liver" und insgesamt transparenter.
Zu Deutsch: die NuBox ist geil, die NuWave ist geiler. Wie ich finde 180 Euro Mehrpreis unbedingt wert.
Gruß aus dem schönen Süden
John
ps.: Ich bin so infiziert vom Nubertismus, dass ich demnächst mal eine Wallfahrt nach Gmünd machen werde, um Stoff für Aufrüstungsträume zu finden.
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)