Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

High End gesucht ?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Re: High End gesucht ?

Beitrag von joe.i.m »

König Ralf I hat geschrieben:@joe.i.m

Tu dir keinen Zwang an.
Wenn du kaufen möchtest....
Meinen Segen hast du.
Wir kommen dann alle bei dir probehören. :wink:

Ich bleibe aber dabei.Es ist schon sehr High Endig... :mrgreen:

Grüße
Ralf
Hallo Ralf

Würde vielleicht schon das eine oder andere, aber der Geldbeutel sagt :eusa-snooty:

aber darum ging es mir ja auch nicht. Ich denke einfach man sollte eine gewisse Tolleranz nie verlieren und auch anderes akzeptieren können.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Gebeizte und klar lackierte MDF-Gehäuse mach ich auch gern bei meinen Bochsen. Am besten noch mit groben Schleifpapier vor dem Beizen aufrauhen, dann beizen, dann zwei dicke Schichten Parkettlack aufrollen, das dann schön gleichmäßig runterschleifen*, dann nochmal Parkettlack, den dann nass schleifen und zuletzt die finale Schicht Parkettlack. Das (*) Schleifen lässt die groben Fasern der MDF schön durchscheinen, da diese angeschliffen werden und nicht komplett mit Beize durchtränkt sind. :) Als "edel" würde ich das nicht bezeichnen, edel sind für mich Furniere/Echtholz und sehr gute Lackierungen, aber nett ist es auf jeden Fall.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo joe,

nicht das wir uns falsch verstehen.
Natürlich aktzeptieren ich es wenn sich jemand diese "High End" Produkte kauft .
Trotzdem denke ich aber das ich mir das Zeug von dieser Firma, auch wenn ich das nötige überflüssigen Kleingeld hätte , nicht zulegen würde. :wink:

Da dort ja auch "kältebehandelter" Silberdraht angeboten wird.
Guck mal was z.B. "normaler" Silberdraht dieser Qualität kostet :

http://schmuckclub.de/feinsilberdraht/f ... -05-mm.php

:wink:

Und wenn du das ne zeitlang ins Eisfach legst hast du das auch kältebehandelt. :mrgreen:

Und selbst ein Stickstoffbad , sollte nicht wirklich ein Problem und mit außergewöhnlichen Kosten verbunden sein. 8)

Vielleicht kannst du ja mal ein "normales" Kabel behandeln lassen und berichten obs was gebracht hat:

http://shop.strato.de/epages/61385824.s ... s/Kryo0001

Was es wohl kosten würde einen ganzen Verstärker ein wenig zu baden ? :)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Schon recht Ralf, was davon zu halten ist, darüber müssen wir und glaub ich nicht streiten.

Das paßt dann schon.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

aber es schein ja eine nachfrage zu geben, snst würde es solche angebote nicht geben.

etliche firmen, die in dieser richtung produkte anbieten, werden auf der high-end wieder zu bewundern sein. zum unverbindlichen anschauen ist es ok, aber mehr für mich nicht
alles Gute und bleibt gesund!
STM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von STM »

Weyoun hat geschrieben:Lieber 5 große Kondensatoren (ElKos) als 1000 kleine (KerKos) :!:
Am Ende zählt nur die Gesamtkapazität.
Einen Vorteil haben diese Keramik- bzw. Feststoffkondensatoren -> sie trocknen nicht aus
Ob das jetzt den Preis rechtfertig sei mal dahingestellt, aber jedem seine Meinung...
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

König Ralf I hat geschrieben:Das hier muß High End sein:
(Und nicht nur die erste Seite betrachten....)

http://www.rma-audio.de/?Aktuelles

:D

Grüße
Ralf
KLick.

Wer findet den High End Mipa Verstärker :?:

Sieht ein wenig nach Bastellstunde aus und das Teil kostet > 10 Riesen :mrgreen:
Sumpfie
Semi
Semi

Beitrag von Sumpfie »

Würde mich zwar normalerweise freuen, dass hier Geld fließt, aber das fließt auch nur von einer Tasche die es absolut nicht nötig hat in die nächste. Und für so einen Mist werden Ressourcen verballert.

Für die Leute, die das verkaufen, hab ich hier nur Worte übrig, die schärfstens gegen die Regeln verstoßen.
robsen hat geschrieben:KLick.

Wer findet den High End Mipa Verstärker :?:

Sieht ein wenig nach Bastellstunde aus und das Teil kostet > 10 Riesen :mrgreen:
Das Geld sollte lieber in Fotografiekurse investiert werden.

Das Teil sieht übrigens aus wie von nem Grundschulkind zusammengezimmert. Klingen tut's warscheinlich nach 8. Klasse Elektronik-AG.
joe.i.m hat geschrieben:aber darum ging es mir ja auch nicht. Ich denke einfach man sollte eine gewisse Tolleranz nie verlieren und auch anderes akzeptieren können.
Nun gibt es aber auch "anders" und "aber mal ganz anders". Einen kkleinen KIA anstelle eines prunkvollen BMW als beste Wahl anzupreisen ist "anders", einen Smart mit Lamborghini-Verkleidung als Megaultrasuperduperüberfliegerauto zu verkaufen, "aber mal ganz anders". Scharlatane bleiben auch Scharlatane, wenn ihre Opfer zur Abwechslung mal nicht verzweifelte Hilfesuchende sind. Die Tatsache, dass dies der Fall ist, macht es aber doch weniger schlimm. Dass es aber nicht mehr ganz unbedingt strafrechtlich belangt werden müsste, heißt nicht, dass es nicht verachtungswürdig ist.
Antworten